Firefox 3.0 und/oder 3.0.1

Tobse80

Lieutenant
speicherverbrauch von 200mb? is das normal? meinte was gelesen zu haben, das er minimiert werden soll

addons:

adblock plus
forecastfox
flashgot
downloadhelper
ie tab

mag das mit den addons zusammen hängen?

Anhänge

• Firefox 3.0.1.jpg
    Firefox 3.0.1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal glaube ich nicht, dass dies auf die addons zurückzuführen sind, du hast ja net viele ;)

Das Problem ist bekannt. Wird dran gearbeitet, aber im Moment leider normal!

ich hab 45 mb auch 5 Plugins

Adblock
BB Code
Fasterfox
Flashget
Passwort Exporter

also FF ist das nicht, kann dann nur an den Plugins liegen

mfg

ich hab 100 MB Speicherauslastung mit grade mal 2 Plugins

Firegesture
Google Toolbar

Ich hab grad über 200MB und hab nur Adblock Plus als Erweiterung.

Anhänge

• firefox-task.jpg
    firefox-task.jpg
    9 KB · Aufrufe: 148
Ich denke, dass das auf die Zeit drauf ankommt, wie lange ihr mit dem Firefox gerade arbeitet.

Genau.

Ich mach einfach mal tagsüber kurz zu. Und starte ihn neu.

Jetzt hab ich die selben Fenster offen, wie grad vorhin und bin von über 200MB auf 43MB runter :-)

SeitenCache im Ram? Ist doch eher was positives. Wem nützt Speicher der ungenutzt ist?

Schaut doch was ie7 hat der läuft noch schlechter bei gleicher Leistung und kostet auch noch Geld.

Wo kostet der Internet Explorer denn Geld?

Vermutung: Du hast eine illegale Version und die WGA-Prüfung scheitert. Also kostet der IE um die 80€. :)

Und was ist daran so schlimm das der FF den Ram vollläd? Das ist doch der Sinn der ganzen Sache, da sonst Daten ausgelagert werden müssten, was zu einer großen Verzögerung führen würde.

Firefox 3 erhält von mir den Guinness-Buch Eintrag der Abstürze !

Hab jetzt wieder auf den Firefox 2.0.0.15 downgegradet und den Firefox 3 in die Verbannung geschickt. Läuft jetzt alles wieder normal und ohne nervige Abstürze. Mir ist ein stabieler Browser lieber als ein schneller Browser der dauert abstürzt!

Hinweis!: Firefox3 stürzt meistens bei navigieren in Listen (scrollen) oder schließen von PDF-Documenten im Browser-Fenster ab. Auch im Save-Mode.

Gruß Rolf

Nachtrag: Hab mal probeweise die Alpha des neuen Firefox3.1 Codename "Minefield" heruntergeladen und installiert. Funktioniert ohne Probleme. Keine Abstürze mehr.

Download (firefox-3.1a1pre.en-US.win32.installer.exe) hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/

Rolf

Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
@rolfdegen

Hast du schon auf Adobe Reader 9 geupdatet?

Bei mir läuft der FF3 momentan mit 60MB bei 4 Addons.

Ja hab ich. Eine Neuinstallation des 3er und löschen des Profilordners brachte auch keine Besserung.

Wie gesagt, die neuste preAlpha 3.1 läuft ohne Probleme.

Rolf

Zurück
Oben