Firefox - Can not open output file

LannyLink

Newbie
Hi!
Ich habe ein Problem mit der Installation von Firefox 2.0.0.12. Immer, wenn ich die Setup-Datei öffnen will, damit ich das Programm installieren kann, kommt dieser Balken wo "Extracting" steht. Der geht bis 51% und dann kommt die Meldung:

Extraction Failed
Can not open output file

Was soll ich machen jetzt?

Lad mal den Installer neu runter, hat bei mir damals zumindest geholfen als ich ein Problem mit dieser "Extracting" Meldung hatte(ist bei mir auch ca. bis zur Hälfte gegangen, dann aber einfach verschwunden und vom Setup war auch nix zu sehen) ...

Hallo,

sind bei Dir überhaupt Admin-Rechte vorhanden? Diese benötigst Du nämlich für die Installation und Updates.
War es ein Update oder eine Neuinstallation?
Falls es ein Update war, hast Du mal eine saubere Neuinstallation durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Wo kann ich einstellen, dass ich Admin vom PC bin? Es ist ja schließlich mein PC, kann eigentlich machen damit, was ich will... ^^

2. Beim Update wurde Firefox iwie zerstört. Öffnete immer so ein Fenster, dass es nicht geupdatet werden konnte und Firefox lief nicht mehr. Deshalb deinstalliert und dann wollt ich es wieder neu installieren...

3. Hab mir den Installer runtergeladen, wollte es installieren und wieder kam nach Extracting Files die Meldung:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Was jetzt? :(

Hallo,

überprüfe mal, ob Dein Installationverzeichnis Schreibrechte hat. Dito der Profilordner.

Deinstalliere Firefox und führe eine saubere Neuinstallation durch.

Hier bekommst Du einen "sauberen" Download.

Gibt es Probleme, dann führe die Installation als "Admin" aus:
Rechte Maustaste auf das Programm, wähle Ausführen als ---> Folgender Benutzer ---> Administrator aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das denn überprüfen mit dem Installationsverzeichnis und dem Profilordner?

Hallo,

fange erst mal ein Stufe "tiefer" an:

Rechte Maustaste auf den Ordner, wähle Eigenschaften ---> Schreibschutz.
Entferne dann den Haken und klicke auf OK.
Wähle dann Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen.

Zurück
Oben