Firefox 3.5 - CB-Problem

Erdmännchen

Commander
Tach auch!
Nachdem ich es ja schon in nem anderen Thread angedeutet hab, wollt ich mal kundtun, dass ich massive Probleme bei der Nutzung von CB-Seiten habe, seit dem ich auf Firefox 3.5 aufgestiegen bin.
Es kommt leider zu 80% der Fälle zu Time-Outs wenn ich ne Seite von CB laden will oder neu laden will.

Das ist nicht normal.
Hab bereits so Dinge versucht, wie Cookies löschen und so.
Das ganze geht nun schon seit letztem Samstag so und ist unerträglich bei der Hitze :D
Das schlägt sich aufs Gemüt...

Ich hab noch diese (von mir als relevant gesehenen) Addons am laufen:
- NoScript (für CB deaktiviert)
- Adblock Plus (aktiv)
- Firebug (aktiv aber nicht angezeigt / offen)
- Extended status bar
- Sitzungsmanager (aktiv im Hintergrund)

Joa, also wiegesagt, es kommt zu 80% der Fälle zu Time-Outs wenn ich ne Seite laden will von CB.
Das ganze betrifft aber nur CB! Jegliche andere Internetseiten gehen wunderbar (und merklich schneller mit Firefox 3.5)!

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Bei mir klappt das Alles wunderbar ;) Nutze auch die Ver. 3.5. Adblock Plus, NoScript, FoxTab und AVG-Plugin sind installiert und aktiviert.

Also ich denke nicht das es ein Problem mit der Seite ist, sonst hätten sich schon viel mehr Leser beschwert. Denn Firefox 3.5 hat auf CB schon einen Anteil von über 35 Prozent .. sprich jeder Dritte surft damit.

Hier noch ein paar Erfahrungen:
Unter SRW Iron oder Opera tritt der fehler nicht auf...
Timout kommt nur bei CB-Seiten...
Cookies hab ich ja schon mal gelöscht, wie beschrieben, hat es aber nichts gebracht, aber wieso tritt der Fehler nur bei CB-Seiten auf? Ist mir ein Rätsel...

Im Moment regt mich das aber so auf, dass ich auf Iron umgestiegen bin, was CB betrifft.... sind halt immer beide Browser offen :D

Nein es kommt kein "Zahlen-Error":
2cesg56x.jpg

Profil denk ich bringt da nichts, möchte da nicht unnötig rumprobieren, am Schluss sind alle meine Lesezeichen und dergleichen weg...

Ist halt sonderbar, weil ALLE anderen Seiten gehen einwandfrei.

Ich finde im Error-Log keine Fehler aus deinem Adressbereich (weder im Firewall-Log, noch im HTTP-Server-Log). Das heißt deine Seitenaufrufe kommen offenbar tatsächlich nicht bei uns an. Das Problem liegt also unterhalb von HTTP im Protokoll-Stack, wohl auf TCP/IP-Ebene. Aber alle Browser vom Betriebssystem bereitgestellte Funktionen zum Senden von TCP/IP-Paketen. Daher ist es verwunderlich, dass es nur in Firefox 3.5 Probleme geben soll. Eventuell weil er nun bis 6 anstatt 2 TCP/IP-Verbindungen je Hostname aufbaut (in about:config die "network.http.max-*"-Einstellungen).

...

Gerade kam eine E-Mail von Host Europe an, dass heute Nacht (genauer gesagt morgen früh) ein Update auf einem Core-Router eingespielt wird, das Probleme mit der Anbindung zu einzelnen Providern beheben soll. Vielleicht wird das Problem ja dadurch behoben.

Also ich hab derzeit die 3.5 Version auf 4 verschiedenen Computern, jeweils in 2 völlig unterschiedlichen Netzwerken (bei 2 verschiedenen Anbietern usw...) laufen und es gibt bei keinem Probleme dieser Art.

Muss sagen, bis jetzt läuft es...also seit heut morgen :D

Vielleicht war da wirklich was mit meinem Provider? (MNet)
Also das mit dem Router bei Host Europe.

Bei mir funktioniert Firefox 3.5 sehr gut ohne jegliche Probleme. Ich habe Adblock Plus und Sitzungsmanager installiert. Verusch mal eine "saubere Installation" ohne Plugins.

So, hatte selbigen Fehler eben gerade auch mit IE. Liegt also anscheinend wirklich nicht an Mozilla.

@Erdmenchenj

wie gehst Du ins Netz, DSL oder UMTS. Weil ich habe nur UMTS, da könnte man eventuell schonmal ne Fehlerquelle auschließen. Ansonsten bleibt wohl nur Hard/Software.

Edit: kein UMTS, dann muss ich den Fehler wohl selber suchen.

Zurück
Oben