Firefox endlos Cookies entfernen?

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

auch wenn ich in meinem Firefox die Chronik lösche, kommt, sobald ich auf IRGENDEINE Internetseite gehe, ein riesen Spam an cookies, wenn ich wieder in den cookies Ordner schaue. Doubleclick.net, alicedsl.de, shop.vodafone.de.....

wie kann man diese immer wiederkehrenden cookies löschen?

Am Beispiel 3.0.16:
Datenschutz > Haken bei 'Cookies akzeptieren' setzen > behalten bis : jedes Mal fragen
unter den Ausnahmen werden die nicht akzeptierten / abgelehnten / akteptieren Cookies entsprechend deiner Auswahl gespeichert

Die kommen also immer wieder, weil die Auswahl (blockieren) nicht gespeichert wurde. Sobald diese als blockierte Ausnahme aufgenommen wurden, herrscht wieder Ruhe.

Die einfachte Handhabe ist noch immer, direkt alle Cookies verbieten/Cookies nur für die Session zulassen und dann per beliebigem Cookie-Management-Addon Ausnahmen für die ein oder andere Seite setzen, wo man gerne permanent ein Cookie hätte.

Schau dir das Plugin Better Privacy an :) Damit wirds jedesmal alles beim schliesen gelöscht bzw is einstellbar !

wie freezer__schon schrieb: "better privacy" und dann automatisch beim beenden oder nach einem zeitinterval löschen lassen. macht er auch ohne nachfrage, wenn man das häckchen wegnimmt.

Es ist ja schön, dass Better Privacy empfohlen wird und generell gesehen empfehle ich es auch ausnahmslos jedem. Nur hat das Addon gar nichts mit dem Thread zu tun. Es hilft auch dem Threadautor bei seinem Problem nicht, da Better Privacy eine ganz andere Problemaktik angeht.

Normale Cookies kann Firefox alleine schon brauchbar verwalten und mit einem der zahllosen Cookie-Manager geht das ganzer noch restriktiver ohne Verlust vom Komfort.

Ich lhabe es bei mir im Firefox so eingestellt, das alle Cookies erlaubt werden und beim beenden vom Firefox gelöscht werden.
Über die Ausnahmeregeln noch z.B. computerbase eintragen, damit man sich nicht jedesmal neu anmelden muss.

Zurück
Oben