Fire TV Stick 4k App "Standardmäig starten"

ChAiN SaW

Lt. Commander
Hallo,
ich nutze die App "JustWatch". Die startet jeweis die entsprechende Streaming App, des Filmes welchen ich ausgewählt habe. Nun kam bei einem Film, welcher auf Prime liegt die Auswahl welche Prime App ich standardmäßig aufrufen möchte, wo ich dann leider die Falsche ausgewählt habe. Hintergrund ist, das ich zwei Prime Video Apps installiert habe. Wie kann ich dieses standardmäßige starten auf die andere App übertragen? In den Appeinstellungen wird es mir zwar angezeigt, ich kann es aber nicht ändern.

IMG_20230808_111019.jpg

Kurz nachgefragt: Warum 2x eine Streamingapp für Amazon Prime. Wäre nicht die einfachste Lösung, eine dieser Apps zu deinstallieren?

Den Film aus der Watchlist der "falschen" App entfernen und dann mit der richtigen App nochmal starten - dann sollte er doch eigentlich das nächste mal mit dieser App standartmäßig starten?

sloven schrieb:
Kurz nachgefragt: Warum 2x eine Streamingapp für Amazon Prime. Wäre nicht die einfachste Lösung, eine dieser Apps zu deinstallieren?
Der Account hat einen anderen Amazon Account wie die Prime App. Da Prime mit dem Stick verbunden ist, hab ich ne zweite Prime App installiert

Kleiner69 schrieb:
Den Film aus der Watchlist der "falschen" App entfernen und dann mit der richtigen App nochmal starten - dann sollte er doch eigentlich das nächste mal mit dieser App standartmäßig starten?

Leider startet er immer automatisch die falsche App, auch nach dem entfernen von der Watchlist bei JustWatch.
Aufm Android Smartphone kann man dieses standardmäßige starten ja ändern bzw. zurücksetzen. Wo findet man die Option beim Fire TV Stick.

Die Prime App löschen und danach wieder installieren ?
Dann sollte doch beim Aufruf wieder gefragt werden welche Prime App genutzt werden soll, oder ?

ChAiN SaW schrieb:
Leider startet er immer automatisch die falsche App, auch nach dem entfernen von der Watchlist bei JustWatch.
Hast du den betreffenden Film auch bei Amazon Prime Video (in deinem Prime-Account) von der Watchlist runter?

meph!sto schrieb:
Die Prime App löschen und danach wieder installieren ?
Dann sollte doch beim Aufruf wieder gefragt werden welche Prime App genutzt werden soll, oder ?
Er nutzt aktuell die des Sticks, welche man nicht deinstallieren kann.
Kleiner69 schrieb:
Hast du den betreffenden Film auch bei Amazon Prime Video (in deinem Prime-Account) von der Watchlist runter?
Der war dort nie auf meiner Watchlist und wird auch nicht bei angespielt gezeigt.

Zurück
Oben