Aufgabenplanung schneller starten

comwolf

Lieutenant
Hallo
Habe über die Aufgabenplanungsbibliothek u.a. die Aufgaben "Registry starten" und "Wiederherstellungspunkt erstellen" drin. Wenn nun der Tag kommt wo diese ausgeführt werden sollen dauert es recht lange ( bis 2 Min.) nach dem Windows Start bis die ausgeführt werden. Kann man da irgendwo was einstellen das das direkt nach dem Hochfahren ausgeführt wird ?

Danke im voraus comwolf

Naja... es wird nach dem hochfahren ausgeführt. Das Problem bei Windows Versionen größer Windows XP - du kannst dich anmelden bevor Windows komplett hochgefahren ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Benzer schrieb:
Das Problem bei Windows Versionen größer Windows XP - du kannst dich anmelden bevor Windows komplett hochgefahren ist.
Entschuldige was meinst du genau. Ich melde mich nicht an. Steht auf automatisch. Nachdem Windows komplett hochgefahren ist dauerst eben noch recht lange bis die Aufgaben ausgeführt werden.

Gruß comwolf

Der Einstellungspunkt "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" sorgt dafür, dass Windows solche Aufgaben schon vor der Anmeldung ausführen kann. Was soll aber die Aufgabe "Registry starten" bewirken? Windows muss die Registey nicht starten, denn die wird immer automatisch geladen und ausgewertet. Und automatische Wiederherstellungspunkte machen keinen Sinn, wenn es danach keine Konfigurationsänderungen gibt. Denn Wiederherstellungspunkte sind keine Backups, sondern Snapshots der Konfiguration. Und wenn Du den Rechner mehrmals am Tag neu startest oder Dich neu anmeldest - wird genau ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Denn in den Standardeinstellungen lässt die Systemwiederherstellung nur genau einen Wiederherstellunfspunkt alle 24h zu.

Hallo areiland
Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
areiland schrieb:
Was soll aber die Aufgabe "Registry starten"
Das war vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Ich meinte den "Registrierungs-Editor" den ich einmal die Woche starten lasse um in zu "sichern" (Exportieren). Ob das sinnvoll ist?
areiland schrieb:
Und automatische Wiederherstellungspunkte machen keinen Sinn,
Das habe ich auch einmal die Woche angelegt. Der neue WHP wird gespeichert und den alten lösche ich dann. Wollte so vermeiden das der WHP immer größer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben