FireFox Historyverhalten einstellen?

Katsumi

Lt. Commander
Tag.

Kann man in FireFox das History-Verhalten ändern?

Beispiel:

Ich schreibe in einem Blog als eingeloggter Benutzer einen Beitrag, brauche aber dafür zulange und Session ist abgelaufen und beim absenden sehe ich nur die Startseite und mein Text ist futsch. :freak:

Wenn ich jetzt zurück möchte zur Eingabe um den Text zu retten, komme ich immer nur zur Startseite, da ich mich für den internen Bereich erst einloggen muss. Nachdem ich nun wieder eingeloggt bin und per History zurück gehe ist aber auch kein Text mehr da, wahrscheinlich weil man per PHP und header umgeleitet wurde?

Jedenfalls gehts mir darum, ob man FireFox irgendwie sagen kann das er die Seiten wie sie waren wieder herstellen soll, ohne POST zu senden .. so wie ich die Seite verlassen hatte, würde ich sie gerne dann wiederhaben wollen. Ist das möglich?

Hallo,

ich denke nicht, dass es die Möglichkeit gibt, nachdem die Session abgelaufen ist, den Punkt über die Histrory oder sonst wie, erneut anzuspringen.

Hier dürften die erforderlichen Daten, gültige Session-ID, die Daten überhaupt ... fehlen.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, dass Du - unmittelbar nachdem der Browser auf die Startseite geleitet wurde - den Inhalt mir der Browser-Zurück-Taste nochmals anzeigen kannst.

Weiterschreiben ist damit nicht möglich, aber vielleicht kannst du eine Kopie der Daten machen.

mfg

Ria

PS: ich gehe davon aus, dass das Problem ist Browser unabhängig ist.

Zurück
Oben