Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Funktion „An Originalbildrate anpassen“ klappt nur bei Prime und Netflix auf FireTV Sticks (oder Smart Tube Next). Zudem muss hier die Auflösung im Menü auf "Automatisch" gestellt seinSchreedr schrieb:Würde auch darauf tippen, dass die Bildrate des Videomateriales (24, 25, 30, 50, 60 fps) nicht zur eingestellten Bildwiderholfrequenz (oder vielfaches) passt. Mein alter Samsung-TV hat das gleiche Problem und es kann sein dass ich für jeden Film eine andere Einstellung finden muss.
Gerade bei Disney+ habe ich öfter das Problem, hab so den Eindruck dass dort öfter was mit den Metadaten des Bildmaterials nicht korrekt angegeben ist.
Die Funktion „An Originalbildrate anpassen“ unter Einstellungen > Töne und Bildschirm > Bildschirm hast aktiviert?
Unser neuer LG-Fernseher z.B. hat damit überhaupt keine Probleme, erkennt vermutlich automatisch die Bildrate des orignalen Videomaterials auch wenn z.B. 24p per 60Hz übertragen werden.
Wie ist die genaue Bezeichnung des TCL-TVs?
das halte ich für ein Gerücht, beim Waipu- Stick ist es bei mir noch schlimmer.... Zwar klappt Waipu ohne Probleme, aber WOW und DAZN nicht. Prime habe ich nicht, nicht getestetzEtTlAh schrieb:Reiner Zufall, aber genau heute habe ich überlegt mir den Waipu Stick zu kaufen, weil dort einfach alle Android Apps incl. Prime funktionieren.
auch bei DAZN gefühlt - ist zwar besser deutlich besser als beim Fire Stick aus 2019, den ich auch habe, aber dennoch noch vorhanden.Spassmuskel schrieb:@Squall03456 hast du das Problem nur bei Waipu TV oder auch in anderen Apps? Für die automatische Bildratenumschaltung in Prime und Netflix muss zusätzlich die Auflösung auf "Automatisch" gestellt werden.
Ich bezweifle allerdings dass das bei Waipu TV geht. Linear TV ist 25p oder 50p, Filme und Serien meist 24p (europ. Serien oft 25p).
Wenn du im Startbildschirm die Taste nach oben und die Rückspultaste für ca. 5 Sekunden gedrückt hältst, kannst du auch andere Framerates als im Menü wählen (bzw. muss man dann bis zur gewünschten Auflösung und Bildrate durchlaufen lassen). Dann kann man 24p auch erwzingen...im Menü geht es nicht.
Vlt mal ausprobieren.
Übrigens eine Sache, um die ich alle Apple TV Besitzer beneide...dort klappt es einfach in allen Apps...
Squall03456 schrieb:beim Waipu- Stick ist es bei mir noch schlimmer....