Firefox ->Autologin?

|GorE|Priest

Lieutenant
Hey Leute,
könnt ihr mir helfen?
Ich versuche gerade Firefox bei sstemstart automatisch eine seite aufrufen zu lassen (hier liegt nicht das Problem).
Diese Seite hat allerdings eine abfrage von Benutztername und Passwort in einem extra Popup.
Die Daten sind eingespeichert und müssen nur noch mit OK bestätigt werden.
Aber ich krieg es irgendwie nicht hin.
Jemand von euch eine idee?

Gruß
Priest

wie sieht das popup denn aus? wenn es wie ein standard windows fenster aussieht könnte es ein ganz normaler htaccess sein. dann kannst du die zugangsinformationen direkt in die url "einbauen":
http://benutzer:passwort@seite.de

das funktioniert soweit.
Allerdings kommt jetzt immer die anbfrage ob ich mich wirklich mit dem namen und dem pw auf der seite anmelden will.
Kann ich das auch noch irgendwie abfangen?
evtl. per batch?

Also wenn schon ein Batch schreiben willst, dann kannst gleich hier mal schauen >>AutoIT.

Damit bekommst es hin, selbst ohne den Benutzernamen und PW als Plaintext in die URL zu schreiben. Da kannst das Formular auch ausfüllen lassen.

Oder du besorgst dir das FF Addon LastPass. Das meldet dich, soweit eingestellt, da an wo du möchtest.

hmm ok ich könnte es über eins der beiden tools realisieren.
allerdings würde mich trotzdem interessieren wie ich das ganze über eine batch realisiere.

sebko schrieb:
Also wenn schon ein Batch schreiben willst, dann kannst gleich hier mal schauen >>AutoIT.

Danke für den Tipp =)
Inzwischen läuft alles und ich konnte sogar noch ein paar zusätze einbauen

Zurück
Oben