Fire TV Stick 4k Probleme mit der Bildanpassung bei manchen Formaten

Ich melde mich hier mal zurück.
Heute habe ich mal die Apple-TV-Box mit TV-OS 16.0 meines Nachbarn an meinem DSL-Anschluss und Fernseher ausprobiert, und siehe da: kein Ruckeln nach 15 Minuten für ca. zwei Minuten mit der dort installierten Amazon Prime App bei Inhalten, die mit 24p Original-Bitrate vorliegen.

Dann beim Amazon Kundenservice angerufen. Und tatsächlich: die Mitarbeiterin kann bestätigen, dass die Amazon Prime TV App auf dem FireTV-Stick nach 10-12 Minuten einen Einbruch in der Bandbreite hat, die Amazon Prime TV App auf dem Apple-TV jedoch nicht.

Ich kann nur hoffen, dass Amazon mit diesen Erkenntnissen den Programmierfehler in ihrer App findet und beim kommenden Update bereinigt.

Selbst mit korrekter 24p Ausgabe über den firetv 4k max Stick wird die Wiedergabe unregelmäßig von Rucklern unterbrochen.
Und das Framerate switching gelingt mit einigen 25p Inhalten nicht über smarttube, obwohl die App es eigentlich beherrscht.
Mit der tv internen youtube App treten diese Probleme nicht auf

Moin,

der Thread ist schon etwas älter aber ich melde mich trotzdem einmal, da ich genau das gleiche Phänomen hab, welches @garfunkel74 beschreibt.

Ich habe einen Fire Stick 4K und 4K Max. Ich habe Kodi mit Anschluss an meinen Server installiert, welcher auch ganz gut läuft, wenn ich in den Fire stick Einstellungen die Dynamische Framerate Anpassung gewählt habe und die Anpassung auf "Ein" steht.

Wenn das der fall ist, laufen aber andere Apps (z.B. Joyn, Waipu), die mit 25 oder 50 fps senden sehr ruckelig. Wenn ich die Fire stick Settings auf feste 50 Fps stelle und die Angleichung deaktiviert ist, laufen diese sehr gut. Dann aber ruckeln die Filme in Kodi oder auch Netflix, die Filme mit 24 fps abspielen.

Die nativen Apps kriegen laufen alle super.

@garfunkel74 Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Du hattest die Probleme mit dem Stick ja auf dem Sony. Hast du den auch mal an den LG angeschlossen? Ich habe einen LG OLED C9 und vermute, dass dieser hier Probleme hat die Framerate richtig zu übernehmen,

Danke euch. Grüße, wilkman

@wilkman

wir sind auf zwei aktuellste Apple TV umgestiegen - hier funktioniert alles einwandfrei am LG C4 und auch am LG G4.

Ich würde immer die Apple TV`s oder die internen TV Apps dem Fire Stick oder dem Cube vorziehen

Zurück
Oben