Fire TV Stick 4K viel zu langsam über Wlan und Lan

So hab eine Lösung gefunden. Vodafone hat DNS Server umgestellt und Amazon gedrosselt. Man muss im Router DNS Server Manuel einstellen aber nicht nur ipv4 sonder auch ipv6! Sonst funktioniert es nicht! Hier ist ein Screenshot der Einstellungen aus meiner fritzbox. Über Feedback freuen ob es auch bei euch funktioniert.
Screenshot_20210813-015346_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Mr. Rift
Richtig nur mit dem Stick. Am PC geht es ja, auf Android tv auch nur Fire tv Geräte.
 
Hallo,

Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe.
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Ich habe nämlich seit längerem massive Probleme mit waipu TV und dem ständigen nachladen und rucklern. Ebenso hab ich den Vodafone 1 Gbit Tarif besitze aber (noch) keine Fritzbox sondern den Standard Kabelrouter Arris (TG3442DE) von Vodafone.
 
Also bei mir ja. Hab in der fritzbox DNS Server auf Google und Cloudflare geändert. Seit dem keine Probleme mit Fire TV.
 
Bei mir überwiegend auch. Ich hatte zeitweise den IPv4 und IPv6 DNS manuell in meinem Router festgelegt, jedoch ohne Erfolg. Daher habe ich wieder den Standard-DNS eingestellt.
Mit der Zeit, ich würde sagen ab Oktober, traten die Puffer Probleme und Aussetzer nur noch sehr selten auf.
Ich habe die Suche aufgegeben und lebe erst einmal damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1
Zurück
Oben