News Firefox 3.0 Alpha 7 mit „Full Page Zoom“

FF und Opera wechseln sich auf der Hauptseite von CB ständig mit einem riesigen Downloadlink ab. Wenn jetzt noch Opera in der FF Lobnews lobend erwähnt wird, ist es für dich immernoch nicht offensichtlich, dass das reinste Werbung ist?

Achja, man soll ja News kommentieren, dann mach ich das mal:

Juhu, der FF wird mal wieder verbessert.
Und das Schönste ist, dass ich auf der FF-Updateseite (eh ne mom, ich bin hier doch auf ComputerBase, oder nicht?) wieder rechtzeitig informiert wurde :)
 
Wo wurde hier FF lobend erwähnt? Ist die Aufzählung der Veränderungen jetzt schon Lob? So wie eben Apple News halt gekauft sind und sowieso alles was einem nicht passt natürlich nur durch dunkle böse Verschwörungen initiiert wurde.

Wann kam eigentlich die letzte Alpha-, Beta-, Final-Version des IE7? Erkennst du das Muster? Oder um es in deinem Stil zu formulieren: Wann wurde der IE7 das letztemal verbessert? :rolleyes:

Wirklich wenn du eine News über den IE7 hast, die nicht über Sicherheitslücken und dessen Behebung berichtet, denn das ist ja auch wieder nur Propaganda durch FireBase, dann immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es aktuell eine alpha 8 pre als nightly gibt wirds bis beta1 wohl noch dauern.
 
hm hat Opera wirklich schon seit jahren, aber brauch ich quasi nie, aber schön dass der fuchs an qualität gewinnt, vielleicht erreicht er ja irgendwann mein heißgeliebtes Opera :D
 
über den IE gibts halt nix zu berichten da nur alle jubeljahre nen featureupdate kommt. wie lange gabs den IE6? das dev team wurde ja sogar zwischenzeitlich aufgelöst und nur die bugfixer behalten... hoffentlich wirds beim ie7 jetzt anders.
<EDIT>
"Im Herbst 2001 sei das Entwickler-Team nach der Veröffentlichung des Internet Explorer 6 weitgehend aufgelöst worden."
Quelle: heise
bevor jemand source schreit ;)
</EDIT>
da lob ich mir doch die ff betas oder operas weekly builds, da sieht man wenigstens den fortschritt.
und bis ich den IE7 wieder lobe vergeht noch ne menge an rehabilitierungszeit, besonders da wo das neue sicherheitssystem zu stark auf vista aufbaut, was nunmal die minderheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Sichheitssystem dann auch sehr sicher. Und Vista wird sich alleine durch die vielen Vorinstallationen auf Fertig Rechner am meisten dort durchsetzen, wo einfache Sicherheit am wichtigsten ist: beim Normaluser und bei den DAU.

Und Betas würd ich sowieso nicht dauernd installieren: Ich möchte mein System nutzen und mich nicht mit evt. Fehlern in Betas rumschlagen.
Aber kürzere Produktzyklen beim IE wären wirklich wünschenswert, den 6er gab es viel zu lange.
 
Ich habe gestern bereits einen Thread mit einigen Info zum Thema Alpha 7 aufgemacht, z. B. kompatible Addons und Download-Links.

HappyMutant schrieb:
Nun ja zum Thema: Geht das nur mir so hier im Forum, oder ist das User-Menü, also das Ding was kommt wenn man im Forum auf einen User-Namen klickt, verschoben.
Ja, das gleiche ist bei mir auch der Fall (Alpha 8pre unter Linux). Allerdings erst seit ein paar Tagen. Schau halt mal ins Bugzilla, ob das schon gemeldet ist.

Lar337 schrieb:
Und was der alte IE6 kann ist doch irgendwie egal. Durch automatische Updates kriegt auch der XP User den IE7.
LOL, schau dir mal Webstatistiken an, der IE6 hat größere Anteile als der Nachfolger.

Lar337 schrieb:
FF und Opera wechseln sich auf der Hauptseite von CB ständig mit einem riesigen Downloadlink ab.
Den Grund dafür findest du hier. Der Firefox und der Opera sind bei den Usern deutlich beliebter als der schlecht bewertete IE (laut Download-Beschreibung ein "Mittelmäßiger Browser mit häufigen und schwerwiegenden Sicherheitsproblemen.").
Im Vergleich zum IE wurde der Opera wurde trotz viel kleinerer Basis recht oft heruntergeladen und der Firefox wurde mehr als doppelt so oft heruntergeladen. So schauen die Verhältnisse auf CB aus, also warum sollen der "Redaktions-Tipp" anders ausschauen?

Und wenn du Infos über den IE8 hast - oder gar eine Vorabversion zum testen - dann sag es ruhig. Oder wurde das IE-Team bei Microsoft wieder aufgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Downloadbeschreibung ist ja auch wieder nett. Ganz schön abschreckend, aber naja, der FF wird sowieso überall gehyped.
Aber wenn man mal reinschaut in den Download: Das bezieht sich wie's aussieht auf den 6er. "Mit dem Internet Explorer 7 soll nun alles anders werden."
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, sieht das nämlich anders aus: Der IE ist mittlerweile relativ sicher, nicht unbedingt unsicherer als der FF, und vorallem schön schnell, besonders was die Startgeschwindigkeit angeht.
 
DUmme frage, aber ich peil einfach nich wie ich den fullpagezoom nun nutze, sprich mit welcher tasten kombi, habe mir den browser und auch das addon runtergeladen nur verzweifel seit ca 2 1/2 stunden daran irgendwie rauszufinden wie man das nette tool nun nutzt -.-

Wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte.

Mfg
 
Wie ich bereits weiter oben sagte: Man muß noch die Buttons in die Symbolleiste verfrachten, daß ist derzeit der einzige Weg Full Page Zoom auszuprobieren. Und naja derzeit verpaßt man nicht so schrecklich viel, da wird noch ordentlich dran gebastelt.

@MacroWelle: Blöderweise gibt es eben keinen Bugzilla-Eintrag und im Mozillazine-Forum findet sich auch nichts dazu, deswegen frag ich so doof. Aber gut es liegt wirklich nicht an meinem Profil. Schon mal gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf nem größeren TFT merkt man sehr schnell den Sinn, wenn viele Webseiten auf 800x600 optimiert sind und der Browser über die Hälfte frei bleibt.
 
roboto schrieb:
Also die Downloadbeschreibung ist ja auch wieder nett. Ganz schön abschreckend, aber naja, der FF wird sowieso überall gehyped.
Aber wenn man mal reinschaut in den Download: Das bezieht sich wie's aussieht auf den 6er. "Mit dem Internet Explorer 7 soll nun alles anders werden."
Du trollst.
Auf den IE6 trifft die Beschreibung durchaus zu. Der ist nämlich mittelmäßig und unsicher. Wenn dir die Beschreibung nicht gefällt, dann beschwer dich nicht hier, sondern bei der Computerbase-Regierung.

roboto schrieb:
Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, sieht das nämlich anders aus: Der IE ist mittlerweile relativ sicher [...]
Ja, dass kann man im letzten Absatz der News ganz deutlich sehen. Die Installation des IE7 auf Windows XP reißt nämlich die dort beschriebene Sicherheitslücke auf, über die mit Drittprogrammen Schadcode ausgeführt werden kann.
 
Stimmt ja, das es auf den 6er zutrifft, aber ich halte eine Beschreibung zum 6er für fehl am Platze wenn dann der 7er zum download angeboten wird.
Und es wäre ja nicht so, das der FF und andere Browser keine Lücken hätten. Dort werden sie aber oft schneller gepacht.
 
Bin auch sehr zufrieden mit Firefox und begeistert über die regelmäßigen Updates.
Ich bin zwar ein starkes Gewohnheitstier und habe lange gezögert mit Firefox. Bin aber sofort begeistert gewesen und kann mir keinen besseren Browser vorstellen !
 
h3h3 hab bei dem pagezoom schon den ersten bug gefunden oO
man kann die bildlaufleisten nichtmehr bei gedrücker (linker maustaste) bewegen.
 
Ich finde Firefox braucht unbedingt diese Funktionen:
- Bei mehreren geöffneten Fenster: Alle Fenster in eins mit Tabs zusammenführen
- Letzte 3 Tabs wiederherstellen wenn man zu schnell beim schließen war

Da gibts noch mehr...das geht natürlich auch über Add-Ons aber das ist doch totaler Rotz. Da bin ich immer zu faul die zu aktualisieren und muss das Fenster 10 mal wegklicken ^^
 
archibald01010 schrieb:
- Letzte 3 Tabs wiederherstellen wenn man zu schnell beim schließen war

Da bin ich immer zu faul die zu aktualisieren und muss das Fenster 10 mal wegklicken ^^
Diese Funktion ist doch schon seit 2.0 mit dabei. Add-ons kann man auch automatisch aktualisieren lassen.
 
Zurück
Oben