News Firefox in Deutschland sehr beliebt

lol die immer schreien :D

ich mag ihn und fertig. is doch auch egal was man für einen nimmt. dem einem gefällt des dem andern des. is doch bei allem so :)
 
FireFox ist nunmal besser als IE, das ist Fakt ;)

Aber es gibt genug Leute, denen es vor allem darum geht, das ihr I-Net geht - nicht welchen Browser sie nutzen.

P.S.: Ösis bleiben außen vor ;)

So Far...
unDa
 
@YouRselfgoq
Was bedeutet das?
"firefox" verstehe ich noch.
Aber was ist "pwns"? Aus welcher Sprache stammt das Wort, das keine Vokale hat? Oder ist das eine Abkürzung?
Frage ist ernst gemeint! Ich will das wirklich wissen.

@Thema
Deutschland ist ein sehr OpenSource freundliches Land. Wir tun uns sehr leicht Alternativen auszuprobieren um dann eine vernünftige Wahl zu treffen.
 
Firefox ist auf jeden fall ein guter Browser besser und voralledingen sicherer als IE.
Wir nutzen Firefox sogar auf der Arbeit ganze IT Abteilung weis was gut ist.
Aber da sieht man wieder nur die Leute die sich besser auskennen verwenden ihn.
 
Also ich habe ja auch schon ziemlich viele Browser probiert( IE, Firefox, Opera und Avant Browser. ) Aber ich komme mit Firefox bis jetzt immer noch am besten klar. Besonders gut gefällt mit Persönlich der Tabbrowser, was es ja in Opera auch gibt. In Opera finde ich es bloß doof das dort immer Werbung kommt. Aber wie schon gesagt, nutzt fast jeder den browser mit dem er am besten klar kommt.
 
für mich ist wichtiger das alles geht, wie ich dabei zum ziel komme ist mir egal.
 
Wenn die ganzen japaner an deutschen Universitäten studieren oder die Schlösser besuchen, kommen sie hald nicht zum surfen ;)
 
Hm, vlt. haben die ja in Japan auch einen andere IE, wie wir :evillol:
 
RayVIP schrieb:
Firefox ist auf jeden fall ein guter Browser besser und voralledingen sicherer als IE.Wir nutzen Firefox sogar auf der Arbeit ganze IT Abteilung weis was gut ist.
Kleines bekanntes Zitat aus dem Forum...
Firefox mehr Sicherheitslücken als IE

29.03.2005 13:09 Uhr - Symantec veröffentlicht einen Sicherheitsreport, in dem das Unternehmen behauptet, dass der Browser Firefox mehr Sicherheitslücken als der Internet Explorer hat. Symantec kommt laut WinFuture zu dem Ergebnis, dass bei Firefox 21 Schwachstellen gefunden wurden, von denen elf als "sehr schwerwiegend" eingestuft wurden. Im Gegensatz dazu wurden bei Microsofts Internet Explorer nur 13 Schwachstellen entdeckt, von den neun als "sehr schwerwiegend" bezeichnet wurden.
Mir ist es egal was wer benutzt... bei komfortabler oder besser Ausgestattet hät ich ja noch ein Auge zugedrückt... aber sicherer? Da scheiden sich noch die Geister...

Seit der starken Verbreitung des Firefox ist das Interesse der Leute die solche Lücken gerne ausnützen gestiegen und auch die Zahl der bekannt gewordenen Lücken...

Äh? Wie war das damals mit Linux? Sicherer und keine Viren... und wie sieht es heute aus nachdem Linux populärer wurde - auch nicht viel besser...

Da dreh ich meine Hand net rum... das ist mit jeder Software so die für schlimme Finger aufgrund der Verbreitung interessant wird... wo ein Wille bei solchen Leuten ist - da ist auch eine neue Lücke..

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. Sicherheit ja. Aber Kompabilität und stabilität ist nicht immer sahne. Manchmal kommt man um den IE nicht rum. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
P4H schrieb:
Bzgl. Sicherheit ja. Aber Kompabilität und stabilität ist nicht immer sahne. Manchmal kommt man um den IE nicht rum. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
... was in erster Linie an den Page-Erstellern liegt. Der IE ist halt (unnötigerweise) viel zu sehr Fehlertolerant, was HTML-Code angeht.
Ich persönlich meide einfach Seiten, die mit Opera oder Mozilla nicht funktionieren. Meistens hat man eine Alternative.
 
Ja klar! Sehe ich auch so... bin nur etwas vorsichtiger mit der Behauptung der eine ist sicherer als der andere...

(Ur)Quelle oben war Symantec ... aber die Quelle die Puppetmaster im Post 3 in diesem Thread Firefox unsicherer wie IE gepostet hat drehen das Bild wieder um und der FOX macht hier eine sehr gute Figur!

Aber wie man merkt auch auf Quellen kommt es an..

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dilandau: Glaubs du Symantec würde etwas anderes behaupten ? Wenn ihr Firefox benutzt sind unsere Produkte überflüssig! Bestimmt sagen die sowas ;)
 
@mapel110
Der IE ist nicht nur Fehlertolerant sondern auch sehr eigenwillig. Z.B. hält er sich beim css boxmodel nicht an den Standard, was sehr ärgerlich ist.
 
Also ich bin benutze seit einiger Zeit auch nur noch den Firefox und Thunderbird. Es gibt zwar mit dem AVANT BROWSER einen noch schnelleren Browser auf dem Markt (hatte ich vorher benutzt), aber der basiert halt auf dem Iexplorer.
Die vielen Plugins machen aber beim Firefox und Thunderbird den Unterschied... genau richtig für Bastler :D
Adblock is ja mal der Hammer... :)
 
Zurück
Oben