Firefox 17 Problem

Neodion

Cadet 2nd Year
Hi

wenn ich firefox starten will öffnet sich das
Fenster mit Meldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
Zeile Nr. 540, Spalte 9: <button default="true"
--------^

auch eine Deinstallation und neu installation führt
zum gleichen Ergebniss..:(

Ich denke mal das du Aurora verwendest, und das solten eigentlich nur Leute verwenden die was davon verstehen. Aktuelle Version ist ja 15 und 16 ist Beat3 vielleicht hast du da mehr Glück. Meine Meinung.

Habe die Aktuelle Aurora 17 gerade geladen geht bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da Reaver nur anschließen, bei dem Firefox habdelt es sich um eine Alpha Version, die ordentlich Fehler enthält
Du würdest mit der Beta 3 theoretisch besser fahren.

Ich habe mir eben Nightly installiert, weil ich dasselbe Problem habe. Die Tage/Stunden mal gucken, ob es ein Aurora-Update gibt.

Warum installieren sich die Leute unfertige Browser? Ich finde das farlässig, da diese Versionen viele Sicherheitrslücken noch enthalten.

Deisi schrieb:
Gibts einen Grund die Aurora zu benutzen, wenn man kein Entwickler ist?
Frage ich mich auch. Eine Alpha benutzen und womöglich kommt durch eine Sicherheitslücke zb. dann der PC unter Beschuss. Das ist es natürlich wert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte grade beim Starten das gleiche Problem. Habe dann vom Mozilla-FTP die englische Auroraversion gezogen und die funktioniert tadellos.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-aurora/

An all die anderen: Ich nutze Mozilla Aurora nun seit über einem Jahr und das ist der erste wirklich ärgerliche Fehler (den ich behoben habe: mit FF17 geschrieben). Die Auroraversionen sind bei mir sehr stabil (1 Absturz alle 2 Monate oder so), man bekommt schon relativ früh neue Features, usw usf. Für die normale Sekretärin ist der Browser natürlich nichts. Für Leute mit etwas Ahnung taugt er aber sehr gut.
Ganz besonders an Lutscher90 und SoulReaver: Klar, jeder Entwickler von Schadsoftware sucht in einer quasi nicht verwendeten Entwicklerversion eines Browsers nach Lücken, um die Entwickler zu bekommen. Quatsch! Aurora ist eine stabilisierte Nightlyversion und bekommt am schnellsten Sicherheitsupdates. U.U. sind bei uns schon Lücken geschlossen, die in FF15 oder FF16 noch drin sind. Geöffnete Sicherheitslücken sind für den Massenmarkt derartig irrelevant, dass kein Entwickler sie ausnutzen wird (zumal er nicht weiß, ob die Lücke nicht morgen schon geschlossen ist: Der Aufwand lohnt sich nicht.)

Gute Gründe sind, um die aktuellste Version von Firefox zu benutzen (nicht die stabilste!).
Er gibt Einblick auf zukünftige Funktionen von Firefox und so kann man (z.B. für andere) Erfahrung bis zum Release der jeweiligen Version sammeln.
Aurora ist i.d.R. sehr stabil, aber wie man sieht, darf man nicht immer davon ausgehen ;)
Der Aurora Browser erhält täglich Updates und so fließen Entwicklungen und z.B. Sicherheitspatches sehr schnell in den Browser ein. Nutzer von Aurora helfen Mozilla dabei den Browser besser zu machen, da so die unterschiedlichsten Hardware Konstellationen und Erweiterungen, die man sich so installiert, möglich sind.
Also JA, es gibt sehr gute Gründe für Aurora.

Ich habe auch das Problem, wie der Ersteller und habe deswegen für solche Fälle noch Firefox 15 drauf ;) Selbst ein neues Profil zeigt den Fehler an, also einfach die nächste Version abwarten und weiter den Aurora genießen. Kein Grund schlecht über Aurora zu reden.

EDIT: Da war ich mit meinem Post etwas langsam. Aber schön sehen, dass es andere genauso sehen. Man muss also kein Entwickler sein, um Aurora nutzen zu können. Mein Aurora stürzt übrigens nie ab. Maximal dann durch Flash, aber auch das nur einmal in 3 Monaten...

1. Firefox 17 ist pre-beta, Firefox 18 ist die Alpha Version.

2. liegt der Fehler in der Regel nicht im Browser, sondern im language Pack (wie auch diesmal), da diese bei den Entwicklerversionen nicht automatisch mit geupdatet werden und manuell vom FTP-Server geladen werden müssen. Und selbst hier gibt es oft diskrepanzen, wie im Augenblick, da auch die aktuelle FF18 Nightly den Fehler im Language Pack hat.

3. ist genau das aber das Thema. Während ich im FF18 einfach den Safe Modus aktivieren kann um das Pack zu entfernen, kann ich dies im FF17 derzeit nicht, was eindeutig ein Bug ist. Und da sollten die Leute froh sein die nur die Stable verwenden, dass Leute wie der Threadersteller das bemerken und ggf. melden. Sonst bleibt ggf. der Code drin und dann schreien irgendwann die Leute rum, die nur die Stable verwenden und in den meisten Fällen noch weniger Ahnung haben, wieso jetzt der Fehler da ist.

Zurück
Oben