News Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor

@25cgn1981: Sonst gehts dir noch gut? Warum sollten sich Vista User als etwas besonderes fühlen? Und warum sollten dir die Firefox Entwickler etwas schuldig sein? Weil du so treu Windows XP nutzt?
Das neue Feature ist vielleicht keine News wert, aber ich finds nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Caphalor schrieb:
Das neue Feature ist vielleicht keine News wert, aber ich finds nett. :)

Genau, und wenn am Ende ganz viele solcher kleinen Innovationen zusammenkommen, dann gibt es ein erstklassiges Programm ;)

Allerdings werden die Kriminellen auch Wege finden, diese Technik zu umgehen, der ewige Wettlauf, Entwickler gegen Cracker/Hacker/Phisher o.Ä.

ich find so bemerkungen mal richtig panne @25cgn1981.. richtig panne ^^.. da fühl ich mich richtig besonders jetzt mit meinem vista, wei les mir nie in den sinn komme würde sowas zu schreiben :P

Naja ich bin mal auf den 3er gespannt was er noch so an Verbesserungen bringt. auf jeden fall ein nettes feature : ).

Kleine Änderung, große Wirkung.
Gerade die älteren und nicht so erfahrenen Benutzer werden das zu schätzen wissen.

@48

Na soooo sicher find ich das nun auch wieder nicht.
Ist halt ein visueller Gimmick, damit man sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren kann...

@ ph!L

Ich glaube nicht wirklich daran, weil gerade diese User mit einem Domainnamen kaum etwas anfangen können - diese Leute sagen sich: "www.postbanb.de - wird schon stimmen". ;)

Lighti schrieb:
@5: Sag mir mal plz ne News/Community-Seite, die nicht FF/Opera pusht... mal abgesehen von Seiten, die sich nur um den IE drehen

opera? hier? das ist mir aber noch nicht aufgefallen. firefox wird, so wie ich das sehe, als non plus ultra dargestellt, opera eher als kleiner bruder für Individualisten.

Angesichts der Tatsache, dass dieser Tipp auf der Hauptseite steht seit ich CB kenne, würde ich schon sagen, dass Firefox besonders gepusht wird - zu Recht. :D

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich wird das von opera kopiert^^

Leute es ist Sonntag! Die News ist es wert. Also nicht rummeckern. Obwohl ich den Sinn auch noch nicht so ganz begreiffe.

Sinn macht es erst dann, wenn ich mich auf einer Subdomain befinde, und die Domain hervorgehoben wird. ;)

Das FF-AddOn, was @30 verlinkt hat, demonstriert euch das "neue" Feature.
Einfach mal testen, dann seht ihr, dass es gar nicht so schlecht ist.

BEISPIEL

Zuletzt bearbeitet:
Schönes und nützliches Feature. Freue mich schon auf die neue Version von FF.

Wenn sie endlich mal die Speicherprobleme in den Griff bekommen würden wäre es eine News wert..aber sowas. Nunja :)

User denen Phishing Techniken bekannt sind achten eh auf die Zeile. Bei denen die eh nicht drauf achten hilft wird auch die Hervorhebung nichts bringen.

mynetx schrieb:
Diese Erweiterung ist quasi die Machbarkeitsstudie gewesen. Die Implementierung im Firefox geht auch auf den Entwickler zurück. Insofern verwundert es nicht, daß viele Eigenschaften gleich sind. Nur die Erweiterung ist eben auch für frühere Versionen zu nutzen (und bietet einige andere nette Spielereien). ;)

Caphalor schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass dieser Tipp auf der Hauptseite steht seit ich CB kenne, würde ich schon sagen, dass Firefox besonders gepusht wird
Das ist interessant, denn seit 2006 hat sich dieser Tipp schon öfters verändet. Er kommt nur immer mal wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
apropos sicheres surfen ... wer von euch surft unter einem normalen benutzerkonto, wer unter adminrechten ?
wenn schon, würde ich das als sicherer ansehen, zuerstmal.
von wegen sicher ... der ie ist nicht sicher, das hat er meiner meinung nach bewiesen ... darum hab ich auf firefox gewechselt.

zur news: es sind neuigkeiten jungs, wenn cb das nicht melden würd, würden sich andere beklagen, also mekkert nicht rum.

ich finde JEDES neue quäntchen veränderung gut, welches entwickelt wird, denn nur das bringt gute programme, wie eigentlich alle wissen sollten. egal, wie klein die änderung erscheint.

greez

Genial, ich mag alle Schen die mir das Denken abnehmen *haha*
Ne, ich seh da nicht so die Notwendigkeit für sowas. Komme auch gut ohne klar, ein Blick in die Adresszeile sagt mir schon wo ich bin.

Gute Idee, aber mir wäre es lieber, wenn die Domain z.B. fett dargestellt würde, weil das ausgrauen der Rest-URL finde ich net so gut :-)

Tolles "Feature". Nach welchen Kriterien wird denn entschieden, was die Hauptdomain ist? Vielleicht kann man das dann viel besser exploiten... Und wenn es sowas wie "www.commputerbase.de" ist? Wenn einem jetzt sowas nicht auffällt, fällt einem DAU ein zusätzliches m auch nicht auf. Sinnfreies Feature, imho.

EDIT: Ach ja, wenn es eine Adresse wie "www.liebeseite.de/?url=http://www.boeseseite.de" gibt, was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
wupperbayer schrieb:
EDIT: Ach ja, wenn es eine Adresse wie "www.liebeseite.de/?url=http://www.boeseseite.de" gibt, was passiert dann?
Dann gehört der/die Programmierer von www.liebeseite.de verklagt ;). Denn wer solche Sicherheitslöcher fabriziert hats nicht anders verdient.

Im übrigen finde ich es auch etwas erstaunlich, dass ein solches Feature ne News erhält...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben