Firefox/Bitdefender: Fehlercode: SSL_ERROR_RX_MALFORMED_ALERT

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.524
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Webseite. Mir wurde bisher immer von Bitdefender angezeigt, dass die Verbindung nicht sicher sei und ich -mit weiteren Klicks- das Laden der Webseite auf meine eigene Kappe nehme. Danach wurde diese angezeigt.
Jetzt kommt immer wieder die folgende Fehlermeldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit XXX trat ein Fehler auf. SSL hat einen nicht wohlgeformten Warnungseintrag empfangen.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_MALFORMED_ALERT

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…

Jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Ich habe die Webseite schon in die Ausnahmeliste gesetzt.

LG
 
Die Meldung kann auf eine Infektion im System hindeuten.
So ist es vermehrt z.B. im Mozilla-Forum zu lesen.

Führe einen Scan mit Malwarebytes und Emsisoft Emergency Kit durch und berichte von den Ergebnissen.
 
Unwarscheinlich ... habe das System gerade erst aufgesetzt.
Aber kann ich mal durchlaufen lassen.
 
Um welche Webseite geht es denn?
Wahrscheinlich liegt dort ein manipuliertes Zertifikat vor.
 
Es hat ja vor ein paar Minuten noch funktioniert. Gestern konnte ich die Seite auch noch aufrufen.
Bitdefender schreibt eine Warnung, welche man überspringen. Daher dachte ich, es gibt eine Art Whitelist für die Webseiten.
 
Funktioniert die Seite, auf einem anderen System, auf den kein Bitdefender läuft bzw. auf dem Smartphone?
 
speedy55 schrieb:
Unwarscheinlich ... habe das System gerade erst aufgesetzt.
:lol:
:stock:
Tut mir leid, aber wenn du auf irgendwelchen Webseiten mit irgendwelchen kaputten Zertifikaten unterwegs bist, und dann die Warnungen einfach wegklickst, würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, dass dein System frei von Viren ist.
Zumal es auch Viren gibt, welche sich persistent ins BIOS reinmogeln, oder vielleicht auf dem Installationsmedium verweilten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
speedy55 schrieb:
Es hat ja vor ein paar Minuten noch funktioniert. Gestern konnte ich die Seite auch noch aufrufen.
Dieser Spruch kommt in diesem Forum echt erstaunlich häufig. Als würde es sowas wie "Zeit" nicht geben, und Dinge könnten sich nicht ändern. "Gestern ging mein PC doch noch" (also muss er auch heute funktionieren? Wohl kaum).

Vermutlich frickelt da jemand auf der anderen Seite gerade am Server rum, wäre nicht unüblich, wenn schon das Zertifikat offensichtlich nicht mehr okay ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedy55 und redjack1000
Glaub ich ja ...
Ich denke, dass Bitdefender mir irgendwie dazwischen springt.
Ich muss das Programm morgen nochmaöl runterwerfen und schauen, ob es daran liegt.
 
Ich habe jetzt nach Malware gescannt und nicht finden können.
Ich habe Bitdefender deinstalliert.
Jetzt funktioniert die Seite wieder.
Dann muss ich mal recherchieren, wie man Ausnehmen in Bitdefender setzt.
 
Wird bei der Webseite jetzt ein gültiges Zertifikat anzeigt oder kommt immernoch vom Browser eine Warnung, nur dass du diese überspringen kannst?
 
Bitdefender hat sicher auch ein Support, wie alle anderen virensuiten
 
Zurück
Oben