News Firefox 1.5.0.3 als Antwort auf Sicherheitslücke

Bei mir wird, im FF schon Alarm geschlagen, und die Software daran gehindert, sich zu installieren.:)

Gruß Andy
 
Merkwürdig, warum das bei mir funktioniert, denn das ist eine Firefox 1.04-Lücke.

Eine Heise-Demo zu dieser Lücke hier gibts nicht. Aber du kannst ja mal den proof of Concept bei Securident machen.
 
@Mountwalker

Das Zonenmodell scheint aber nicht sehr erfolgreich zu sein, denn es soll angeblich eingestellt werden. Du hast doch den IE7 als Beta drauf oder war es jemand anders? Könntest du bitte mal schauen, ob es da noch drin ist?
 
@MountWalker
Imo besteht schon ein Unterschied, ob ich eine Seite vor dem Besuch in die entsprechende Zone eintragen muß oder über vorkonfigurierte Filterlisten eintragen läßt, oder ob man die Seite erstmal mit deaktiviertem JavaScript besucht und dieses bei Bedarf und Vertrauen zuschaltet... Ich finde letzteres benutzerfreundlicher, am Resultat ändert sich allerdings nichts.

@The_Jackal
Laut dieser >Golem- News< erhält der IE7 ein überarbeitetes Zonenmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheJackal

Ja, ist es. ;)

@Spielkind

Dafür gibts ja mit WinXP SP2 die Informationsleiste im IE: "Die Seite hat versucht ein BliBlaBlub-Element auszuführen, möchten sie dies zulassen?" Das umfast bisher nicht Javascripting, aber die Richtung ist das gleiche Prinzip.

Und wie viele Firefox-User haben schon die inoffizielle Erweiterung NoScript installiert? Es gibt ca. 100.000 Downloads von NoScript, bei mittlerweile vermutlich schon 3.000.000 Firefox-Downloads. ;)
 
Ich hab mir mal die 2.0 alpha geladen und muss sagen, dass die im Gegensatz zu den 1.5er richtig flott läuft. Ich glaub ich werd den 1.5 durch den 2.0 ersetzten. Stabiler ist die alpha allemal.
 
Hi, hab gesehen die finale Version ist raus, wieso ist sie über den Updater im Browser noch nicht einspielbar?
 
Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Von Aktualisierung weit und breit keine Spur!:freak:
 
Hab ich mich auch schon gefragt.

Kann ich eigentlich 2.0 A parallel instl. oder geht nur entweder oder?
 
Wenn man für die Alpha ein neues Profil anlegt, dann dürfte einer parallelen Nutzung eigentlich nichts im weg stehen.
 
Danke werd ich so mal testen.
 
@Willüü

Nein, den finalen Patch gibt es faktisch noch nicht. Was CM50K verlinkt hat ist ein Nightly Build, nicht die finale Version! ;)
 
so jetzt geht auch das automatische update
wurde auch mal zeit :D


 
@Digibo
Jupp, danke! Hatte es selbst vor einer Stunde probiert, da ging noch nix. Na, jetzt ist das Update durchgelaufen. Danke :)
 
Alles wird gut:D
 
Zurück
Oben