Firefox 4 - Frage

Peter Griffin

Commander
hab mal gehört, dass im firefox 4 die lesezeichen-symbolleiste entfernt werden soll. stimmt das etwa wirklich? :eek: wenn ja, ist die neue version für mich absolut tabu. ich tendiere aber trotzdem eher dazu, dass die das nicht machen. so dumm kann man einfach nicht sein.
danke schonmal!

nein die Lesezeichensymbolleiste existiert weiterhin, man muss sie nur wieder manuell aktivieren, dann sieht man sie auch wieder...

es wird sie weiterhin geben, aber in der "alten" version muss sie aktiviert werden

Probier die Beta aus. Die Lesezeichen Symbolleiste wurde standartmäßig entfernt, man kann sie aber wieder anschalten.
Seit ich die Lesezeichenleiste nutze, find ich das eine unheimlich praktische Erfindung.

doch machen sie :D

aber man kann es umstellen, so das sie wieder angezeigt wird ;)

Was ich mich Frage wie soll man dann seine Lieblingsseiten Organisieren bzw. gleich Griffbereit haben ? ist doch mit dieser Bookmarktoolbar am einfachsten und wie ich finde auch am besten, soviel Platz nimmt die ja nun nicht mehr weg wenn man schon das Menü mit " Datei , Bearbeiten, Ansicht etc..." nicht mehr oben hat.

ich habe in meiner beta 4 jedoch das problem, dass ich sie zwar anzeigen kann, allerdings kann ich sie nicht nutzen, dort werden also keine lesezeichen angezeigt. im firefox 3.6.8 gehts aber. merkwürdig. habs auch schon seit der dritten beta regelmäßig gemeldet. traurigerweise haben sie es in der vierten beta dennoch nicht behoben.

ich glaube die machen es daher weil sie ja jetzt die app tabs eingeführt haben die die lesezeichen sozusagen langsam ersetzen sollen/werden.

Soldier Boy schrieb:
ich glaube die machen es daher weil sie ja jetzt die app tabs eingeführt haben die die lesezeichen sozusagen langsam ersetzen sollen/werden.

Tja dann ist aber das problem du hast zb 20 apptabs und dann is bald kein platz mehr für normale tabs.

Dazu kommt ja noch, das nicht jeder auch ein kleines Logo eingeführt hat und man auf einigen App-Tabs nur ein weißes Blatt sieht.

Ich arbeite schon lange mit der Leiste, wusste aber gar nicht das es so vorgesehen war.

Hatte mir nur meine Lieblingsseiten auf die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen und den Namen gelöscht, so dass nur das jeweilige Symbol zu sehen ist.

Geht wunderbar und auf die Leiste passen locker über 50 Seiten rauf - natürlich nur ohne Beschreibung.

Dazu braucht man aber nicht unbedingt die Erweiterung, klappt auch so.

Grüße :)

Soldier Boy schrieb:
was für ein quatsch. da sieht man, wie lieblos und oll die das machen werden. wie dein nachredner sagte, bleibt kaum noch platz für normale tabs. außerdem verlangsamt jeder tab das surfen. ich habe stolze 24 lesezeichen, welche ich in der neuen version in diese komischen anker-tabs umwandeln würde, und ich bin ein ungeduldiger mensch... wenn die das schon so dämlich machen wollen, dann erwarte ich aber, dass das nur zusätzlich ist, die lesezeichen-leiste bleibt also bestehen. wem stört die denn? :lol: ich hasse es generell, wenn in neuen versionen von programmen ganz einfach features aus den vorgängern fehlen. :mad:

ich glaub ihr habts mich bissl falsch verstanden. Das glaube ICH halt das das so über lange zeit gedacht ist.
Außerdem wird die Lesezeichen Symbolleiste nicht verschwinden.

hallo,

eine frage noch dazu, wie bekomme ich in der beta4b6 in der lesezeichen-symbolleiste den lesezeichen-ordner *rechts* weg?

mfg
hubert

dort rechte maustaste -> anpassen -> alles was man nicht will in dieses context menü reinziehen

hab' das bei F4 schon probiert
kommt genauso gut wie hier ..............

Anhänge

• Lesezeichen Symbolleiste.jpg
    Lesezeichen Symbolleiste.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben