• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Firefall - Open Beta

lesmue

Lt. Junior Grade
Spielt es hier irgendwer aktiv? Hab gestern mal in die Open Beta reingeschnuppert und finde es auf den ersten Blick recht nett jedoch noch sehr verwirrend.

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob man es als Online-Rollenspiel bezeichnen kann? Irgendwie ist ja alles darin enthalten ne Prise Borderlands, ne Prise 0815 MMOPRG ne Prise Shooter usw....

War in der Closed-Beta sehr aktiv, aufgrund mangelnden Contents hab ich aber nach 3 Wochen wieder aufgehört.
Die Idee dahinter fand ich klasse und mit 2-3 Freunden hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Falls es jetzt noch mehr Inhalte gibt werd ich mal wieder reinschauen :)

Aktiv genug um damals alles gesehen zu haben, gab ja noch nicht viel ?!
Hast du es denn gespielt bzw. spielst du es noch? Oder hast du hier einfach mal nen dämlichen Post hinterlassen?

Gruß Red

Einfach nur einen dämlichen Post hinterlassen. Genau so dämlich wie sehr aktiv 3 Wochen zu spielen ;)

..Heisenberg.. schrieb:
Einfach nur einen dämlichen Post hinterlassen. Genau so dämlich wie sehr aktiv 3 Wochen zu spielen ;)

Anscheinend weißt du nicht viel von dem Spiel, es hat mir sehr gefallen und da noch eine Wochen Urlaub hinzukam hatte ich genügend Zeit dafür. Leider war ich mit dem Content nach 3 Wochen durch, was soll man da also noch tun? Wenn das Spiel nicht mehr hergab dann ist es halt so, das können auch nur 3 Wochen sein.

Bin auch gerade ab und dort online. gerade alleine ist es ein wenig langweilig oder frustrierend. Je nach dem ob man nen 1 Person Ares Mission macht oder auf einmal in eine Stufe 5 Mission läuft. Nur der extreme Wert auf Crafting und Farmen geht mir momentan auf den Sack und würd wohl dafür Sorgen das ich das Spiel nciht mehr lange auf der Platte haben werde...

Ja bin es derzeit auch wieder regelmäßig am spielen... Aber durch die Open-Beta sind die Lags bzw. die Verbindungsprobleme im Crafting oder Battleframe Menü unerträglich geworden.

Ansonsten, Content ist schon dazu gekommen gegenüber der Closed-Beta früher.
  • Anderes Battleframe-Menü (gegenüber der Closed-Beta von vor 3 Monaten oder so)
  • Mehr unterschiedliche Gegner
  • Belebtere Umgebung
  • Dauernd irgendwelche Zufalls-Missionen
  • Langsam wird auch das Gebiet einwenig ausgeweitet
  • ...

Aber das farmen der XP oder Materialien nervt wirklich tierisch und die letzte Ausbaustufe der Battleframes mit zB. 1250000 XP ist schon ziemlich krass.

@ Eri

- Das ist mittlerweile das vierte oder fünfte Battleframe-Menü (im Gegensatz zu vor 2 Jahren als es losging).
Ein anderes Menü bzw. ein anderes passives System hat mMn. allerdings nicht viel mit Content am Hut.

- Ja, gibt mehr Gegnerarten. Zu Beginn gab es ja auch nur Aranhas und Scarab.
Unterschiedliche Taktik ist trotzdem nur selten gefragt. Bischen schwach wie ich finde.

- Belebtere Umgebung
Die Welt ist wirklich klein und trotzdem gibt es Abschnitte, die sind steriler als ein OP-Saal.
Die "dynamischen" Events spawnen immer am gleichen Fleck.
Gegner genauso - sogar die Chosen laufen immer ihren geskripteten Weg ab und reagieren nicht mal auf Spieleransammlungen/Thumpergruppen die außerhalb ihres Radars stehen - und wenn es nur 5 m sind und die Sichtlinie freier nicht sein könnte.

- dauernd Zufallsmissionen
Copy der Antwort von grade eben.

- Gebiet wird erweitert
Anfangs gabs nur Coppacabana und den ersten Strand. Dann kam der Rest außen rum in einem Rutsch dazu - so sieht es bis Heute aus.
Klein, kleiner, Firefall.
Wenn ich das mit anderen Welten aus diversen MMOFPS, was Firefall ja sein möchte, vergleiche, wie z.B. PS, DF, selbst das alte NC, dann kann Firefall schon wieder einpacken, bevor es überhaupt was ausgepackt hat.

Hast du zwei, vielleicht drei Stunden gespielt, dann hast du im Prinzip alles gesehen, was Firefall zu bieten hat. Da kommt nicht mehr - stand jetzt.
Ja, sie wollen die Welt erweitern, sie wollen oPvP einführen, es soll mehr Instanzen geben, viel mehr Wordbosse - das heißt es schon seit knapp einem Jahr.

Momentan gibt's halt nur ne kleine "Karte", als Welt geht das beim besten Willen nicht durch, bischen instanziertes PvP (ich hör das Schnarchen schon) und ein Craftingsystem, das in Punkto Unübersichtlichkeit wohl jeden Gegenspieler im Schlaf ausstechen würde.

Außer bischen thumpern und die 4-5 versch. "dynamischen" Events abgraßen, gibt's nix zu tun um deine XP zu grinden - instanziertes PvP gibt's noch, welches so viel Spass macht, dass es fast kein Mensch spielt.

Mir tun die Jungs, die sich Supporter-Packs gekauft haben, fast schon bischen leid.

Mir ist schon klar, dass Firefall kein 0815 Quest-MMO sein will, das will ich auch gar nicht, aber es hat so wenig Abwechslung und nur ne Handvoll an Events, die sich dauernd wiederholen.
In DF und PS hab ich ohne Probleme jeweils mehr als 1 k Spielstunden verbracht - das Genre ist schon meins, nur was Firefall draus macht, ist im Vergleich einfach nur schlecht.
Ist immerhin OB, was für ein F2P-Titel der Softlaunch ist.
Itemshop/Packete gibt's auch schon lange, von daher zählt das Argument "wir sind aber noch in der Beta" für mich nicht.

Wenn dir das Farmen der Mats und XP kein Spass macht, warum spielst du dann?
Das ist dein Content - da kommt wie gesagt nix anderes mehr.

1 Worldboss (Baneclaw), der ziemlich langweilig ist und eine PvE-Instanz gibt es, die auch nicht dermaßen super ist, dass man es extra erwähnen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel eben auch mal endeckt, ist da schon bisschen was los? Macht es dauerhaft Spaß?

Hab jetzt auch nochmal reingeschaut. Sind schon sehr viele Menschen unterwegs. Dauerhaft muss man noch sehen.

Hab es etwas angezockt , wird mir nach einer Zeit sehr langweilig (nur meine Meinung)

Zurück
Oben