News Firefox 3 erhält Guinness-Eintrag

Blutschlumpf schrieb:
Gibts überhaupt andere die sich an dem Rekord versucht haben ?
Ich meine wenns da niemanden gibt der versucht hat mehr Downloader zu finden, dann ist der "Rekord" fürn Arsch.
Im Grunde kann man in allem einen Rekord aufstellen, sofern es von Guinness als Kategorie anerkannt und der Rekord auch verifiziert und bestätigt wird. Irgendwer muss halt mal den Anfang machen, sonst gäb's ja garkeine Rekorde.

Ich habe mal die 2er Version für einige Wochen getestet. Aber mir gefällt FF nicht. Ich bleibe lieber beim, immer noch, schnelleren Opera :)

Aber natürlich Glückwunsch zum Rekord!

@Blutschlumpf, ich rede halt an sich von browsern...
klar, wenn microsoft jetzt mit einem windows media update kommt oder ein service pack, dann knacken die natürlich den rekord....
deswegen ziehe ich lieber einen vergleich zwischen den browsern^^

Hallo,

Windows, IE oder Office, welche Software man auch heranzieht, haben wir bei MS-Software nicht schon seit
Jahren Löcher die gestopft werden?

Wenn man bedenkt welches Kapital hinter MS steckt, dann leisten die Mozillianer gute Arbeit.
Warum denken manche immer, Firefox darf sich keine Fehler erlauben, ja soll von Anfang an Mr. Perfekt sein?

Man sollte dem Firefox nicht immer "seine" Bugs vorhalten!

kinderkrankheiten ??

kann denen nur zustimmten, die da meinen das Firefox nur besser geworden ist. ! :)

Ich hatte lange gezögert Firefox zu nutzen und erst ab dem Betatest vom Firefox 3 bin ich übergelaufen und muss sagen : TOP :)

Also sie haben sich den Rekord verdient...

lg

glückwunsch mozilla hoffe das mit thunderbird 3.0 auch ein weltrekord stattfinden wird

Glückwunsch an Firefox. Mich hätte interessiert, wie hoch die Downloadanzahl von Windows XP SP3 am 1. Erscheinungstag gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch nocht so ohne gewesen ist.

Glückwunsch! Ich find Firefox 3 wirklich gut nur der Downloadmaneger gefiel mir beim alten besser aber instgesammt muss man sagen ist der neue wirklich besser :)
mfg

Benjamin_L schrieb:

... dir ist schon klar dass die bugliste erstaunlich klein ist für ein programm das gerade vor ein paar wochen die welt erblickt hat und inzwischen von weit über 30 mio genutzt wird, oder?

die liste des ies würde selbigen bei der anzeige warscheinlich zum abstürzen bringen

Das Einzige, was mich am FF3 wirklich stört, ist dass während der Browser läuft, meine Raptor in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Minuten) ca. 20-30 Sekunden lang am Stück losrattert. Festplatte ist defragmentiert, auch das Installieren auf einer anderen Partition / einer anderen Platte brachte nichts. Keine Ahnung, woran das liegt, irgendwelche Browser-Einstellungen?

Mag schon sein, dass FF3 gegenüber FF2 ein wenig schneller geworden ist, aber beim Laden von vorher nie besuchten Seiten gibt es kaum Unterschiede. Es ist mitnichten der Fall, dass alle Webseitenelemente (wie hier einige berichten) quasi zeitgleich und wesentlich fixer auftauchen, und zwar ohne aufeinanderfolgendes Aufpoppen. Inzwischen ist wieder FF2 drauf. Vielleicht ändert sich ja was nach dem 1. Patch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm keine Leistungssteigerung?
Okay, wenn man eh schon einen PC hat, der den FF2 in extremster Schnelle hat laufen lassen, ist das nicht so gut steigerbar.

Ich auf meinem alten PC (AMD Athlon 2800+, 512 MB Ram) habe eine solch fast schon schockierende Geschwindigkeitserhöhung erfahren. Vor allem bei sehr aufwändigen Webseiten, wie zum Beispiel
http://www.cnchq.de/index.php?

Der Stil CNCHQ 4.0 hat bei meinem alten PC mit'm Firefox2 ungefähr 10 Sekunden gebraucht. Nun nur noch 2 Sekunden.
Finde ich persönlich doch echt nice ;)

Außerdem hatte ich circa 1600 Dateien in der Downloadliste, die ich im FF2 nur einzeln löschen konnte (Liste Leeren Funktion war für meinen PC wohl zu langsam ^^)
Die ganzen Plugins laufen auch einwandfrei, habe bisher keinen Fehler gefunden, aber bin ja auch nur ein "Mainstream"Benutzer, der nicht jede einzelne Funktion auf 1000 Arten und Weisen misshandelt, sodass irgendwann mal ein Fehler auftritt :D

achja:
Habe dem Ganzen sogar 2 Downloads gebracht. Auf dem Laptop und PC (Da beide verschiedene statische IPs haben, sind beides verschiedene PCs :P Keiner weiß, dass die zu einer Person gehören :D)

Einzige Negativpunkt ist diese komische Webseitenprüfung über Google, diese lässt sich zum Glück abstellen aber wenn man jedes mal bei einigen Seiten erst mal bei jedem Klick eine Warnung erhält nervt das schon gewaltig.

Ansonsten ist der FF3 in allen Dingen besser als der 2er, Bugs konnte ich bis jetzt keinen einzigen feststellen.

Wasn da los? Wieso ziehen so viele Leute den Firefox 3? Ich finde den 2er immernoch besser!

Beim 3er kann man wohl nicht mehrere Browser nebeneinander öffnen, sondern muss neue Tabs öffnen?!

Weiterhin ist diese erweiterte Suche ganz gut, aber da steht zuviel Dreck, das stört auch! Meines Errachtens bringt das Teil null! Rekord fürn Arsch....

Ganz schön, da freuen wir uns aber ganz besonders.

Weltrekord... naja, von mir aus. Ein weiteres Werbeschild für den FF.

Beim 3er kann man wohl nicht mehrere Browser nebeneinander öffnen, sondern muss neue Tabs öffnen?!
Das stimmt nicht, wie du im Screen im Anhang sehen kannst.

mfg

Anhänge

• firefox.png
    firefox.png
    6,2 KB · Aufrufe: 649
Ja gut und wie geht das? Die finale Version soll mit der letzten Beta identisch sein und da ging es nicht! Vielleicht kann man was einstellen...wie gehts? ^^

Glückwunsch ;)
Hab ihn mir auch geladen, nutze aber erst noch FF2, da mein geliebtest Fasterfox Plugin noch nicht verfügbar ist =(

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Edit: Danke Nod , werde es ma testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach funktioniert der "normale" auch unter 64bit problemlos

@ Habbe: mit dem Nightly Tester Tools Addon funktionieren alle alten addons auch mit ff3.

Zurück
Oben