Firefox hat "Ladehemmung" !

A

august_burg

Gast
Tach, allerseits,

mein derzeit installierter FF 24.00 startet immer mit deutlicher Verzögerung von mind. 5 Sek., auch, wenn ich alle AddOns vorübergehend deaktiviere.

Meine Erweiterungen halten sich mit "AddBlock plus, NoSquint, TabMixPlus u. ForecastFox" ohnehin in Grenzen. Temporäre Abschaltung des AV-Programms (GData 2014) ändert daran ebenfalls nichts.

Auch die Vorgängerversionen bis etwa zurück Version 19 hatten das Problem.

Das jetzt testweise installierte "SpeedyFox" bringt gar nichts u. fliegt wieder raus.

Demgegenüber ist der IE 10 fast schon vor dem Klick in Stellung.

Habt Ihr ähnliche "Sorgen" bzw. liegt ein bekannter Bug vor ?

Betriebssystem?
Systemspecs?

Evtl ist dein Profil sehr groß. Mal die Chronik geleert? Wieviele Bookmarks hast du? Deinstallierst du die vorherige Version beim Update oder installierst du einfach drüber? Mein FF 24 rennt ganz normal und startet so wie ich es erwarte.

Dr_Nerd schrieb:
Was erwartet du von Firefox?
Ist bei mir auch schon seit Ewigkeiten das FF Probleme macht.

Am besten zu nem vernünftigen und nicht so verbastelten Browser greifen. (z.B Google Chrome/Chromium)

/facepalm

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende seid jahren Firefox und bisher nie probleme etc gehabt(dafür mit chrome etc). Alternativ verwende ich Opera, bisher hält er sich tapfer :D
Interessant währe zu wissen ob du Festplatten noch hast oder schon SSDs benutzt.

Bei mir ist es ebenfalls so, aber nur beim 1. Mal. Starte ich einen 2. Firefox, dann geht es deutlich schneller.

Ich sehe dies als normal an, da sich ein ähnliches Verhalten auch bei anderer Software bei mir beobachten läßt, wie z.B. LibreOffice.

Habe ein Win7-64bit mit E3-1230v2 Xeon-Prozessor und 16GB HSP.

Ja, dass kann ich bestätigen, zusätzlich das Problem, dass FF Java gesperrt hat und ein freischalten nicht möglich ist, folge, Flashplayer funktioniert ebenfalls nicht. Internet Seiten werden nicht mehr komplett dargestellt. Direkte Anfragen an Mozilla wurden bisher nicht beantwortet. Ich habe Opera installiert und hier funktioniert wieder alles perfekt.

Bei mir läd der FF 24 auch immer mit Verzögerung. Bin daher wieder auf Version 23 zurück und warte mal auf Version 25...

@ Dr_Nerd
..., daß er mind. so flott geht wie der IE 10

@crimvel
Alles durchexerziert !
BS: Win7 7 HP SP1 + sämtl. Patches

@Blackdiamond
SATAII, keine SSD

@computerbase107
Ist m.E. normal, da die Grundfunktionen bereits laufen

@frankstein
Derartige Probleme habe ich nicht.

@Freak-X
Abwarten hilft vllt.:D

Kann das Problem allgemein bestätigen - bei mir tritt es jedoch eher sporadisch auf und ich kann absolut nicht nachvollziehen, woran es liegt. Allgemein startet der Firefox bei mir in ca. 5 Sekunden. Manchmal, wenn er geschlossen wurde und 5 Minuten später wieder neugestartet wird, dauert es dann plötzlich über 10 Sekunden. Warum auch immer...es ist auch nicht so, dass dann ein Addon-Update installiert wurde.

EDIT
Bei mir geht das Problem allerdings schon weiter zurück als bis Version 22. Ich glaube, das habe ich schon seit letztem Jahr - also wahrscheinlich Version 17 oder sogar noch früher.

Als Addons habe ich installiert:
- Flash Player
- Adblock
- Ghostery
- Snapshot (erst seit neuestem)
- Firebug (erst seit neuestem)

Zuletzt bearbeitet:
Same her!
FF hat mich jetzt seit Version 22 nur Enttäuscht mit Problemen. Die Letzten war auch die, die du jetzt auch hast, Ladezeiten die jenseits von Gut und Böse waren, Flashplayer Probleme und und...ich habe FF schon seit mind 10 Jahren, doch nun bin ich zu Chrome gewechselt. Mal sehen ob sich FF wieder fängt sollte sie aber schnell tun, da ich mich immer mehr an chrome gewöhne :-)

Kann das ebenfalls bestätigen.
Habe dieses WE grad das System neu aufgesetzt und hoffte, das sich dieses Problemchen ebenfalls damit erledigen würde aber Nein, Startverzögrung immer nur beim ersten Start des FF, danach ok.

Probier doch einfach mal Opera, vielleichts hilfts :rolleyes:

Ich weiss nciht was die Luete immer so über Firefox meckern.
Der funktioniert bei mir schon immer tadellos, seit v2 nutze ich den.

Ich habe 7 AddONs installiert:

NoScript
AdBlock+Hiding Helper
Flashblock
TabMixPlus
Google Analytics Deaktivierung
Flagfox

Und er startet bei mir trotz SSD auch beim ersten mal in ca 3-4 Sekunden. Danach läuft er immer so lang wie der PC an ist, Tagelang oder nur ein paar Stunden. Beim zweiten mal startet er natürlich schneller, weil er schon einmal in den RAM geladen wurde.

Mittlerweiler habe ich auch schon sehr viel eingestellt und angepasst.
ich nutze immer die gleiche config nach jeder Neuinstallation von Windows.

Unter anderem hab ich das Aussehen angepasst und eingestellt, das Firefox nur im RAM läuft und nach schliessen alles vergisst ausser gespeicherte Passwörter.

Vielleicht wäre das mal einen Test wert?

MfG

Unbenannt.png

Übrigens hab ich seit dem aktuellen 24.0 auch ständig kurz auftretende Aussetzer - StopMotion
Ich hatte den zum jungfräulichen System auf jungfräulich installiert, also ohne Favoriten, Addons und jegliches Gedöns und das Problembild ist das Selbe.
IE und Opera haben diese Problematik nicht (geprüft).

Hellbend schrieb:
Übrigens hab ich seit dem aktuellen 24.0 auch ständig kurz auftretende Aussetzer - StopMotion
Ich hatte den zum jungfräulichen System auf jungfräulich installiert, also ohne Favoriten, Addons und jegliches Gedöns und das Problembild ist das Selbe.
IE und Opera haben diese Problematik nicht (geprüft).

Habe ich auch, kann ich also Bestätigen!

Probier doch einfach mal Opera, vielleichts hilfts
Hat hier nichts zu suchen, es geht um Firefox. Wenn er nen anderen Browser haben will, hätte der TE das geschrieben.

Ich weiss nciht was die Luete immer so über Firefox meckern. Der funktioniert bei mir schon immer tadellos, seit v2 nutze ich de
Keiner meckert hier über den Firefox im Allgemeinen; sondern über einen Bug; der speziell in Version 24 aufzutauchen scheint. Die Tatsache, dass dieser Bug vorhanden ist; ist Fakt, also ist die Kritik berechtigt.

Unbenannt.png

Das ist mein Healthreport.
Soviel zum Thema böser Feuerfux :D

@august_burg

Das sieht doch völlig ok aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben