Firefox & Flash - Anzeigefehler / Crash

owny

Lt. Junior Grade
Hoi Leute,

habe meiner Freundin ein Laptop geholt, leider mit Windows 8 (kriegst ja nix anderes mehr...) und es tut sich ein Problem nach dem anderen auf.
Und zwar hänge ich momentan an folgendem Problem:

Wenn ich auf Flash Seiten bin (z.B. Youtube) freezt der Firefox ca eine Minute, dann kommt die Meldung "Flash Player abgestürzt".
Probleme gibt es z.B. auch bei Facebook, dass dort keinerlei Bilder geladen werden, es ist schlicht eine Weiße Seite, auf der die Schriftzüge total wirr angeordnet sind.
Auch kommt es auf manchen Seiten vor, dass diese nicht korrekt dargestellt sind und ich nichts anklicken kann.

Mit dem IE funktioniert alles tadelos.
Allerdings möchte ich, wenn möglich, nicht auf den FF verzichten.

Informationen:
Laptop ist ein Samsung 300E5C, Win8 64-Bit, neuster Firefox (18.0.2) mit Ad Block & Popup Block und das neuste Adobe Flash Plugin (11.6.602.168)

Lösungsversuche:
- Re-Install Flash Player --> nach einem Tag traten die Probleme wieder auf
- Re-Install FireFox --> nach einem Tag traten die Probleme wieder auf

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß, wie ich das in den Griff kriege?
Schon ziemlich ätzendes Problem :(

Am liebsten würde ich auf Win7 downgraden, aber das ist ja alles andere als leicht (und ich glaube ich nicht ganz legal?)

Rechtsklick z. B. in ein YouTube-Video -> [ ] Hardwarebeschleunigung aktivieren

Zur Windowsgeschichte: Systembuilder-Versionen kaufen, nichts Vorinstalliertes.

Also ich hatte auch jahrelang FF und mir ist jetzt aktuell der Flash immer abgestürzt... Bin deshalb auf chrome umgestigen seitdem kein Flashcrash und subjektiv alles etwas perfomanter. So toll ich und gerne ich auch FF unterstütze ich bin aktuell nicht der einzige bei dem es nicht läuft. Allerdings sind ja heute Flash/shockwave updates rausgekommen vllt beheben diese das Problem

a) Downgrade auf Windows 7 ist sicher nicht leicht aber legal
b) Das Problem liegt nicht an Windows 8, sondern an Flash, da dieses Problem auch auf Windows 7 auftritt.

Probiere mal den Protected Mode zu deaktivieren. Das Ding ist nur Müll
Hier der Eintrag im Support Forum

Edit: Chrome funktioniert, da Chrome einen propietäres Flash-AddIn verwendet.

Rome1981 schrieb:
a) Downgrade auf Windows 7 ist sicher nicht leicht aber legal

Funktioniert nur mit der Pro-Version von 8. Auf dem neuen Laptop der Freundin von owny ist aber sicherlich nur die Core-Version vorinstalliert.

DeusoftheWired schrieb:
Funktioniert nur mit der Pro-Version von 8. Auf dem neuen Laptop der Freundin von owny ist aber sicherlich nur die Core-Version vorinstalliert.

Wenn es die Pro-Version wäre würde das bestimmt in der PC-Info bei Windows 8 stehen, oder?
Da steht nämlich nur Windows 8 ohne jeglichen Zusatz.

Werde die Lösungsvorschläge gleich heute Abend mal in die Tat umsetzen und berichten,
aber wer noch welche hat - immer her damit ;-)

@Deus: Stimmt allerdings... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht :)

In dem Fall ist ein Downgrade natürlich nicht legal.
Ergänzung ()

Welche PC-Info meinst du? Systeminformationen, winver, System?
Bei erstem und letztem steht es tatsächlich direkt da, wenn es Pro ist, bei wiinver nur im "Kleingedruckten"

Rome1981 schrieb:
@Deus: Stimmt allerdings... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht :)

In dem Fall ist ein Downgrade natürlich nicht legal.
Ergänzung ()

Welche PC-Info meinst du? Systeminformationen, winver, System?
Bei erstem und letztem steht es tatsächlich direkt da, wenn es Pro ist, bei wiinver nur im "Kleingedruckten"

Einstellungen --> PC-Info (da wo der Leistungsindex etc. steht)