Firefox als StandardBrowser Hinweis deaktivieren

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Hey,

neuerdings (seitdem automatischen UpdateShit) erscheint im Browsertab dieses Fenster:
2021-04-17_005828.png


Ich hoffe mal auf X klicken führt dazu das ich nie wieder gefragt werde ob ich FireFox als Standardbrowser festlegen möchte. Nachdem "Es gibt ein neues Update"- Hinweis PopUp welches im übrigen verbuggt ist und teilweise über die Webseite gelagert wird und man darunter den Bereich der richtigen Webseite nicht mehr anklicken kann die nächste nervige FireFox "Belästigung".

Daher nun die Frage, weiß jmd wie man diese "gutgemeinten" Nervigkeiten über about:config eleminieren kann?

Wäre sicherlich nicht der Einzige den das interessieren dürfte.

Liebe Grüße
 
Die drei Striche oben rechts anklicken; Einstellungen; Haken aus "Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" entfernen:
1618615092970.png
 
Ich habe den Haken dort draußen, aber erst gestern hat er mich auch gefragt ob ich FF der Standard Browser werden soll.
Ich tippe auf eine Fehler...
 
Das war niemals aktiviert, das ist ja der Witz :D
Ergänzung ()

3dfx schrieb:
Ich tippe auf ein Fehler...
Ich denke diese "Fehler" sind durchaus bewusst so gestaltet, um nen gewissen Effekt zu erzielen, in der Vergangenheit kenne ich das von FF so eigentlich nicht, möglicherweise fallen mir die Fehler aber auch nur vermehrt auf, weil FF jetzt immer topaktuell gehalten ist, genau aus dem Grund finde ich automatische Updates nicht sehr gut und würde sie gerne wieder abschalten bzw die Update-Intervalle verlängern, was aus besagten UpdateHinweisPopUPBugVerhalten derzeit leider keine Option darstellt die Updates manuell auszuführen, es sei denn man möchte jeden Tag 20mal genervt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
john.smiles schrieb:
Natürlich war es das als Standardeinstellung.

Ja okay...das dürfte aber schon ne ganze Weile her sein, als ich den Haken entfernt habe.
 
Versuche den Klassiker bei Software:
Aktiviere die Abfrage.
Starte den PC neu.
Deaktiviere die Abfrage wieder.
Starte den PC neu.

Aber wer weiß, welche neue Strategie Mozilla fährt.
Chrome wurde auch nur so beliebt, weil sämtliche Laien durch die unendlich oft kommende Meldung genervt wurden, dass man mit dem Chrome surfen solle oder dass das Surfen mit dem Chrome "besser" sei, usw.
Irgendwann haben die auf "OK" / "Installieren" geklickt und wurden nicht mehr genervt.

Die Laien klicken, bestätigen und genehmigen doch bis heute alles was aufploppt.
  • Standard Browser? OK
  • Addon? OK
  • Cookies? OK
  • Passwort speichern? OK
  • Persönliche Daten teilen? OK
  • neue Nutzungsbedingungen? OK
  • Zugriff auf Speicher, Kamera, GPS, Mikrofon, etc.? OK
  • usw.
Und dann... irgendwann... machen die so ein Gesicht:
1618616473168.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst, mylight und madmax2010
Zurück
Oben