Windows 10 neu Aktivieren nach neuer Hardware nstallation

moody2

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
124
hallo bei mir wurde heute ein neues motherboard installiert. jetzt meldet sich windows das ich windows aktivieren muss. ich hab eine windows 7 version und so weit ich mich richtig erinnern kann wurde die damals kostenlos in windows 10 home um gewandelt. das war damals als windows 10 rausgekommen ist so eine aktion so weit ich mich erinnere das konten damals alle kostenlos machen.
was muss ich jetzt machen wenn ich windows neu aktivieren will

wenn ich auf aktivieren gehe bekomme ich die info bei mir wurde eine digitale windows home lizens für dieses gerät unter windows 10 gefunden um die aktivierung mit dieser digitalen lizens vorzunehmen müssen sie windows 10 home installieren.

dann kann ich weiter unten klicken ich habe kürzlich die geräte hardware gändert dann öffnet sich ein fenster da steht mein computername windows 10 professional to be filled by o.e.m dann klick ich auf aktivieren und dann kommt windows kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden versuchen sie es später wieder . was soll ich machen ich hab den windows 7 code noch der wurde ja damals mit dem neuen windows 10 code verknüpft. soll ich denn unter windows änder eingeben oder wo mach ich das ?
 
Gibt deinen Win 7 Key ein!
 
ms account ? das alte mainboard ist kaputtgegagen

ich hab ein microsoft account ja klar
 
moody2 schrieb:
ich hab eine windows 7 version und so weit ich mich richtig erinnern kann wurde die damals kostenlos in windows 10 home um gewandelt.

moody2 schrieb:
da steht mein computername windows 10 professional to be filled by o.e.m


Also wenn das W7 damals eine Home war, wurde daraus ein W10 Home.
Mit dem Key geht halt kein W10 Professional zu aktivieren.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, der Unzensierte, Eisholz und eine weitere Person
kann ich den windows 7 key eingeben bei key ändern und der findet dann meine windows 10 version.

kann mich nicht erinnern aber könnte sein das ich eine windows 10 professional account gekauft habe aber warum sollte ich das gemacht haben windwos 10 home reicht doch ich hatte doch alles
 
Mach es doch einfach, dann weisst Du es.
 
ok hoffe das windows noch funktioniert nachdem ich das eingeben habe ich hab jedenfalls kein 2 gerät womit ich online gehen könnte dann wär ich offline
Ergänzung ()

wenn nichts mehr geht und ich auch nicht mehr online kommen kann kauf ich mir im i-net cafe eine windows 10 version bei ebay
 
Entweder es wird ein W10 home aktiviert oder du erhaelst eine Meldung was los ist.
W10 wird auch ohne Aktivierung funktionieren. Nur kannst Du halt nicht alles einstellen.

BFF
 
warum solltest du nicht mehr online gehen können?

windows 10 geht ohne key

im internet cafe?

hast du kein handy?

nochmal du brauchst für windows 10 keine aktivierung damit du es nuztzen kannst.

ohne aktivierung gehen nur ein paar dinge nicht aber du kannst es sonst normal nutzen.
 
Wenn man nicht mal weiß was man installiert hat.
öffnet sich ein fenster da steht mein computername windows 10 professional to be filled by o.e.m
auch ohne aktivierung siehst du doch ob du nun home installiert hast oder Pro
Wenn Pro installiert ist musst du na klar auch einen Win7 Pro Key haben.
wenn ich auf aktivieren gehe bekomme ich die info bei mir wurde eine digitale windows home lizens für dieses gerät unter windows 10 gefunden
liest du nicht richtig oder woher kommt das durcheinander.
 
puh nochmal gut gegangen windows 10 ist aktive sagt er jetzt nachdeem ich den windows 7 code eingegen habe kann ich irgentow den windows 10 product key sehen
 
nein. füge den rechner zu deinem ms account hinzu dann sollte es in zukunft keine probleme mehr geben^^
 
nein. füge den rechner zu deinem ms account hinzu dann sollte es in zukunft keine probleme mehr geben^^
Die Probleme gibt es ja dann auch immer.
Ein MS Konto alleine nützt ja nichts und hatte der TE ja jetzt auch.

Es müssen beide Geräte, das Alte und das Neue bei der Problembehandlung auftauchen zum Übertragen.
Das ist halt nicht immer so.
Nicht nur im MS Konto, denn wenn man im MS Konto beide Geräte sieht, sieht man die noch lange nicht bei der Problembehandlung und das ist ja wichtig.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Abgesehen davon machen bestimmt einige User auch nicht alles richtig.
 
Scrush schrieb:
füge den rechner zu deinem ms account hinzu dann sollte es in zukunft keine probleme mehr geben

Das einzig Wichtige ist der Key. Der Online-Account ist nicht noetig.

BFF
 
ich hab aber eine windows 10 profesional version jetzt glaube war vorher auch so. vieleicht weil ich auch ein windows 7 professoonal code eingeben habe

ja hab grad geguckt mit meinen MS account stimmt auch alles scheint ALLES GUT ZU SEIN :):)
 
Wenn Du einen W7 Prof Code eingegeben hast, wird halt ein W10 Prof aktiviert.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Terrier
womit das hier noch nicht geklärt ist.
wenn ich auf aktivieren gehe bekomme ich die info bei mir wurde eine digitale windows home lizens für dieses gerät unter windows 10 gefunden
 
Zurück
Oben