Firefox druckt nicht.

MrBalbo

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
159
Guten Tag,

Ich habe das Problem das ich aus Firefox heraus nicht mehr drucken kann. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung_Firefox_print.png

Ich habe schon die Lösungsvorschläge von Mozilla ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Mit Edge kann ich ohne Probleme drucken und auch Word und andere Programme haben keine Probleme.

Ich habe auch schon versucht Firefox neu zu berreinigen und neu zu intallieren. Auch ohne Erfolg.

Firefox ist aktuell. Der Drucker ist ein Epson ET-4500 der über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Der Pc ist ebenfalls ber ein Kabel verbunden.

Weiß jemand was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben?

Gruß Balbo
 
drück mal Wintaste + R und schreib im aufploppenden Feld mal firefox.exe -p rein. Damit startest du den Profile manager. Erstell dir mal ein neues Testprofil (Keine angst kannst jederzeit wechseln) und probier es damit mal.
 
@Cl4whammer! Das Problem tritt auch mit dem neune Profil noch auf.

@cyberpirate Es tritt bei allen Websiten auf die ich drucken möchte und auch wenn ich PDFs aus Firefox heraus drucke kommt die gleiche Fehlermeldung.
 
Hat dein Drucker eine fest IP-Adresse, oder bezieht er diese über DHCP?
NW-Drucker haben ja auch einen integrierten Web-Server. Kommst du auf den Drucker, wenn du im FF die IP-Adresse des Druckers im Adressfeld eingibst?
 
@gforce4711 der Drucker hat eine feste IP-Adresse. Ich kann das Webinterface des Druckers über die IP in Firefox aufrufen.
 
Hi, funktioniert das Drucken aus Firefox über den "Microsoft Print to PDF" Drucker? Und zur Sicherheit trotzdem die Frage: Hast Du ein Antiviren Programm aktiv?
 
@N00bn00b Ich komme gar nicht erst bis zum Dialog in dem ich einen anderen Drucker auswälen kann. Ich komme nur bis zum Druckvorschau Fenster.
Nur den Windows Defender nichts anderes.

In Firefox selbst habe ich nur uBlock Origin als Erweiterung, aber auch wenn ich diese entferne besteht das Problem noch.
 
@N00bn00b Auch dann tritt der Fehler auf.

Ich hab mal probiert ob das Problem bei einem anderen Rechner mit Firefox auch auftritt. Aber da habe ich keine Probleme. Es ist nur der eine Rechner bei dem das Problem auftritt. Auch wenn ich den Rechner über Wlan verbinde tritt das Problem noch auf und auch ob der Drucker über Kabel oder Wlan verbunden ist macht keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben