Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor
Benjamin_L
Commander
mr5: Ich will dich nicht davon abbringen, aber mich würde es interessieren was am IE besser sein soll?
mr5
Banned
Wie Csa-eVil schon richtig meinte,
es gibt gewisse MS-spezifische Inhalte, die stellt nur der IE vernünftig dar, ausserdem kann ich mir beim IE sicher sein, dass der IE komplett werbefrei ist und ich vor Werbefeatures wie die Google-Toolbar sicher bin.
Aber im Ernst, eigentlich kann ich mir keine Meinung erlauben, da ich den Firefox noch nie länger benutzt habe.
es gibt gewisse MS-spezifische Inhalte, die stellt nur der IE vernünftig dar, ausserdem kann ich mir beim IE sicher sein, dass der IE komplett werbefrei ist und ich vor Werbefeatures wie die Google-Toolbar sicher bin.
Aber im Ernst, eigentlich kann ich mir keine Meinung erlauben, da ich den Firefox noch nie länger benutzt habe.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut zu sehen, dass viel für ein sicheres Surfen getan wird. Das darf mE. auch ruhig mal eine Meldung wert sein.
Andererseits frage ich mich, ob das einfache "Aufhellen" der Pfadangaben hinter der Domain und das dadurch erreichte "Hervorheben" der Domain tatsächlich so viel Augenmerk auf sich ziehen, wie es von diesem Feature ja eigentlich beabsichtig wird. Schon die bereits eingebauten Phishing - Warnhinweise sollten ja "eigentlich" für die Aufmerksamkeit des Surfers sorgen, aber letzten Endes hängt der Umgang mit dem Internet und allgemein mit dem Computer ja immer noch an der Person selbst, die vor dem Rechner sitzt und sich per Maus-/Tastatureingaben durchs Internet lenkt.
Andererseits frage ich mich, ob das einfache "Aufhellen" der Pfadangaben hinter der Domain und das dadurch erreichte "Hervorheben" der Domain tatsächlich so viel Augenmerk auf sich ziehen, wie es von diesem Feature ja eigentlich beabsichtig wird. Schon die bereits eingebauten Phishing - Warnhinweise sollten ja "eigentlich" für die Aufmerksamkeit des Surfers sorgen, aber letzten Endes hängt der Umgang mit dem Internet und allgemein mit dem Computer ja immer noch an der Person selbst, die vor dem Rechner sitzt und sich per Maus-/Tastatureingaben durchs Internet lenkt.
wHiTeCaP
Lt. Commander
Unerfahrene Benutzer kennen den Firefox gar nicht. Die meisten nutzen den Firefox doch nur, wenn er auf Arbeit erzwungen wird, oder man ihn durch Freunde kennt. Und die Leute, die sich dann trauen, auf Firefox umzusteigen, kennen sich auch mit einigen Thematiken aus - u.a. Phishing.
Die Leute, die den Firefox/Opera auch ohne Empfehlungen nutzen, wissen ja warum sie das tun und den IE außen vor lassen.
Oder seh ich das falsch? Naja - Innovation für Dumme.
Die Leute, die den Firefox/Opera auch ohne Empfehlungen nutzen, wissen ja warum sie das tun und den IE außen vor lassen.
Oder seh ich das falsch? Naja - Innovation für Dumme.
_PaYnE_
Lt. Junior Grade
Ist doch eine nette sache im FF3.
@mr5: jo da muss ich dir auch recht geben, alledings darfst nicht vergessen das die Google toolbar im firefox OPTIONAL zuinstalliert werden kann, sprich, jeder nutzer kann für sich entscheiden ob er die mitinstallieren will oder nicht
@mr5: jo da muss ich dir auch recht geben, alledings darfst nicht vergessen das die Google toolbar im firefox OPTIONAL zuinstalliert werden kann, sprich, jeder nutzer kann für sich entscheiden ob er die mitinstallieren will oder nicht
RaiseHell
Lt. Commander
Ja, Microsoft war schon immer für proprietäre Standards bekannt. Sowas zu unterstützen is eher weniger klug. Offengelegte Standards haben enorme Vorteile, aber gut, das kann nicht jeder wissen.mr5 schrieb:es gibt gewisse MS-spezifische Inhalte, die stellt nur der IE vernünftig dar
Dasselbe gilt auch für Firefox und Opera.mr5 schrieb:ausserdem kann ich mir beim IE sicher sein, dass der IE komplett werbefrei ist und ich vor Werbefeatures wie die Google-Toolbar sicher bin.
Also bei meinem Firefox 2.0.0.4 hat diese Funktion schon vor mehreren Monaten Einzug gehalten: dank der Erweiterung Locationbar² von Dão Gottwald (http://design-noir.de/mozilla/locationbar2/). Darüber hinaus sind die einzelnen Hierarchien anklickbar, und die Farben lassen sich auch ändern. Sehr empfehlenswert!
http://aycu06.webshots.com/image/20405/2002984389761520616_rs.jpg
http://aycu06.webshots.com/image/20405/2002984389761520616_rs.jpg
Ahh jetzt verstehe ich, sie sagen zu der Eingabemaske Im Firefox für Ebay, Google etc. Google-Tool-Bar
Eigentlich ist es doch egal welchen Browser man verwendet hauptsache er ist aktuell. Es soll ja Leute geben die mit einem "ungepatchtem" Windows und einem IE ohne Aktualisierungen Surfen und sich dann wundern woher die Viren alle kommen
Meiner Ansicht nach sollte auch jeder mit Router surfen, ist einfach sicherer. Denn es gibt immer einen Moment in dem ein Rechner ungeschützt ist, z.B. evtl. nach einer Windows neuinstallation....
F_GXdx
Captain
Wieso? Weil ich bei jeder Software klicken muss, dass ich es nicht installieren will?
@Topic: Unvergessen, Microsofts "Feature" als sie beim IE6 die URL Verschleiherung ewig nicht patchen konnten:
Geben sie bitte den Link in die URL Zeile manuell ein, und klicken sie nicht darauf,
um Phising Attacken zu vermeiden.
@Topic: Unvergessen, Microsofts "Feature" als sie beim IE6 die URL Verschleiherung ewig nicht patchen konnten:
Geben sie bitte den Link in die URL Zeile manuell ein, und klicken sie nicht darauf,
um Phising Attacken zu vermeiden.
25cgn1981
Ensign
ich hoffe dass der FireFox 3 nicht kompatibel mit vista sein wird, dass sind die entwickler einigen von uns schuldig. ich will NICHT dass einige vista user,in den genuss des browsers kommen.
Weil einige vista user meinen, sie wären was besonderes
Weil einige vista user meinen, sie wären was besonderes
cab.by
Lt. Commander
Was es bringt?
Es gibt lustige getarnte Seiten.
Als ich mal den iTunes Store suchte, gab ich bei Google einfach mal "iTunes" (oder "iTunes Store") ein und eines der ersten Ergebnisse war eine Seite, die apple.com.irgendwas.com war.
Die URL war aber recht lang und recht unübersichtlich. Wäre selbst beinahe drauf reingefallen.
Bei dem Feature wird dann (denke ich mal
) nicht die Subdomain, sondern ausschließlich die Domain hervorgehoben, also das irgendwas.com und dann sollte es selbst der letzten Person auffallen.
Dass dieses kleine Feature eine News wert ist, bezweifel ich auch.
Dass es jedem selbst überlassen ist, News durchzulesen und News zu kommentieren, ist hingegen klar.
Dass Geflame weder der News, noch CBase hilft, ist noch klarer.
Ich persönlich nutze den Firefox und empfehle auch Freunden von mir diesen. Von Monopolstellungen aus versuchte Monopolisierung anderer Zweige ist einfach nicht das Ding, das ich unterstützen mag
Es gibt lustige getarnte Seiten.
Als ich mal den iTunes Store suchte, gab ich bei Google einfach mal "iTunes" (oder "iTunes Store") ein und eines der ersten Ergebnisse war eine Seite, die apple.com.irgendwas.com war.
Die URL war aber recht lang und recht unübersichtlich. Wäre selbst beinahe drauf reingefallen.
Bei dem Feature wird dann (denke ich mal
Dass dieses kleine Feature eine News wert ist, bezweifel ich auch.
Dass es jedem selbst überlassen ist, News durchzulesen und News zu kommentieren, ist hingegen klar.
Dass Geflame weder der News, noch CBase hilft, ist noch klarer.
Ich persönlich nutze den Firefox und empfehle auch Freunden von mir diesen. Von Monopolstellungen aus versuchte Monopolisierung anderer Zweige ist einfach nicht das Ding, das ich unterstützen mag
Heretic Novalis
Banned
innovativ
sinnvoll
nützlich wie immer
[/ironie]
sinnvoll
nützlich wie immer
[/ironie]
T
the_hole
Gast
@39
FF 3 wird 100prozentig für Vista kommen
Vista ist doch auch das am 2. häufigsten benutzte BS oder irre ich mich da?
M$ wird es früher oder später auch in den IE intergrieren. Ich brauch den sowieso nicht, nur wenn eine Seite den wirklich haben will. Aber 99% läuft bei mir mit FF.
FF 3 wird 100prozentig für Vista kommen
Vista ist doch auch das am 2. häufigsten benutzte BS oder irre ich mich da?
M$ wird es früher oder später auch in den IE intergrieren. Ich brauch den sowieso nicht, nur wenn eine Seite den wirklich haben will. Aber 99% läuft bei mir mit FF.
Nameless23
Cadet 4th Year
Nettes Feature!
Ich freu mich schon auf Firefox 3.0.
Gruß
Nameless
Ich freu mich schon auf Firefox 3.0.
Gruß
Nameless
Tequila sunrise
Cadet 4th Year
ja man kann das Feature auch für andere Leute toll finden. Ich erkenne, auf welcher Domain ich bin, aber andere Leute achten da nicht so drauf und für die ist das sehr gut