Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox in der Taskleiste?
- Ersteller NukER
- Erstellt am
Ich denke, du meinst ein Tray-Symbol (rechts neben der Uhr). Für Firefox gabs sowas offiziell noch nie, nur für die Mozilla Suite.
Erstelle mal eine Verknüpfung mit
Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /Prefetch:1
cb_stephan
Newbie
NukER schrieb:Ja das Symbol neben der Uhr... gibts da auch kein Plugin oder so?
Hi,
ja das gibt es. Für den Thunderbird schon länger, aber auch für den Firefox.
Homepage der Erweiterung
Oder HIER nach "Minimize to tray" suchen. Ist leider bissl komplizierter als eine normale Erweiterung.
Damit bekommt man Firefox in den Tray. Aber erst, nachdem er gestartet wurde...
Danke, sowas in der Art hatte ich gesucht, aber vorher war es so ähnlich wie bei Winamp
...man schließt den FF und es bleibt das Zeichen da,
beim Aufruf von FF öffnet sich kein neues Fenster sondern nur das Abgelegte Fenster im Systemtray
...man schließt den FF und es bleibt das Zeichen da,
beim Aufruf von FF öffnet sich kein neues Fenster sondern nur das Abgelegte Fenster im Systemtray
Hast du mal die Verknüpfung mit /Prefetch:1 erstellt? Das könnte deine Startzeit auch ohne Schnelllader verkürzen.
S
sunny-side_down
Gast
AW: Re: Firefox in der Taskleiste?
Um diesen uralten Thread mal wieder auszugraben (sorry dafür):
Ich habe natürlich den Firefox 1.5 und mit dem geht die von cb_stephan angegebene Extension nicht (nach der Installation mault er irgendwas von wegen "fehlende dll"). Ich hätte den Firefox aber trotzdem gerne im Systray (also neben der Uhr). Weiß jemand, ob es da noch Alternativen gibt? Gefunden hab ich nix.
Um diesen uralten Thread mal wieder auszugraben (sorry dafür):
Ich habe natürlich den Firefox 1.5 und mit dem geht die von cb_stephan angegebene Extension nicht (nach der Installation mault er irgendwas von wegen "fehlende dll"). Ich hätte den Firefox aber trotzdem gerne im Systray (also neben der Uhr). Weiß jemand, ob es da noch Alternativen gibt? Gefunden hab ich nix.
d[Vi]b
Lt. Commander
AW: Re: Firefox in der Taskleiste?
hallo puppepmaster...
mich würde jetzt interessieren, was du damit meinst...
könntest du mir das evt. etwas näher erläutern?
danke für die Mühen
MfG
edIT: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Desk. --> Rechtsklick --> Verknüpfung erstellen und dann halt den Code eingeben?
PuppetMaster schrieb:Hast du mal die Verknüpfung mit /Prefetch:1 erstellt? Das könnte deine Startzeit auch ohne Schnelllader verkürzen.
hallo puppepmaster...
mich würde jetzt interessieren, was du damit meinst...
danke für die Mühen
MfG
edIT: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Desk. --> Rechtsklick --> Verknüpfung erstellen und dann halt den Code eingeben?
Quidoff
Lieutenant
Ja, der Firefox belegt dann schon beim Systemstart etwas Arbeitsspeicher, aber nicht soviel wie während der Laufzeit von Firefox.
Die 1 bedeutet nur, dass der Prefetcher eingeschaltet ist. Du kannst an jede Verknüpfung mit einem Programm "/prefetch:1" anhängen.
Die 1 bedeutet nur, dass der Prefetcher eingeschaltet ist. Du kannst an jede Verknüpfung mit einem Programm "/prefetch:1" anhängen.