Firefox 13, Frage zu den Tabs

Origano

Lt. Commander
Hallo Leute, wenn ich im FF 13 einen neuen Tab öffne, erscheint eine Seite auf der sich 9 kleine Vorschaufenster befinden. Normalerweise sollten die mit kleinen Vorschaubildern versehen sein, sie sind aber ohne Inhalt und nur mit einem link versehen.
Wie schaffe ich es, Vorschaubilder in diesen 9 Kästchen zu platzieren?

Irgendwie steige ich da nicht durch.

besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Du musst ein wenig am Surfen gewesen sein, das zum 1. und zum 2. muss die chronik aktiviert sein.

Jetzt hab auch ich einen Grund die Chronik laufen zu lassen ;)

Gruss Dennis_50300

Danke Dennis.
Aber wo aktiviere ich die Chronik?

Du brauchst nicht zwingend die Chronik. Ich nutze die Funktion aktuell wie "Fast Dial". Einfach per Drag&Drop Favoriten reinziehen und deine reingezogenen Favoriten in jedem neuen Tab zugänglich haben.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Favoriten dann dort gespeichert bleiben oder ob dieses Feature wirklich an die Chronik gebunden ist - aktuell funktionierts bei mir wie oben beschrieben ganz gut :P

Origano schrieb:
Danke Dennis.
Aber wo aktiviere ich die Chronik?

"extras"->"einstellungen"->"firefox wird eine chronik..."

grüße

kevinho schrieb:
Du brauchst nicht zwingend die Chronik. Ich nutze die Funktion aktuell wie "Fast Dial". Einfach per Drag&Drop Favoriten reinziehen und deine reingezogenen Favoriten in jedem neuen Tab zugänglich haben.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Favoriten dann dort gespeichert bleiben oder ob dieses Feature wirklich an die Chronik gebunden ist - aktuell funktionierts bei mir wie oben beschrieben ganz gut :P

Ich hab das gleiche Problem wie Origano.
Das reinziehen der Links aus den Favoriten ist nicht das Problem, auch nicht das "festnageln" derselben, wenn man die im Schnellzugriff haben möchte.
Das Problem ist das dort nur die Links unter einem leeren Rechteckigen Kasten angezeigt werden und nicht eine Vorschau der Seite, wie ich das z.B. von Chrome kenne...

Danke subdural, schön zu wissen, dass man nicht alleine dasteht :D

Irgendwas scheint wohl diese Vorschaubilder zu blockieren, Adblock ist es scheinbar nicht.

Damit Bilder angezeigt werden, muss man Cache aktivieren. Erst in FF14 oder 15 wird es ohne Cache funktionieren.

funxt bei mir auch nicht.
habe mir seiten reingezogen und nur links dort stehen.
habe eine chronik an (benutzerdef) und den cache auch aber manuell auf 400mb begrenzt.

mal sehen ob wer durchblickt^^.
mfg

sirkillalot schrieb:
mal sehen ob wer durchblickt^^.
mfg
Scheint nicht der Fall zu sein:mad:

Ist denn jemand hier dabei, der diese Probleme NICHT hat, das würde mich mal interessieren.

THX

760 Klicks und kein einziger dabei, der das bestätigen kann?

Schade...

Bei mir werden Vorschaubilder angezeigt. ;)

Einstellungen:

Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen
Startseite: about:newtab

Datenschutz: siehe Anhang

Adblock und NoScript sind aktiv, daran liegt es nicht. Noscript ist sogar verboten für about:newtab. Funktioniert trotzdem. Ich hab wegen diesem Thread ein bißchen rumgespielt und gesehen, daß neue Thumbnails erst nach einem Restart angezeigt werden. Und nicht während dem Surfen. Man kann sagen so eine Art grafische Sitzungswiederherstellung on demand. Ich hab jetzt den Cache geleert und da verschwinden (logischerweise) die Bildchen. Die Links sind aber noch da und können angeklickt werden.

Der Cache darf nicht geleert werden beim Schließen, das sollte einleuchten. Probier mal die Einstellungen im Datenschutzbereich aus, Origano und melde dich wieder.

Anhänge

• 123.png
    123.png
    233,4 KB · Aufrufe: 184
ok habs gelöst.

also variante 1:
einstellungen,datenschutz, "chronik=anlegen"

variante 2:
einstellung,datenschutz, "chronik=benutzerdefiniert"
wenn man den haken gesetzt hat bei "chronik löschen wenn FF geschlossen wird" dann UNBEDINGT den haken entfernen beim cache, unter den einstellungen die man da noch angeben kann.

damit funzt es dann mit den bildern.

PS: das cachemanagement unter: erweitert/netzwerk hat damit nix zu tun

mfg

Danke allen hier für ihre Hilfe.
Auch ich habe alle Anleitungen probiert - nix geht, ich sehe keine Vorschaubilder.
Da ich das auf zwei PC's vergeblich versucht habe, bin ich wohl einfach zu dämlich oder gar geistig umnachtet.

THX shane01, das war es... :D

Danke, jetzt funzt es so, wie ich es haben will.

Da muss ich mich auch bedanken, mein Firefox zeigt nun auch kleine, rechteckige Bildchen an.

Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :p

Man könnte ja auch im FF Forum fragen, könnte man eventuell schneller die richtige Antwort bekommen wenns mal drückt. Bin nämlich den anderen weg gegangen und wollte diese Funktion nicht.

Ich hab eine Frage und zwar Ich musste mein Vorschaufenster selber bestücken, muss das normalerweise nicht so sein, dass sich die Vorschaufenster automatisch füllen ?

eigentlich ja, aber wer will das schon^^.
da hatte meine freundin zb 9x ebay mit verschiedenen seiten.
mfg

Zurück
Oben