Erweiterte Speicherbelegungen - die mit einem Update auf Adobe Flash 10.1.53.64 - in Verbindung stehen sollen, sind mir nicht bekannt.
Ich würde den Grund eher in den sehr umfangreichen Erweiterungen wie:
- AutoPager, Firebug und die Ergänzung PageSpeed, Flagfox, Download Helper und WOT sehen.
- Auf das Microsoft .NET Framework Assistant AddOn, mit dem überragenden "ClickOnce" Support und dem "nach Hause telefonieren - Modul" kann man verzichten.
Für die o.g. Erweiterungen, wie auch für FoxTab gilt, dass ich die Teile zumindest mal temporär aus der Konfigurationen nehmen, um zu sehen inwieweit sich etwas verändert.
Am einfachsten alle deaktivieren und dann - unter Beobachtung - sukzessive zuschalten. Es kann dabei durchaus vorkommen, dass einzelne Erweiterungen für sich, durchaus funktionieren und sich das Problem erst auch dem zusammen wirken von zwei oder mehreren AddOns ergibt.
Überhaupt und sowieso:
- Solltest Du die "steinalte" 17er Jave Runtime komplett aus dem System nehmen, oder umgehend auf die aktuelle Version (20) bringen.
- Das PlugIn "Shockwave for Director" benötigt (fast) keine Seite, ich würde das Teil sofort aus Windows und somit auch aus allen Browsern nehmen.
- Wozu Du Silverlight installiert hast, erschließt sich mir (derzeit) nicht. Wenn Du Seiten besuchst, die das Plug unbedingt benötigen, dann gut, ansonsten löschen oder mindestens deaktivieren.
- Was das Yahoo Application State Plug-In angeht, verhält es sich wohl so, dass das Teil mehrere Browser zu absemmeln bewegt als dass einem Benutzer lieb sein kann.
Inwieweit das PlugIn dringend benötigt wird, oder ob es nur zur Erhöhung des Bedienkomfort dient, weiß ich nicht. Zumindest für eine Prüfung hinsichtlich des Speicherverbrauchs, solltest du das Teil deaktivieren.
Bei den Panda und nVidia Teilen geht es mir wie bluescript - Wenn es nur um zusätzliche Schaltflächen im Browser geht, deren Funktionen ansonsten über Tray, System, ... auch erreicht werden können, würde ich die Teile aus der Konfiguration nehmen.
Christine A.