News Firefox 3: Bilder der Lesezeichenverwaltung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die neuste Variante des beliebten Mozilla-Browsers Firefox wird in der Versionsnummer 3 zahlreiche neue Features beherbergen. Herzstück ist der für den Verlauf, News-Feeds und Lesezeichen gedachte Manager „Places“. Seit kurzem sind vom Places-Prototyp erste Bilder verfügbar.

Zur News: Firefox 3: Bilder der Lesezeichenverwaltung
 
Als wenn der bisherige Lesezeichenmanager kompliziert wäre...

Naja mal abwarten, wieviel mehr Komfort der bringen soll, oder was den Manager so beliebt werden lassen soll.
 
Hm... da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich ist die Lesezeichenverwaltung im Firefox so ziemlich das Einzige, was mir ganz und gar nicht gefällt. Selbst im Lesezeichenmanager ist das Anlegen von neuen Ordnern und das Verschieben von Objekten recht "eigenwillig". Ein "Places" brauche ich zur Verbesserung da weniger, lediglich bequemer anpassbare Lesezeichen, z.B. durch einfaches Drag & Drop, eine offen bleibende Lesezeichenliste, selbst wenn man nur kurz alles nach Alphabet ordnet usw.
 
Bei dem Teil muss man auch erstmal grübeln, ob man im FF oder im Windows Media Player von Vista drin is.
 
@4
Kann der jetzige doch bereits.... natürlich nur wenn die DL Seite das zulässt.
 
Find ich ehrlichgesagt auch komplett überladen - zumindest auf den 1. Blick. Auf den 2. Blick seh ich viele viele geile Features die ich unbedingt haben will :)

Was sie hoffentlich gleich mit erschlagen: Bookmarks syncrhonisieren. Da sollten gängige Provider als Anbieter gespeichert werden, um so mit mehreren Rechnern immer auf den gleichen Bookmark-Datenstamm zurückgreifen zu können.
 
Die Entwickler sollen aber nicht vergessen auch an der Performance-Schraube zu drehen...damit der Browser zu seiner alten Geschwindigkeit zurück kommt.

Ansonsten kommen mit FF3 ein paar nette Features auf uns zu.

so long..
 
lufkin schrieb:
@4
Kann der jetzige doch bereits.... natürlich nur wenn die DL Seite das zulässt.

Nein, der Firefox verfügt in der aktuellen Version über keine Resume-Funktion bei den Downloads.

Busta Rhymes schrieb:
Wird FF 3 endlich einen downloadmanager besitzen der Downloads wirklich pausieren und wieder starten kann?

Keine Ahnung, aber es gibt ein Addon, das den Firefox bequem um diese Funktionalität erweitert:

http://www.erweiterungen.de/detail/Down_Them_All!/
 
hach, ich liebe firefox. die wissen noch was usability ist
 
Sagt mal, bekommt cb.de dafür Geld das die jeden zweiten Tag ne Firefox News bringen sobald der ein neues Feature bietet? Vom IE, Safari oder Opera sehe ich sowas nicht, hinterlässt alles einen eigenartigen Eindruck ...
 
Sieht doch ganz nett aus. Der bisherige Lesezeichenmanager kann mit dem von Opera meiner Meinung nach nicht mithalten.
 
Enigma schrieb:
Find ich ehrlichgesagt auch komplett überladen
Bevor das Ganze als Bloat klassiert wird ... Places setzt auf Sqlite und das ist wirklich "lite"! Zudem bieten Datenbanken einen wesentlich schnelleren Zugriff auf Daten als es nunmal in Resourc-Dateien möglich wäre.

naoki schrieb:
Die Entwickler sollen aber nicht vergessen auch an der Performance-Schraube zu drehen
Daran wird lt. Entwickler gearbeitet. Immerhin verwendet Fx 3 Gecko 1.9 das mittels Cairo Hardwarebeschleunigt arbeitet.
 
hmmm... finde ich eigentlich recht überflüssig. Wozu soll ich mir dort noch ein Bildchen angucken. Da bin ich ja genau so schnell auf der Webseite.
Das einzige was ich ganz gut finde sind die Tags. Dadurch wird das Suchen einfacher, wobei ich eigentlich meine Bookmarks nicht durchsuch, jedenfall die im Browser gespeichert sind nicht. Für alles nicht so wichtige oder 1 mal anklicken und trotzdem merken gibt es ja genug Bookmark Seiten die auch alle eine Suchfunktion bieten.
 
Die neuen Features bieten mir persönlich leider gar nichts, da ich sie jetzt schon nicht benutze. Bleibt noch abzuwarten, was sich unter der Haube tut. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ewig dauert, bis div. Addons wieder mit der neuen Funktion laufen. Ein anständiger Downloadmanager wäre in der Tat eine Willkommene Neuerung, vor allem die immer noch vorhandenen Bugs des selbigen sollten endlich beseitigt werden.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was da kommen mag.
 
Zurück
Oben