News Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor

Das ganze ist ja recht nett aber helfen tut einem das doch nun wirklich nicht oder?
Also wenn ich mir die URL anschau, dann schon bevor ich einen Link anklicke, denn wenn ich erstmal auf der Webseite bin kann ja schon sonstwas passiert sein. Nur leider hat das Feature hier natürlich keinen Einfluss drauf.
 
Im Prinzip: Mist, finde gerade die Reissäcke nicht, ist China von Wayne okkupiert worden?

Aber trotzdem Daumen hoch für gute Innovation. :)
 
Man sieht, wie wenig Verständis manche Leute für Technologien wie HTTP haben...
Wenn der Browser sich nicht sicher wäre, was die Domain ist (z.B. bei "www.liebeseite.de/?url=http://www.boeseseite.de"), dann würde er gar nicht funktionieren können... wenn er so doof wäre, dass er das nicht "weiß", wieso ruft er dann die Seite boeseseite.de nicht direkt auf?

@fritz-lekschas: Es ist kein Schutz, dass man nicht auf "falsche" Seiten geht, sondern soll einem helfen, zu merken, ob man sich vielleicht auf einer Fälschung befindet...
 
Grundsätzlich ist jede Verbesserung, egal wie viel, immer gut.

Aber wegen solch einer "Kleinigkeit" gleich eine News bringen? :freak:

Denkt doch mal, CB hätte bei jeder Kleinigkeit damals bei Vista eine News gebracht.

Hätte CB sich gleich in VistaBase umbenennen können.

Und dann hat diese News für mich einen faden Werbebeigeschmack.

Ich finde sowas sollte man grundsätzlich als Computermagazin unterlassen. (Meine persönliche Meinung)

Hätte lieber einen Artikel gelesen, in dem von vielen neuen Features berichtet wird.
 
Das Favicon wird übrigens afaik auch rausgeschmissen, weil manche Seiten versuchen, damit eine verschlüsselte Verbindung vorzutäuschen. Die URL-Leiste ist einfach ein äußerst kritischer Bereich.

Ich glaube, eine gute Phisingseite würde einige User - auch hier - austricksen, v. a. bei Unachtsamkeit/Eile. Das sieht man alleine schon daran, dass sich viele hier gar nicht vorstellen können, wie dieses Feature gegen Phishing helfen sollte. Die Hervorhebung gibt einem v. a. bei einer längeren URL wenigstens eine etwas bessere Chance, die Täuschung auch mit einem kurzen Blick zu bemerken.

Wenn man die Nutzerzahlen der verschiedenen Browser berücksichtigt, kommt man sicher nicht auf eine unberechtigte Bevorzugung des Firefox, z. B. hatte der Opera vor kurzem eine große News (bei einem sehr geringem Anteil) und die News über den IE sind größtenteils vom MS-Marketing abhängig, weil dort die Informationen rauskommen (außer bei Sicherheitsupdates). Folge: Es kommt bald ein neuer FF, aber kein IE8, also wird über den FF berichtet.
 
omg, wieviele leute hier flamen, jetzt hatte man gestern keine news, heute 2 und auf anderen hardware-newsseiten siehts ähnlich aus. Da könnt ihr euch doch freuen, dass mal wieder etwas berichtet wird!
btt: ganz nett für leute die nicht viel mit dem inet zu tun haben und sich deshalb nicht so auskennen was jetzt die Adresse ist.
 
die leute, die auf phishing hereinfallen, sind doch eh nur die IE5,6,7 user.:freak:
leute, die sich FF installieren, haben sich dabei ja wohl was gedacht, von daher ist dieses "feature" fürn a....
 
Nein dieses Feature ist nicht fürn A... und die News finde ich durchaus interessant. Außerdem ist die Kommentar-Funktion nicht dafür geschaffen worden, die Sinnhaftigkeit von News zu diskutieren. Wenn sie euch nicht interessiert, dann lest sie nicht bzw. lasst zumindest den Antwortbutton in Ruhe. Ist es euch nicht schade um die Zeit?

Ganz einfaches Beispiel von URL-Fälschung, wo dieses Feature durchaus Sinn hat:
https://www.computerbase.de:news@phishing-seite.de/

Der DAU bemerkt das eben nicht und dieser muss geschützt werden. Und auch einem Experten kann mal ein Missgeschick passieren.
 
firefox ist um Welten besser als IE!
also verdient das Programm eine News ;)
 
immer dieses hick-hack um FF oder IE... fakt ist das ein großteil der user, davon möchte ich einfach mal ausgehen, ie benutzt.... warum? weil die meisten eben nicht so erfahren sind und wennse nicht jemanden haben der sie berät, dann werden se auch weiterhin mit ie gesurft. dazu kommen noch die meisten kleinfirmen, ich weis nicht wie des bei größeren firmen mit eigenen admins aussieht, ich glaub da wirds dann schon eher individuell.
oder seh ich da was falsch?
worauf ich hinaus will, ist nicht um festzustellen welcher browser besser ist, es gibt genug andere noch, nein mich ärgert vielmehr, dass sich die programmierer der browser nicht einig werden in sachen befehlskompatibilität. darübersolltet ihr mal flamen und nicht wat hier der pimpigste browser ist....

P.S.: Ich hoffe diese feature wird optional aktivierbar oder umgekehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
chpfeiffer schrieb:
ich korregiere auf 2.lv domain - aber das sollte doch hier wirklich klar sein...

"korregieren"... wem is hier was klar? :D

Lavaground schrieb:
immer dieses hick-hack um FF oder IE... fakt ist das ein großteil der user, davon möchte ich einfach mal ausgehen, ie benutzt.... warum? weil die meisten eben nicht so erfahren sind und wennse nicht jemanden haben der sie berät, dann werden se auch weiterhin mit ie gesurft. dazu kommen noch die meisten kleinfirmen, ich weis nicht wie des bei größeren firmen mit eigenen admins aussieht, ich glaub da wirds dann schon eher individuell.
oder seh ich da was falsch?

Hmm, ja. Obwohl... "da wirds dann schon eher individuell", das siehst du ganz richtig. Ich z.B. steige nicht auf den Fox um, weil... gute Frage... keine Ahnung ehrlich gesagt; aber die angeblichen Vorteile bei Performance, Sicherheit o.ä. machen sich bei mir nur in einem Punkt bemerkbar und zwar wenn es um die Darstellung von Flash oder Java geht. Damit kommt der Fox deutlich besser zurecht, aber ansonsten sehe ich keinen Grund, umzusteigen.

Und nu nomma kurz zu der News: Äh sry Leute, aber wenn jemand auf Phishing reinfällt, hilft ihm auch das Feature net weiter... abgesehen davon wurde der Punkt ja schon angesprochen, dass der Durschnitts-DAU keinen Fox benutzt.

Lavaground schrieb:
worauf ich hinaus will, ist nicht um festzustellen welcher browser besser ist, es gibt genug andere noch, nein mich ärgert vielmehr, dass sich die programmierer der browser nicht einig werden in sachen befehlskompatibilität.

Absolut richtig. Jeder, der ein bisschen Erfahrung mit Webdesign hat, wird dir ein Lied davon kotzen können... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens regen sich Webdesigner über den IE auf, da MS sich nicht an wohldefinierte Webstandards hält und lieber ihr eigenes Süppchen kochen, das ist aber hauptsächlich ein Problem von Version 6. Dank dem Druck von Mozilla hat sich MS doch zur Weiterentwicklung ihrer Bruchbude entschieden, gut für die "normalen" Benutzer die entweder den PC nur nutzen oder nicht über den Tellerrand schauen wollen.
 
Benutze schon seit Ewigkeiten Firefox und finde die Entwicklung geht bisher immer schön positiv weiter. Super Feature, dann hoffen wir mal das er auch noch Sicherer wird und schneller wie er jetzt schon ist. Da der Apple Safari Browser ja schon schneller ist.
 
@Benjamin: OLEOLE Hauptsache nochmal eins druff. Du hast offensichtlich net verstanden worums mir geht.... Mir ist es scheiss egal ob ms seine eigenen features bringen will, die anderen müssen auch so kulant sein und das supporten.... geben und nehmen, sharing is careing, das is für mich business.

Danke @Dagobertbin selbst Webdesigner und singe dieses liedchen schon seit geraumer zeit ;)

P.s.: ohne das vermögen von Big Bill wär die welt eh schon am arsch. es gibt kaum jemanden der so viel geld verdient aber noch mehr weggibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lavaground: Es gibt Standards und wenn jeder das macht was er will führt das zu Chaos und zu Stillstand, wie du es die letzten Jahre im Netz sehen konntest, Webdesigner konnten keine fortschrittlichen Features implementieren, weil sie der IE nicht unterstützte und dies teilweise immer noch nicht tut. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, offensichtlich hast du die Idee hinter Standards noch nicht verstanden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Standard
Das Problem liegt bei MS, die Standards falsch oder gar nicht umzusetzen und nicht an den Browserentwicklern, Firefox und Opera sind weitaus konformer als der IE.

Und es ist jetzt nicht so, dass HTML, XHTML, CSS und Javascript Erfindungen aus diesem Jahr wären...

Noch was zum Nachschlagen: "embrace, extend and extinguish".

Und ja, ohne Bill Gates wär die Welt verloren, ja ne is klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Seiten schlecht dargestellt werden, ist nicht FireFox das Problem, sondern der Programmierer. Ich muss meine Seiten auch immer für IE extra "optimieren".
IE ignoriert viele HTML-Fehler, deshalb denken die "Frontpage- und Internetexplorer-Nutzer", andere Browser sind Müll!!!
 
Zurück
Oben