News Firefox 3: Bilder der Lesezeichenverwaltung

Und was sagt es am Ende?

"This is a conceptual mockup of Grand Paradiso. Please note that the final implementations might look entirely different, or the idea might not be implemented at all"
 
Das beste an Firefox ist, das man so viele Addons benutzen kann. Er ist sehr einfach und hat viele funktionen. ein leben ohne adblock plus, brief, internote, flashblock und vorallem ietab...omg!
 
Hoffenlich kann man man mit dem Neuen Manager auch endlich den Ordnern verschiedene Icons zuweisen, das würde meine Lesezeichen-Leiste viel übersichtlicher machen.
 
Ich bin mit dem aktuellen Firefox mit AdblockPlus eigentlich wunschlos glücklich.
Aber was man nicht kennt, vermisst man ja bekanntlich nicht. ;) Ich lass mich überraschen.
 
Der Screenshot erinnert mich daran, dass Microsoft unter anderm auch die Mozilla-Entwickler zu einem Vistaworkshop eingeladen haben, um ihnen die Fähigkeiten von Windows Vista aufzuzeigen. Das hat ja scheinbar Früchte getragen.

Ich frage mich, wie dass dann in anderen Systemen aussieht, xp oder openSuSE z.B.
Nicht, dass sich die versionen für die jeweiligen Systeme immer mehr von einander entfernen...
 
@canada von IE usw. will es ja keiner sehen :D
 
Sehr schön. Ich freue mich schon auf die Final Version. Da ich sehr viel mit Lesezeichen arbeite, ist gerade dieses Feature interessant. Schauen wir mal wie es wird...!
 
was ich nicht verstehe: mozilla hat mit dem "Anpassen..." für toolbars bereits eines der imo besten uis, wieso verwenden sie das nicht auch für places?
man kann dort z.b. abstände und trennstriche durch drag'n'drop einfügen und löschen. die lösung in places ist NOCH LANGSAMER und undurchsichtiger als die aktuelle.

insgesamt fuchst es mich, dass die windows higs zu streng befolgt werden. die befolgt doch sowieso kaum ein programm, besonders, wenn es nix kostet. und dann noch die ganzen entwickler, die meinen, sie wüssten besser, wie meine fenster auszusehen haben...
wieso sich also der illusion hingeben, man könnte ein einheitliches windows-"look and feel" erzeugen? so kommen nie auch nur im ansatz revolutionäre uis zustande.
und gerade für mozilla ist es sowieso schwierig sämtliche higs aller oses zu befolgen. deshalb wird firefox auch teilweise portiert, z.b. für osx als camino (ok... das hat aber eher den grund, dass der fox und osx grässlich aussieht. native cocoa ftw :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firefox Lösung zur Archivierung der Bookmarks gefällt mir gar nicht. So ist es viel schwieriger die Bookmarks zwischen mehreren Rechnern zu synchronisieren als beim Internet Explorer.

Und an was da gearbeitet wird, hört sich noch komplizierter an. Ich hoffe da findet sich bald mal eine Lösung die dann auch mit gängigen Synchronisationstools funktioniert!
 
Tankred schrieb:
Nein, der Firefox verfügt in der aktuellen Version über keine Resume-Funktion bei den Downloads.

oh doch...das kann er sehr wohl...ich benutz es ja ständig!
 
Zurück
Oben