OpenWRT unvollständige Paketinstallation entfernen?

Was hab ich selbst gepostet? Wo?
Ja, ich lese durchaus Anleitungen. Aber sie widersprechen sich zum Teil.

Was genau soll im LAN-Adapter unter Windows stehen? Welche manuelle IP-Adresse? Subnetzmaske?
Und soll ich wirklich:
mytosh schrieb:
Bitte mal Gateway und DNS leer lassen.
?

3

Zuletzt bearbeitet:
mytosh schrieb:
Ich klinke mich an der Stelle aus, ich fühle mich von dir krass verarscht.
Das ALLES steht in genau dem Link, aus deinem letzten Post.
Ja, ist vielleicht besser. Wer kann denn hier nicht lesen??

Mr. Poe schrieb:
Habe den tftpd server mal genutzt:
https://github.com/PJO2/tftpd64/releases/
Die portable reicht...

@Mr. Poe
Ich hab das tftpd64 installiert, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Die Anleitung unter openwrt.org ist zumindest unvollständig, schlimmer noch: andere Anleitungen ordnen die IP 192.168.0.66 dem Router zu, nicht dem Rechner.

Kannst du mir sagen, wo im LAN-Adapter und in dieser Software welche IP-Adresse hingehört?

@Bootbachelor hab leider keine ahnung, das tftpd64 war damals etwas komisch zu bedienen, hat aber dann geklappt...
Im log sollte zu sehen sein ob der router die datei anfragt

Falls du zwei netzwerk karten im pc hast muss eine die .66 adresse haben, falls du nur eine hast muss diese manuell auf die .66 gesetzt werden.
Den router musst du direkt mit dem pc verbinden, du darfst das nicht über einen anderen router oder switch verbinden

IP: 192.168.0.66
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway, DNS: leer

Falls du magst kann ich mal remote mit drauf schauen oder per telegram falls du das hast

Mr. Poe schrieb:
das tftpd64 war damals etwas komisch zu bedienen,

Vielen Dank für das Angebot. In der Tat, das ist komisch zu bedienen und ich habe mir von der KI helfen lassen, was irgendwann zum Erfolg geführt hat. Der Hinweis auf tftpd64 war genau das, was geholfen hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Poe
Ist ja schön, das Du es am Ende hin gekriegt hast.
Eben ähnliches Disaster gehabt.
Mein alter DGN3500B sollte von openWRT 24.10.4 auf 25.x gehoben werden. Flash lief durch danach war er tot.
Kein Ping mehr nix.
Also nmrpflash probiert - misserfolg keine Antwort vom Router, obwohl er grün rot blinkt.
Dann recover Tool von Netgear für den DG834 probiert unter Win10. Da meckert das tool, kommt mit Win10 nicht klar.
Also kam mein uralter ibm Lappi mit xp zum Einsatz.
Siehe da, upload lief durch, veryfy lief auch fast komplett durch wurde jedoch mit Fehler beendet. WLAN symbol leuchtete und ein WLAN war vorhanden.
Router neugestartet, webinterface war erreichbar.
Dann openWRT 24.10.4 über Netgear Webif geflasht und siehe dar er lief wieder.

Es ist halt so, das die Beschreibungen von openWRT immer aus der Zeit stammen, wo diese Router auch aktuell waren. Zu der Zeit war es halt xp und nicht Win11. Das nicht alle tools dann auch unter aktuellem Betriebssystem funktioniern, kann schon sein.
Das Tool tftpd64 hab ich mir abgezogen und in Ordner kopiert für die Zukunft.

Zurück
Oben