Firefox Flash problem

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.458
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox und Flash. Ich muss leider immer noch 3.6 nutzen da seit dem 4er etwas schief läuft. Sobald ich auf eine Seite gehe wo Flash vorhanden ist bekomme ich das Sat 1 bällchen das sich schön am drehen ist. Nach zirka 1-2 min ist alles wieder ok aber kein Flash Inhalt zu sehen. Habe eben das neuste Flash installiert aber leider kein Erfolg.

Mac is der unten in der Sig mit Snow Leopard

Ist der Mac einfach zu alt für FF 4/5 oder ist das ein anderes problem?

Addons habe ich:

FlagFox
DownThemAll (inkl. Anti Container)
All in one Gesture
ChatZilla
Firebug
AddBlock
NoScript
Video DownloadHelper
Greasemonkey und youtube script das immer HD anwählt

Das wars mit Addons wie gesagt in 3.6.18 läuft alles super und ohne Probleme.

Hoffe es kann mir jmd Helfen solangsam bin ich am Überlegen vom FF weg zu gehen zumindest aufm Mac.
 
Hatte das gleiche Problem (Windows 7 Home 64bit).
Bei mir liegt es am ATI Tray Tool, sobald ich das deaktiviere funktioniert Flash auch wieder zuverlässig.
 
Also eben versucht. Alle Addons waren aus und gleiche Problem Sat 1 Bällchen Deluxe.

ATI Tray habe ich nicht ich nutze den ATI Treiber der in OS X dabei ist kann man den Updaten?
 
Kann ich Dir nicht sagen, weil ich keinen Mac habe. Aber bei mir liegt es ja auch nicht am Treiber sondern am dem Tool.
 
erledigt
 
?
 
Er hatte gefragt welche Flashversion Du installiert hast, und hat sich wohl erst dann Deinen ersten Post durchgelesen :D
 
schau mal in ff-forum wie viele leute probleme mit flash und ff4/5 haben. alle sagen bis 3.x lief es ohne probleme, wie bei mir auch. mozilla sagte, adobe ist schuld, was adobe sagt weiß ich nicht. zZ benutze ich unfreiwillig ie. wird das problem nicht bald gelöst gibts halt auch mal ein downgrade, denn damit war ich zufrieden.
 
Es hilft dir nicht weiter, aber ich nutze Safari und unter anderem die Erweiterung ClicktoFlash.
Brauchst du Flash? Ich nicht....
(Auf dem Mac kommt wg. MobileMe und Lesezeichen-Synchronisation für mich eh nur Safari in Frage...)
 
Ja teils brauche ich es leider. Ich hoffe mal das Flash in den nächsten 5 Jahren aus dem Web Design weg ist dank HTML5 und CSS3. Aber ok danke für die Info habichtfreak denke mal Adobe sagt es ist ein Mozilla Fehler... Was halt kommisch ist mit Windows+FF4/5 habe ich 0 probleme.
 
Ich bin beim Mac auf Safari umgestiegen.
Safari spielt in Sachen Videos keine Flash-Inhalte ab, wenn ein Apple-Format vorliegt (man staunt, wieviel bereits ohne Flash an Videos läuft) und das finde ich viel besser als diese ruckelartigen Flash-Videos, bei denen man nicht einmal richtig akkurat durchs Video spulen kann.
Hab weitaus weniger probleme mit Safari als mit FireFox. FireFox wird mir langsam zu unsymphatisch, es ist einfach nicht mehr so zuverlässig wie früher.

Immer mehr Mac User steigen um auf Safari und Chrome.
 
Zurück
Oben