Firefox 3.6 schneller starten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr Füchse,

sagt mal wenn Ihr einen älteren Rechner habt mit XP und z.B. P4 2,4 Ghz 2GB RAM dann braucht der Fox ca. fast 40 Sekunden zum Start währen IE 8 nach 3 Sekunden startet und meiner Meinung nach die Seiten schneller lädt, also wie jetzt?

Wer weiß wie man Firefox die aktuelle Version 3.6 wirklich schneller starten kann unter XP und älteren Rechner?

Meinst du nicht, dass da irgendwas falsch läuft bei dir? Firefox 3.6 startet auf meinem 1,33GHz PowerBook G4 (Mac OS X 10.5.8) innerhalb von 6 Sekunden … 40 Sekunden finde ich wirklich übel.

http://www.crystalidea.com/speedyfox

Ausprobieren lohnt sich - vorher am besten ein Backup deines Profils machen.
Ansonsten auch mal die Plugin Liste durchgehen und alles deaktivieren, was du nicht wirklich brauchst.
Festplatte defragmentieren kann auch helfen.

schonmal einen Neustart gemacht? 40 Sekunden kann eigentlich gar nicht sein, selbst bei einem P4

IE8 oder Opera nutzen :evillol:

Ist aber auch meine Beobachtung, dass der FF mitweilen immer länger benötigt und auch beim Seitenaufbau träge wirkt bis die Seite mal komplett da ist und in die richtigen Positionen gerückt wird. ;)

Könnte aber daran liegen, dass ich IE verwöhnt bin was die Startzeit angeht. :rolleyes:

das alte notebook von meiner oma mit nem athlon xp 2100+ und 512 mb ram (läuft xp drauf und der ram ist permanent doppelt so voll [heißt dass i.d.r. min. 700+ mb genutzt werden] braucht für den start von ff ca. 10 sekunden ("vollgeknallt" mit 10 addons).

erstell mal ein neues profil, das dürfte wohl einiges bereinigen.

@ heretic novails: eig sind deine posts ja oft hilfreich/informativ, aber dieser hat den topic definitiv verfehlt. wenn einer mit windows 7(?) probleme hat, rätst du ihm auch zu linux oder gar windows 95?

@ towa: bei mir läuft der ff mit ca. 40 addons auf ner 80 gb intel ssd rasend schnell. scheint wohl auch irgendwas bei dir zu fehlfunktionieren. die seite ist sofort da, javascript (durch greasemonkey) wird sofort ausgeführt und es gibt keine einzigen ruckler o.ä. außer die seiten sind wirklich voll von content, flash und javascript. dann dauert so ein rendern der seite schon mal seine drei bis fünf sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab auch die 3.6 version geupdatet, aber ich merke gar keinen Unterschied, weder geschwindigkeit noch design, irrgendwie unnötig oder ??!!

Das kommt sehr drauf an, auf welchen Seiten du so surfst - sind sie js lastig, merkt man einen deutlichen Unterschied.
Ansonsten hat er eine Menge Bugfixes und guter Änderungen, das Update lohnt also auf jeden Fall.

40s Startzeit für den Fx ist wirklich sehr sehr langsam ... da scheint wohl das Profil entweder ziemlich vermüllt zu sein und/ oder irgendeine Erweiterung bzw. PlugIn macht da Probleme ...

... aber davon abgesehen, das Thema gab es bereits gestern und du hättest da bei halbwegs genauem hinsehen drüberstolpern müssen --> https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-3-6-turbo.712310/ oder bei Benutzung der Sufu hätte diese dir das ans Tageslicht gebracht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben