News Firefox 29 Beta mit Australis und Firefox Sync 1.5

FF wird immer schlechter :(

Ich verstehe die Macher nicht, der FF muss doch nicht der Volksbrowser sein..

Um FF meinen Wünschen anzupassen, brauche ich jetzt noch 10 zusätzliche Addons. Und FF wird so immer langsamer.

Kann ich gleich zu Chrome, würde ich auch, wenn es da eine Lesezeichen Sidebar geben würde... weiß da jmd obs doch nicht iwie geht?
 
komisch ff wird stück für stück immer schneller, und manche sagen er wird immer langsamer.

ah, hab vergessen das es ja volkssport und zum guten ton im internet gehört dies zu behaupten...
 
Wow, Dunkelgrau auf Hellgrau... die Zukunft hat begonnen... Firefox 45 kommt dann wohl in Schwarz-Weiß.
 
Was soll das jetzt bitte sein? Jetzt brauche ich noch ne Tonne AddOns damit das halbwegs so ist wie jetzt? Nein, danke! Im Übrigen sieht der FF mit Australis potthässlich aus, dass aber kann jeder nur für sich beurteilen ob es optisch gefällt....
 
Design gefällt mir persönlich sehr gut. Zwar ist er jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, man merkt aber die Vorteile. Der Design ähnelt ein wenig dem von Android (der Nofication-Bereich).
Der Sync (1.5) ist jetzt viel viel einfacher, als die 1.1 Version.
 
aurum schrieb:
Tabs oberhalb der Lesezeichenleiste, kein Aero mehr, keine Mehrzeilige Tableiste mehr (bei mir bis zu 6 Zeilen)
1.) Tabs oberhalb waren vorher auch und sind eigentlich nur logisch
2.) Wie jetzt kein Aero mehr?
3.) Das geht jetzt genauso gut wie früher...

wazzup schrieb:
Man Mozilla ich will keine Änderungen im Design, keine weiteren Funktionen, ich will einfach nur das der Browser schnell und stabil läuft.
Dann nutz doch IE6 - ist zwar langsam hat aber nicht dieses moderne Zeugs von HTML5 und andrem -.-

#PITA schrieb:
Das ganze schaut nach einem, zu überladenem, Chrome-Klon aus! Firefox hat inzwischen nichts mehr dass seine Existenz noch rechtfertigt.
Und deine Exstenz ist womit berechtigt?
Stabil & Schnell & Anpassbar bist du sicher nur bedingt ;)
buddha281 schrieb:
Genau das hab ich mir auch gedacht, das ist gerade bei geringerer Auflösung wie auf meinem betagten Laptop mit 1366*786 Pixeln ein echter gewinn. Habe mich zwar lange gegen gewehrt, aber schließlich doch eingesehen, dass das wirklich sinnvoll ist.
Eh nichts gegen Lappy mit ner 1366er Auflösung, hab hier gerade auch einen (für die Uni^^)
Und ja, da sucht man manchmal wirklich noch ein paar Pixel mehr.
NarzissOne schrieb:
Um FF meinen Wünschen anzupassen, brauche ich jetzt noch 10 zusätzliche Addons. Und FF wird so immer langsamer.

Lass mal ein paar unnötige AddOns weg, dann wird er sicher wieder schneller. :)
 
aurum schrieb:
Keine Mehrzeilige Lesezeichenleiste mehr (bei mir 3 Zeilen), Tabs oberhalb der Lesezeichenleiste, kein Aero mehr, kleine Symbole, keine Addonleiste mehr, keine Mehrzeilige Tableiste mehr (bei mir bis zu 6 Zeilen)

Danke dafür, das ist doch mal ne anständige Liste ;)

Lesezeichen nur noch einzeilig? Das wäre wirklich nicht schön. Aber das konnte ich der CB-News jetzt nicht entnehmen, da fehlen mir wohl Infos^^
Dass die Addonleiste wegfällt finde ich echt nicht schlimm, ordentlich konfiguriert braucht man die ja doch eher selten - allerdings finde ich das aktuelle System dazu optimal: Einfach ausblenden, wenn man sie nicht braucht und ansonsten nimmt sie eben Platz weg. Besser geht nicht.
An die Tabs oberhalb der Lesezeichen und Adresszeile gewöhnt man sich wirklich schnell, schonmal ausprobiert? Wie schon erwähnt, gibt das gerade bei kleineren Auflösungen spürbar mehr Platz!

Second Nick schrieb:
Wow, Dunkelgrau auf Hellgrau... die Zukunft hat begonnen... Firefox 45 kommt dann wohl in Schwarz-Weiß.
Das hast du falsch verstanden, die nächste Stufe ist dunkelweiß auf hellweiß :p

Der-Orden-Xar schrieb:
Eh nichts gegen Lappy mit ner 1366er Auflösung, hab hier gerade auch einen (für die Uni^^)
Und ja, da sucht man manchmal wirklich noch ein paar Pixel mehr.

Bin auch ziemlich zufrieden damit (trotz behaglichem TurionX2 dadrin^^), immerhin ein robustes Stück Hardware in schön weichem Plastikgehäuse. Das verbiegt sich ordentlich beim Runterfallen und schont das Innenleben. Nur wie gesagt, 768 Pixel sind in der Höhe schon häufig echt knapp, vor allem beim Design heutiger Internetseiten ;) Da ist eine graue, leere Titelleiste wirklich überflüssige Platzverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt MIR kein bisschen.
Das Menü rechts sieht ja gut aus aber die Tabs? Nee das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
Von Rund zu Eckig(Windows8) und jetzt wird wieder alles rund?

Facebook und FireFox wenden sich da ganz klar ab.
Das neue Facebook Design gefällt mir genau so wenig mit dem Kinder Design aus 2000.

Bei MacOS X oder Linux Distributionen können die das Design ruhig machen aber für Windows 8 sollte es optional sein oder gar nicht.
 
Hmm...schnell ja, Design ist auch nicht so meins. Auf einem Notebook mit 1366er Auflösung sind mir die Abstände zwischen den Symbolen zu groß und der Platz um die Adressleiste könnte schmaler sein.

Was ich im Moment nicht nachvollziehen kann ist, dass bei mir offenbar Probleme mit JavaScript auftreten, die in der 28er Version nicht da waren. Bei CB öffnen sich bspw. alle Untermenüs beim Draufzeigen automatisch. Bei ebay will er mir dagegen keine Möglichkeiten zum Sortieren mehr geben, da das betreffende Feld leer bleibt. Facebook versucht mich auf die mobile Website umzuleiten.
 
trabifant schrieb:
Bei CB öffnen sich bspw. alle Untermenüs beim Draufzeigen automatisch. Bei ebay will er mir dagegen keine Möglichkeiten zum Sortieren mehr geben, da das betreffende Feld leer bleibt. Facebook versucht mich auf die mobile Website umzuleiten.
Bei mir verhalten sich Firefox 28.0 und Nightly 31.0a1 gleich.
 
kann nur noch schmunzeln über die andauernde versionsflut bei chrome und firefox, und den einhergehenden nur homöopathischen fühlbaren änderungen.

der neue firefox 55s - ab jetzt mit neuen icons und rallystreifen :D
 
Wann bekommt Firefox eigentlich sandboxing und seine neue engine?
Bis dahin bleibe ich bei chrome, obwohl ich Firefox viel lieber mag, aber Sicherheit geht vor.
 
Suuper, Menübuttons im App-Style für einen Desktop-Browser. Geht mir genauso gegen den Strich wie die neue Navigation auf der Google Startseite. Auch für Halbblinde konzipiert.
 
@Hauro
Noch so lange? Schade.
Und warum Samsung?
Ich würde so gerne wieder Forefox benutzen, nur so sehe ich keinen Vorteil gegenüber Chrome. (Obwohl ich den hasse)
Am liebsten hätte ich Safari in aktueller Version auf Windows.
 
Kann jemand sagen ob an der Geschwindigkeit und Performance geschraubt wurde? Oder ist alles wie bei der aktuellen Version?
 
An die Tabs oberhalb der Lesezeichen und Adresszeile gewöhnt man sich wirklich schnell, schonmal ausprobiert? Wie schon erwähnt, gibt das gerade bei kleineren Auflösungen spürbar mehr Platz!

ja klar ... aber dann muss ich ja über die ganzen Lesezeichen + Adresszeile + 3 Tabreihen fahren nur um an einen Tab zu kommen ^^ Davon mal ab spielt Auflösung bei mir keine Rolle. Ich habe 2560*1440 Pixel. Leider gibt es keine erschwinglichen 2560*1600.
Ergänzung ()

2.) Wie jetzt kein Aero mehr?
3.) Das geht jetzt genauso gut wie früher...

Leider nein - leider gar nicht so ^^ Siehe anbei FF23 vs FF30
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben