[Firefox] 2 lästige Probleme

Loopo

Admiral
Mein erstes Problem habe ich schon hier angesprochen, aber bis dato noch keine Lösung gefunden. Immer wieder werden mir Bilder nicht angezeigt (auf dem Screenshot fehlen das Thumbnail des einen Anhangs und ein Benutzerbild), erst mit einem Refresh tauchen sie auf (oder auch erst nach 2).

Und das 2. Problem ist, dass ich immer wieder beim Surfen die Meldung bekomme "The document contains no data." und dann wird die Seite nicht angezeigt oder doch.

Das Bild-Problem habe ich schon seit mehreren Firefox-Versionen, die No-Data-Meldungen zumindest seit Version 0.9. :rolleyes:

Anhänge

• nodata.gif
    nodata.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 763
  • nopictures.gif
    nopictures.gif
    55,6 KB · Aufrufe: 782
Kann es sein, dass Du auch bei Firefox einfach die verschiedenen Versionen drübergebügelt hast, anstatt sauber zu de-installieren und dann neu zu installieren? Ich denke da gerade an diesen Thread hier um Thunderbird.

Ich schreibe das nur deshalb, weil es dort laut Readmes zu merkwürdigsten Phänomenen kommen kann. Ich mache das zwar auch immer so, und hatte bisher noch keine Merkwürdigkeiten, aber wer weiß?

Nene, inzwischen habe ich schon 2 Neuinstallationen von Windows hinter mir. Daran liegt es nicht.

Ich denke, dass Firefox vielleicht irgendwelche Optimierungen beinhaltet, die diese Probleme hervorrufen. Bei diveren Optimierungs-Tools gibt's ja auch oft Probleme.

Ich habe das Problem auch, dass die Angefügten Bilder nich angezeigt werden. Es geht aber alles, wenn ich ZoneAlarm raus mache. Ich habe in ZoneAlarm die Option noch nich gefunden, damit das alles wieder richtig geht. Wisst ihr wo ich da rumstellen muss? Hab keine Lust die Firewall raus zu nehmen!

Hey

Ich hatte so ein Problem mit meinen Bildern+ Gif Animationen.
Habe auch ZoneAlarm drauf und habe wenn du die Hauptseite von Z P aufmachst unter
Privatsphäre meine Eistellungen geändert. muß ein bisschen rumspielen bis alles klappt.Mit Webblocher und so.
Ich dachte auch zuerst das es an Firefox liegt aber danach kam mir die Firewall ins Auge.
gruss PAPA

Zuletzt bearbeitet:
hast du eventuel irgendwelche "optimierungen" drauf? also sowas wie der cb optimizer haben genau solche probleme verursacht. also fals du da was gemacht hast solltest du mal pipelining abstellen. wenn nicht könntest du die timeout zeit erhöhen, das könnte auch was bringen.

Wie und wo kann ich das einstellen?

Mal sehen ob es klappt mit der Datei, die Einstellungen mußt man ausprobieren.
Guss PAPA45

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 713
Also ich habe mal per about:config 2 timeout Werte erhöht und zumindest die Bilder scheinen jetzt immer geladen zu werden. Aber die "no data" Meldung kriege ich immer noch. :mad:

(Vielleicht muss ich auch die Werte noch weiter erhöhen. :rolleyes:)

Edit ok, jetzt mehren sich wieder fehlende Bilder. :(

Zuletzt bearbeitet:
mit dieser extension kannst du einige einstellungen rehct einfach ändern. unter anderem auch das pipelining und andere http optionen. zu finden is der kram dort unter http network. da soltest du am besten wiegesagt zum testen pipelining abstellen. http version 1 benutzten und die gleichzeitigen verbindungen zum server auch runter setzen. wenn danach wieder alles normal geladen wird kannst du rumexperimentieren welche einstellung bei dir was gebracht hat. denn wenn du da alles runter stellst wird das surfen extrem langsam werden. asonsten wiegesgat timeoutzeiten erhöhen und eventuel mal gucken obs an der firewall liegt(stealth browsing sollte man z.b. abschalten, bringt eh nix...).

[abgeschoren]I hob jo ka Firewall[/abgeschoren] ;)

ne, also ich hab jetzt alle Werte auf Maximum und die fehlenden Bilder immer noch :rolleyes:

Ich hätte da auch mal eine Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ist es möglich, die "Tabs" in eine zweite Zeile zu verschieben, falls die Erste überfüllt ist?

Loopo schrieb:
ne, also ich hab jetzt alle Werte auf Maximum und die fehlenden Bilder immer noch :rolleyes:

Zwecks Fehlereingrenzung :

I.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/tests/java.shtml

Dauert - Javaanwendung - Frage :

1.) Siehst Du den Würfel - und
2.) kannst Du mit gedrückt gehaltener [Strg] Taste die Felder verschieben ?

II.

Neuer Tab

about: plugins
(ohne Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem kleinen P -
schreib ichs richtig -> schauts im Beitrag so aus .... about:plugins )

in die Adressleiste des Firefox eingeben (Enter ;-)
Da sollte (u.A.) stehen :

Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 7.0 r19

Wenn nicht "flashplayer7installer" (exe) nochmals ausführen.

Frage nun : Java funktioniert - der Flashplayer ist aktiv - und jetzt gehts nicht ?

@ Th3ri0n

Das geht leider nicht ... natürlich kannst Du Dir
(Achtung Witz ;-) über Datei -> neues Fenster

da leicht helfen.

Wenn Du mit sehr vielen Tabs arbeitest - sieh Dir mal das an

http://mozilla.daicogra.de/

bzw. meinen Beitrag vom 09.11.2004, 22:49

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zur-tabbrowser-extension-firefox-1-0-final.98165/

Diese Extension bietet unter vielen anderen Möglichkeiten
die "Einfärbung" des Schriftzugs der Tab- Registerreiter;
das führt zu einer verbesserten Übersicht (wenn man mit
vielen Tabs arbeitet) - wollt ich nur erwähnt haben - die

Tabbrowser-Extensions

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen Java oder Flash (die beide funktionsfähig sind) mit dem Problem zu tun haben? :freak:

Stimmt eigentlich.

Was Anderes ... wenn Du

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

unter -> Start -> Ausführen eingibst, hast Du da mehr als ein Profil stehen ?

Wenn ich das mache, startet nur der Browser ganz normal. (Also wohl nur 1 Profil.)

Mit

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

sollte der Profilmanager erscheinen.

Ich vermute folgendes :

Du hast nicht die Uninstall-MozillaFirefox.exe beim Versionswechsel
ausgeführt, sondern den FF nur über die Systemsteuerung deinstalliert.

Hast Du viele Erweiterungen drauf ?

1. ist es eine Frischinstallation (nach Windows-Neuinstallation) und 2. verwende ich keine Extensions. Also ein jungfräuliches Windows mit einem jungfräulichen Firefox und trotz neuem Mainboard und CPU das selbe Problem. :o

Zurück
Oben