Firefox - Internetverbindung bricht ab

T

Tenno0410

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim Surfen mit Firefox meine Internetverbindung immer wieder für einige Sekunden abbricht.
Wenn das passiert, muss ich etwas warten und die Seiten neu laden. (Auch zB. Mail -Thunderbird- hat dann keine Verbindung mehr)
Erst dachte ich, ich hätte mir irgendwas eingefangen.
Komischerweise passiert das nur an meinem Desktop und mit Firefox.
Ich habe auf meinem Notebook Firefox mit den selben Addons, was keine Probleme bereitet und auch das Surfen mit Edge, bzw. Safari auf meinem Mac verursacht keine Abbrüche.
Desktop läuft via Ethernet, der Rest über WLAN.
Eine Neuinstallation brachte keine Veränderung.

Eigentlich würde ich gerne bei Firefox bleiben, aber ich finde nichts, was mich weiter bringt.

Anfangs hatte ich die Vermutung, dass es vielleicht was an der Hardware ist, weil alle Rechner mit WLAN keine Probleme haben. Aber wie geschrieben, funktioniert zb. der neue Edge ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank und bleibt gesund!
 
Wenn nicht nur Firefox betroffen ist, sondern auch Thunderbird, legt das ja nahe, daß nicht Firefox schuld ist. Laß mal einen Dauerping zum Router laufen. Wenn der zwischendurch keine Antwort bekommt, liegt es an der Netzwerkverbindung und nicht am Browser.

ping 192.168.178.1 -t

192.168.178.1 ggf. mit der IP deines Routers ersetzen.
 
kannst du mal ein anderes Netzwerkkabel testen,Kabel haben hin und wieder auch mal einen weg
 
DeusoftheWired schrieb:
Wenn nicht nur Firefox betroffen ist, sondern auch Thunderbird, legt das ja nahe, daß nicht Firefox schuld ist. Laß mal einen Dauerping zum Router laufen. Wenn der zwischendurch keine Antwort bekommt, liegt es an der Netzwerkverbindung und nicht am Browser.

ping 192.168.178.1 -t

192.168.178.1 ggf. mit der IP deines Routers ersetzen.

Das hab ich jetzt mal probiert und währenddessen das Problem provoziert.
Es bricht alles ab, der Ping vom Router gab aber immer Antwort.
Ergänzung ()

mennyy schrieb:

Brachte leider auch nichts. Selbes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute ständig Wlan Verbindungsprobleme sowohl am ipad, am iphone und am Notebook. Da alle im 5GHz Bereich unterwegs waren und ich auch das einzige Wlan unter 28 weiteren bin, dass da drin ist, gab es auch keine Störquelle und an der Fritz.box habe ich seit der Einrichtung nichts wieder gemacht.

Lösung: Stromstecker gezogen, fünf Minuten gewartet, Stromstecker wieder rein. Problem weg.

Also einfach mal den Router aus- und wieder einstellen. 😉
 
lösch mal den Firefox benutzer und mach einen neuen.
 
Zurück
Oben