News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

luckysh0t schrieb:
Ist bekannt ob die x64 Version ASLR unterstützt ? Soweit ich weis, funktioniert es erst ab x64 - sofern es Software und OS unterstützen..
Ist dann ein weiterer Vorteil gegenüber der x86 Version.

ASLR wird unterstützt und bei Windows 8+ 64-bit auch das ASLR High Entropy.
 
klink schrieb:
ASLR wird unterstützt und bei Windows 8+ 64-bit auch das ASLR High Entropy.



Ah, danke. Jetzt muss es nur noch eine Portable Version vom x64 geben und es wird gewechselt.
 
Bleibt beim Firefox 64bit alles erhalten wenn ich den 32bit Firefox deinstalliere da ja beide das gleiche Profil nutzen?


Gruß 256bit
 
hab die 64bit über die 32 bit version installiert mit dem Installer hier von CB ... wie bekomme ich raus, das das richtig funktioniert hat ?
 
klink schrieb:
z.B. in about:support gucken.

thx, da steht aber auch nicht zumindest direkt obs die 64 bit version ist

nur das hier:

Name Firefox
Version 42.0
Build-ID 20151029151421
 
am Laptop will er immer in den 32Bit Pfad installieren - die 64-bit Version ?

Win 8.1 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt den Taskmanager starten, wenn kein *32 hinter der firefox.exe steht, ist es die 64 bit Version
 
Wer noch Java beim Surfen benötigt muss(?)/sollte auch die JRE in x64 installieren. Zumindest hatte ich mit dem x64 JRE beim x86 Firefox, Schwierigkeiten. Ich vermute dass es im umgekehrten auch zu Problemen führen kann. Adobe Flash kann ich nicht beurteilen.
 
olympiakos schrieb:
ich könnt den Taskmanager starten, wenn kein *32 hinter der firefox.exe steht, ist es die 64 bit Version

das stand noch nie da :) darum frag ich ja ... immer nur firefox.exe
 
@Sebbi:
Dann starte den FF; und schau im Taskmanager ob ein "*32" dahinter steht oder nicht :) Wenn es NICHT dransteht, läuft er unter 64bit.
Ich habe aber den alten einfach deinstalliert, dann den 64er installiert. Profil bleibt erhalten :)
Ergänzung ()

Tenchi Muyo schrieb:
am Laptop will er immer in den 32Bit Pfad installieren - die 64-bit Version ?

Das ist nur so wenn du Updaten versuchst, deinstalliere den x86 und installieren dann den x64, dann stimmts.
 
achso, zumindest im Process Explorer steht "Image -64 bit"

64.PNG
 
Man kann auch einfach unter Programme und Features in der Systemsteuerung schauen. Bei mir gabs Firefox 42.0 (x64) und einmal Firefox 41. (x86) die 86er hab ich dann deinstalliert.
 
Asghan schrieb:
Das ist nur so wenn du Updaten versuchst, deinstalliere den x86 und installieren dann den x64, dann stimmts.

Danke jetzt klappt mit dem Deinstallieren,
komisch am Hauptrechner Win 10 ging das ohne ^^
 
code² schrieb:
Man kann auch einfach unter Programme und Features in der Systemsteuerung schauen. Bei mir gabs Firefox 42.0 (x64) und einmal Firefox 41. (x86) die 86er hab ich dann deinstalliert.


ok, da steht bei mir auch x64 bei der installation da :> , aber die 41. x86 war nicht zu finden ^^ aber das ist schon ok, weil wohl überinstalliert.
 
Zurück
Oben