Firefox in der Taskleiste?

NukER

Ensign
Wenn ich mich recht erinnere hatte der Firefox in früheren Versionen die Funktion, dass er immer in der Taskleiste als Icon vorhanden ist und man ihn so schneller starten konnte.

Brauch man nun ein PlugIn oder bin ich zu **** für die Optionen.

Taskleiste (neben der Uhr) oder Schnellstartleiste?

In die Schnellstartleiste kannste einfach eine Verknüpfung hineinziehen.

Ich denke, du meinst ein Tray-Symbol (rechts neben der Uhr). Für Firefox gabs sowas offiziell noch nie, nur für die Mozilla Suite.

Ja das Symbol neben der Uhr... gibts da auch kein Plugin oder so? Weil ich weiss nicht warum, aber Firefox (hab nur 3 Plugins) braucht zum starten länger als der IE. :rolleyes:

Erstelle mal eine Verknüpfung mit
Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /Prefetch:1

Damit bekommt man Firefox in den Tray. Aber erst, nachdem er gestartet wurde...

Danke, sowas in der Art hatte ich gesucht, aber vorher war es so ähnlich wie bei Winamp
...man schließt den FF und es bleibt das Zeichen da,
beim Aufruf von FF öffnet sich kein neues Fenster sondern nur das Abgelegte Fenster im Systemtray :)

Hast du mal die Verknüpfung mit /Prefetch:1 erstellt? Das könnte deine Startzeit auch ohne Schnelllader verkürzen.

Ja stimmt, läd auf jeden Fall schon mal schneller, was bewirkt denn eigentlich dieser Befehl genau?

Nichts, er setzt nur eine verküpfung, oder irre ich mich da?

AW: Re: Firefox in der Taskleiste?

Um diesen uralten Thread mal wieder auszugraben (sorry dafür):
Ich habe natürlich den Firefox 1.5 und mit dem geht die von cb_stephan angegebene Extension nicht (nach der Installation mault er irgendwas von wegen "fehlende dll"). Ich hätte den Firefox aber trotzdem gerne im Systray (also neben der Uhr). Weiß jemand, ob es da noch Alternativen gibt? Gefunden hab ich nix.

PuppetMaster schrieb:
Hast du mal die Verknüpfung mit /Prefetch:1 erstellt? Das könnte deine Startzeit auch ohne Schnelllader verkürzen.

hallo puppepmaster...

mich würde jetzt interessieren, was du damit meinst... :) könntest du mir das evt. etwas näher erläutern?
danke für die Mühen
MfG

edIT: wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Desk. --> Rechtsklick --> Verknüpfung erstellen und dann halt den Code eingeben?

Kurz gesagt verkürzt das den Programmstart, weil schon beim Starten von Windows Daten des Programms /hier Firefox) geladen werden.
Der Befehl funktioniert aber bei jedem Programm. *mehr*

Interessant....
Aber da frisst das teil auch dann Arbeitsspeicher oder net?

und noch eine frage...
muss ich immer den Wert 1 eintragen, oder wenn ich z.b. 5 programme habe dann immer entweder 1;2;3... ???
danke für die Info :)

MFG

Ja, der Firefox belegt dann schon beim Systemstart etwas Arbeitsspeicher, aber nicht soviel wie während der Laufzeit von Firefox.

Die 1 bedeutet nur, dass der Prefetcher eingeschaltet ist. Du kannst an jede Verknüpfung mit einem Programm "/prefetch:1" anhängen.

ok danke dir :)

Werd ma ausprobieren um zu gucken, ob das was bringt oder nicht... aber ich leere mein Prefench ordner sowieso jede 2 monate, damit PC schneller hoch bzw. runterfährt...

MfG

Zurück
Oben