News Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor

Den Firefox habe ich auch schon immer installiert, ich selber benutze aber seit je her den Microsoft Internet Explorer. Finde den persönlich einfach besser.
 
mr5: Ich will dich nicht davon abbringen, aber mich würde es interessieren was am IE besser sein soll?
 
Wie Csa-eVil schon richtig meinte,

es gibt gewisse MS-spezifische Inhalte, die stellt nur der IE vernünftig dar, ausserdem kann ich mir beim IE sicher sein, dass der IE komplett werbefrei ist und ich vor Werbefeatures wie die Google-Toolbar sicher bin.

Aber im Ernst, eigentlich kann ich mir keine Meinung erlauben, da ich den Firefox noch nie länger benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut zu sehen, dass viel für ein sicheres Surfen getan wird. Das darf mE. auch ruhig mal eine Meldung wert sein.

Andererseits frage ich mich, ob das einfache "Aufhellen" der Pfadangaben hinter der Domain und das dadurch erreichte "Hervorheben" der Domain tatsächlich so viel Augenmerk auf sich ziehen, wie es von diesem Feature ja eigentlich beabsichtig wird. Schon die bereits eingebauten Phishing - Warnhinweise sollten ja "eigentlich" für die Aufmerksamkeit des Surfers sorgen, aber letzten Endes hängt der Umgang mit dem Internet und allgemein mit dem Computer ja immer noch an der Person selbst, die vor dem Rechner sitzt und sich per Maus-/Tastatureingaben durchs Internet lenkt.
 
Unerfahrene Benutzer kennen den Firefox gar nicht. Die meisten nutzen den Firefox doch nur, wenn er auf Arbeit erzwungen wird, oder man ihn durch Freunde kennt. Und die Leute, die sich dann trauen, auf Firefox umzusteigen, kennen sich auch mit einigen Thematiken aus - u.a. Phishing.

Die Leute, die den Firefox/Opera auch ohne Empfehlungen nutzen, wissen ja warum sie das tun und den IE außen vor lassen.

Oder seh ich das falsch? Naja - Innovation für Dumme.
 
Ist doch eine nette sache im FF3.
@mr5: jo da muss ich dir auch recht geben, alledings darfst nicht vergessen das die Google toolbar im firefox OPTIONAL zuinstalliert werden kann, sprich, jeder nutzer kann für sich entscheiden ob er die mitinstallieren will oder nicht :)
 
mr5 schrieb:
es gibt gewisse MS-spezifische Inhalte, die stellt nur der IE vernünftig dar
Ja, Microsoft war schon immer für proprietäre Standards bekannt. Sowas zu unterstützen is eher weniger klug. Offengelegte Standards haben enorme Vorteile, aber gut, das kann nicht jeder wissen.


mr5 schrieb:
ausserdem kann ich mir beim IE sicher sein, dass der IE komplett werbefrei ist und ich vor Werbefeatures wie die Google-Toolbar sicher bin.
Dasselbe gilt auch für Firefox und Opera.
 
Ich finde es ein lustiges und optisch nettes Feature , aber so begeistert bin ich nicht davon *g*
Was das "gegen Pishing" helfen soll, weiss ich immer noch nicht.
 
Ein nettes Feature, hoffentlich verbessern sie die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auch - ist seit der 2.x spürbar langsamer, als noch in der 1.5.x.
 
Ahh jetzt verstehe ich, sie sagen zu der Eingabemaske Im Firefox für Ebay, Google etc. Google-Tool-Bar:p Eigentlich ist es doch egal welchen Browser man verwendet hauptsache er ist aktuell. Es soll ja Leute geben die mit einem "ungepatchtem" Windows und einem IE ohne Aktualisierungen Surfen und sich dann wundern woher die Viren alle kommen:evillol: Meiner Ansicht nach sollte auch jeder mit Router surfen, ist einfach sicherer. Denn es gibt immer einen Moment in dem ein Rechner ungeschützt ist, z.B. evtl. nach einer Windows neuinstallation....
 
Wieso? Weil ich bei jeder Software klicken muss, dass ich es nicht installieren will?

@Topic: Unvergessen, Microsofts "Feature" als sie beim IE6 die URL Verschleiherung ewig nicht patchen konnten:
Geben sie bitte den Link in die URL Zeile manuell ein, und klicken sie nicht darauf,
um Phising Attacken zu vermeiden.
 
ich hoffe dass der FireFox 3 nicht kompatibel mit vista sein wird, dass sind die entwickler einigen von uns schuldig. ich will NICHT dass einige vista user,in den genuss des browsers kommen.
Weil einige vista user meinen, sie wären was besonderes
 
Was es bringt?

Es gibt lustige getarnte Seiten.
Als ich mal den iTunes Store suchte, gab ich bei Google einfach mal "iTunes" (oder "iTunes Store") ein und eines der ersten Ergebnisse war eine Seite, die apple.com.irgendwas.com war.
Die URL war aber recht lang und recht unübersichtlich. Wäre selbst beinahe drauf reingefallen.

Bei dem Feature wird dann (denke ich mal ;)) nicht die Subdomain, sondern ausschließlich die Domain hervorgehoben, also das irgendwas.com und dann sollte es selbst der letzten Person auffallen.

Dass dieses kleine Feature eine News wert ist, bezweifel ich auch.
Dass es jedem selbst überlassen ist, News durchzulesen und News zu kommentieren, ist hingegen klar.
Dass Geflame weder der News, noch CBase hilft, ist noch klarer.

Ich persönlich nutze den Firefox und empfehle auch Freunden von mir diesen. Von Monopolstellungen aus versuchte Monopolisierung anderer Zweige ist einfach nicht das Ding, das ich unterstützen mag ;)
 
Das Feature ist sicher sinnvoll, aber dafür gleich eine News? Naja...
Hoffe das wird auch von Opera übernommen werden:)
 
@39
FF 3 wird 100prozentig für Vista kommen ;)
Vista ist doch auch das am 2. häufigsten benutzte BS oder irre ich mich da?
M$ wird es früher oder später auch in den IE intergrieren. Ich brauch den sowieso nicht, nur wenn eine Seite den wirklich haben will. Aber 99% läuft bei mir mit FF.
 
@34

Danke für den Tipp.
Wozu erst auf den neuen Firefox warten?! :)

P.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann das Feature auch für andere Leute toll finden. Ich erkenne, auf welcher Domain ich bin, aber andere Leute achten da nicht so drauf und für die ist das sehr gut ;)
 
Zurück
Oben