Firefox 12 - Addons stets neu aktivieren

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mich getraut und FF 12 installiert. Schwerer Fehler! Denn, wenn ich jetzt den PC neu starte und anschließend Firefox öffne, muss ich jedes Mal all meine Addons neu aktivieren (ich meine nicht "installieren"). Mit FF 6 hatte ich diese Probleme nicht. Wenn ich dann alle aktiviert habe und FF neu starte ist auch alles okay. Ich kann FF so oft und so viel neustarten, es bleibt alles erhalten. Die Addons werden auch fon FF 12 kazeptiert, sprich sind kompatibel. Nur wenn ich den PC reboote, passiert das, sprich werden die Addons deaktiviert. Nachdem ich viel gegooglet habe, habe ich ich im Verzeichnis von Bitdefender den Ordner "bdaphffext" und die Datei "bdaphff.ini" gelöscht. Aber auch das hat nichts geholfen. Irgendwie behält FF die Addons nicht als "aktiviert" nach jedem PC Neustart. Was kann ich da machen??? Ich google jetzt schon ne Stunde und probiere alles möglich aus. Ich finde einfach keine Lösung. Auch nicht unter about:config, wenn ich dort die "extensions.checkCompatibility.12" auf "true" oder "false" setze.

erstelle mal ein neues Profil.

Ich habe Problemlos auf Firefox 12 bzw. 13 Updaten können ohne verluste.

Du kannst versuchen, dein "Profil" zu löschen - d.h. alle Lesezeichen, AddOns etc. entfernen. Den Ordner findest du unter C:\Users\deinbenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox (versteckte Ordner anzeigen muss aktiviert sein).
Am besten schneidest du den Ordner aus, also nicht löschen! Sonst hast du halt kein Backup.
Dann startest du firefox ganz normal und es wird ein neues profil geschaffen, da gibts 2 Möglichkeiten: 1. Installierst alle addons neu (empfehlenswert) 2. schließt firefox wieder und kopierst nur den Ordner "extensions" (aus deinem Backup) in das neue Profilordner.

Okay danke. Werde ich probieren. Muss jetzt noch Fußball gucken und melde mich dann später.
Ergänzung ()

Nää, hat keine Zweck. ich habe den Ordner profile gelöscht (es musste aber die profiel.ini auch gelöscht werden, weil sonst immer der Hinweis kam, dass FF bereits eine Sitzung habe), aber es hilft nichts. Ich hatte sogar noch ein backup von vor ca. 5 Wochen des Ordner profile. den dann genutzt. Nutzt auch nichts. Dann FF 13 beta installiert und nur 1 Addon installiert (Adblock plus). Und sofort kam nach PC-Start der Hinweis, dass es installeirt werden müsse. Ich betone, jetzt will er nicht nur mehr aktivieren, sondern neu installieren. Und sogar das Standard-Addon Feedback 1.1.2 muss stets neu installeirt werden. Hat keinen Sinn. Ich habe ein PC-backup und setz den PC jetzt komplett zurück und arbeite wieder mit FF 6.
Ergänzung ()

Ich habe sogar noch FF komplett deinstalliert. Alles manuell aus der Reg rausgeschmissen, was ging. CC-Cleaner drüber, TuneUp drüber udn händisch auf Platte C alles rausgeworfen. Dann neuinstallation. Und,...nix geht. Habe mein System nun zurück gesetzt und wieder FF 6. Alles läuft wunderbar. So langsam glaube ich, muss ich auf nen anderen Browser umstellen. Der FF ist ja gar nicht mehr zu gebrauchen. Laufende Versionsupdates und laufend dann hat man Probs.

Zurück
Oben