News Firefox 1.5.0.3 als Antwort auf Sicherheitslücke

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Die Mozilla Foundation wird aller Voraussicht nach noch am heutigen Tage Firefox 1.5.0.3 zum Download bereitstellen, der eine am Dienstag bekannt gewordene Sicherheitslücke schließen wird, auch wenn der Sicherheitsdienstleister Secunia diese explizit als „nicht kritisch“ eingestuft hat.

Zur News: Firefox 1.5.0.3 als Antwort auf Sicherheitslücke
 
An so einer schnellen Reaktion auf Sicherheitslücken könnte sich Microsoft mal ein Beispiel nehmen.
 
Super Leistung. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. *wartet auf Updatebenachrichtigung*
 
So gehört sich das Mr. Ballmer. Über den langsamen Koloss kann ich nur immer wieder müde lächen, was die Reaktionsgeschwindigkeit betrifft. In einer inzwischen weltweiten vernetzten Welt ist es unabdingbar, dass der IE irgendwann einmal auch ein hierzu adäquates Niveau an den Tag legt, wovon er leider noch immer weit,weit entfernt ist. Die Entwickler von Firefox reagieren postwendend und stopfen die bekannte Lücke mit einer neuen Version. 1 setzen!:)
 
finde ich super, dass das so schnell gefixt wurde/wird. abei zu M$: bald soll es jedes jahr +/- ein neues betreibssytem von M$ geben (hörte ich so) und dann wird wenigstens 1x der IE erneuert... *gähn*
 
Gary schrieb:
naja noch ist nichts da, also ruhe im karton :p
da hat er wohl nicht unrecht.

Bleibt abzuwarten ob Microsoft mit dem IE7 und später auch mit Vista die gleiche Updatepolitik praktiziert.
 
Die machen MS wirklich einiges vor.

Wirklich beeindurckend, wie schnell sowas gehen kann.
Firefox :daumen:
 
Firefox und MS sind nicht zu vergleichen!

Firefox ist nen kleines Programm! (nicht das ich ihn nicht gute finde, benutze ihn schließlich auch)

MS hat nicht nur ein Programm! Da steht nicht nur der IE! ich sag mal nur XP, 2000! Dann kommen noch hunderte Programme und Treiber!

Microsoft reagiert mitlehr weile schon ganz ordentlich... es wird immer besser! Und wenn ihr Microsoft so hasst wieso benutzt ihr es dann? KOTZ!
 
Ich hasse ms nicht. Nur reagieren die auf schwerwiegende Sicherheitslücken im IE so spät oder gar nicht, das man wirklich einen anderen Browser nutzen sollte...
 
ist ja auch richtig! man nimmt es halt hin und fertig! stell dir mal vor MS stellt die arbeit komplett ein.... kein schönes MS mehr allles auf Linux... da wird erst mal garnichts laufen! Ich weiss wie geil Linux sein kann ;-) Und wenn andere Systeme genau so populär währen wie Winblöd hätten die anderen Distris etc nicht zulachen! UNd es würde 1005ig nicht anders aussehen wie bei MS auch
 
Realityg hat nicht ganz nrecht, bei IE gibt es derzeit zwei Lücken und eine davon betrifft ActiveX, ActiveX wiederum ist keine reine Browsersache, sondern einer generell nutzbare und oft genutzte Erweiterung für DCOM, ändert man ActiveX muss also darauf geachtet werden, dass tausend Drittanbieterprogramme danach noch damit laufen. Man könnte das zwar auch alles mit .Net machen, das nicht mit dem Browser verzahnt ist, aber Microsoft-Hasser unterbinden ja, dass .Net Verbreitung findet.
 
Firefox und MS sind nicht zu vergleichen!

Firefox ist nen kleines Programm! (nicht das ich ihn nicht gute finde, benutze ihn schließlich auch)

MS hat nicht nur ein Programm! Da steht nicht nur der IE! ich sag mal nur XP, 2000! Dann kommen noch hunderte Programme und Treiber!

Microsoft reagiert mitlehr weile schon ganz ordentlich... es wird immer besser! Und wenn ihr Microsoft so hasst wieso benutzt ihr es dann? KOTZ!

Kann ich dir zum teil zustimmen, aber wenn man bedenkt das MS für jedes einzelne produkt verschiedene programmiergruppen hat dann stimmt es nicht mehr...
ohne mich jetzt aus dem fenster lehnen zu wollen und über die genauen mitarbeiterzahlen von ms bescheid zu wissen, würd ich behaupten das ms genauso viel programmierer, wenn nicht sogar mehr in einer gruppe für den IE hat wie es bei der Mozilla foundation ist...
 
@16 "Wir" haben Firefox und der ist schneller! ;-)
 
@11: Stimmt so nicht:

1. Es gibt für jedes MS Produkt ein Programmierteam
2. Firefox ist ein Browser, IE ist es auch. Firefox kann mehr und hat zusätzlich noch Plug_ins.
3. Es gibt neben der Win32 Version auch eine für Linux und Mac, also auch diverse Betriebssysteme und Treiber.
4. MS hat viel mehr Kapital und Know-how im Rücken. Die haben Zugriff auf den Windows Quelllcode und können daher theoretisch den IE besser auf das OS abstimmen und Lücken fixen.
 
jaja das ist firefox. eine sicherheitslücke und schon gibt es ein neues update einfach klasse wie schnell die reagieren. wirklich wie meine vorposter sollte microsoft sich daran mal ein beispiel nehmen. die sollen sich net wundern das immer mehr internetuser nicht mehr den IE benutzen.
 
realityg schrieb:
ist ja auch richtig! man nimmt es halt hin und fertig! stell dir mal vor MS stellt die arbeit komplett ein.... kein schönes MS mehr allles auf Linux... da wird erst mal garnichts laufen!...

M$: "tut mir leid, den fehler in ihren bremsen können wir erst in 4 wochen fixen, solange müssen sie halt die bremse deaktivieren. aber lassen sie schon mal geld für die lizenz da!"
FF: "lassen sie die karren hier, wir haben das morgen im griff, kostenfrei selbstverständlich, wie alles von uns."
was würdest du in einer werkstatt lieber hören? oder nimmst du die erste aussage halt einfach mal hin? :freak:

zum anderen, es wäre wunderbar, wenn m$ die arbeit endlich einstellen würde, denn 1.) laufen ja nun die systeme schon irgendwie und werden das ohne patches auch in zukunft tun und 2.) könnten dann endlich mal die alternativen systeme ihre leistung zeigen. ausserdem wären die entwickler gezwungen, für mehr als nur eine basis ihre programme zu entwerfen und dem kunden stünde seine systementscheidung frei. heute bekommst du z.b. warenwirtschaftssystem oder branchenspezifische anwendungen fast ausschliesslich für windows. das ändert sich dann endlich.

baFh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben