Firefox lädt bestimmte Seite nicht

Vile-Gangster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
115
Hallo zusammen


Ich wende mich mal an euch da ich nicht mehr weiter komme oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

System: Win10 Pro 20H2 (Build 19042.685)
Firefox: 84.0 (64-Bit)

Firefox macht seit einiger Zeit das Problem das eine bestimmte Seite (benötigt für Schule vom Kind) nicht mehr richtig anzeigt.
Unter folgendem Link kann man sehen, wie es aussehen sollte Padlet, dort sind Überschriften zu sehen und darunter erscheinen dann die
Inhalte. Und die Inhalte sind momentan das Problem, diese werde nicht mehr angezeigt, nur noch die Überschriften.

Was ich bisher gemacht habe ist erstmal alle temporären Dateien, Cookies, Cache usw. gelöscht was aber nichts gebracht hat.
Als nächstes ein neues Firefox Profil angelegt, passiert aber auch der gleiche Fehler.
Auch die Deinstallation von Firefox und das Löschen aller Mozilla Ordner unter "AppData" und die erneute Installation von Firefox
brachte keinen Erfolg.
Ich war mittlerweile so verzweifelt das ich nach der Deinstallation von Firefox CCleaner verwendet habe um auch die Registry zu
putzen, in der Hoffnung das dort noch ein blöder Eintrag wäre, war wohl auch Wunschdenken.

Was funktioniert ist, wenn die Seite mit dem Edge Browser geöffnet wird, aber halt nicht mit Firefox.
Auch wenn ich mich mit dem Benutzer "Administrator" anmelde und Firefox starte funktioniert die Seite wie sie soll.

Jetzt stellt sich mir die Frage, hat das Windows Profil einen Schaden in Bezug auf Firefox (wobei alle anderen Seiten problemlos
geöffnet werden können) oder habe ich beim Löschen der Firefox Dateien etwas übersehen?

Kennt wer das Problem oder hat noch eine Idee was man in Bezug zu Firefox noch versuchen könnte.

Als letzte Möglichkeit wäre nur ein neues Windows Profil fürs Kind anzulegen und davon auszugehen, dass es wie beim Admin
dann wieder funktioniert. Was aber auch nur ein Umgehen des Problems ist, würde das schon gerne gelöst bekommen.


Vielen Dank für eure Unterstützung
Vile-Gangster
 

HiveTyrant

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
188
Registry Cleaner kann jetzt einiges zerschossen haben.

Und mit FF und Webseiten, die nicht mehr gehen: Ich hatte das selbe Problem, habe dann einmal Edge Chromium ausprobiert. Die meisten Addons, die ich für Firefox hatte, gibt es auch für Edge, oder für Chrome, wodurch ich die zur Not vom Chrome laden kann.

Es kann ganz einfach sein, das die Webseite nur noch für Chromiumbasierte Browser, und vielleicht auch Safari ausgelegt ist, nicht mehr auf Firefox.
 

Hauro

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
9.019
Auch wenn ich mich mit dem Benutzer "Administrator" anmelde und Firefox starte funktioniert die Seite wie sie soll.
Mit der Portable mal gegen prüfen: Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - noch die Version 83

VirusTotal c27d3fbd988b96c84f97b35e9af875461c40f7fff833abfa7b01c1d5ffadf7ca

Alternativ kann die Nightly als ZIP-Datei heruntergeladen werden:
Index of /pub/firefox/nightly/latest-mozilla-central/
Bei der Nitghtly ist ein neues Profil erforderlich, da Version 86.

P.S.
Ad hoc fällt mir noch Antivirensoftware oder die Firewall ein, die den Aufruf verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

kartoffelpü

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
718
Am Interessantesten wäre wahrscheinlich ein Vergleich zwischen Adminprofil und Userprofil im FF mit den Developertools (F12, Reiter Netzwerk), wenn man die Seite lädt.
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.047
Entscheidender wäre eher ob die (wahrscheinlich schlecht programmierte) Seite hald nur Edge tauglich ist...
Der Fehler liegt dann vielleicht nicht an dir, nicht an Firefox.... sondern einfach an der Seite selbst...
Edge nutzen und gut....
 

HiveTyrant

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
188
Entscheidender wäre eher ob die (wahrscheinlich schlecht programmierte) Seite hald nur Edge tauglich ist...
Der Fehler liegt dann vielleicht nicht an dir, nicht an Firefox.... sondern einfach an der Seite selbst...
Edge nutzen und gut....
Nicht wirklich 'nur Edge tauglich' sondern 'nur noch für Chromium programmiert'. Da FF oder dessen Derivate (Waterfox oder dergleichen) kaum noch verbreitet sind.
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Moderator
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
12.505
Unter folgendem Link kann man sehen, wie es aussehen sollte Padlet, dort sind Überschriften zu sehen und darunter erscheinen dann die
Inhalte. Und die Inhalte sind momentan das Problem, diese werde nicht mehr angezeigt, nur noch die Überschriften.

Sieht mit einem Firefox 84.0 x64 hier alles normal aus.

Screenshot_2020-12-15 Padlet für Einsteiger.jpg
 

abcddcba

Captain
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
3.520

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.047
Was soll ich da erklären ? Kann ich was dafür dass die ganzen schnell programmierten Home Schooling Seiten einfach kacke sind...
Das Problem ham grad x Eltern bei mir im Umkreis...
 

Vile-Gangster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
115
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das auf meinem Rechner und der meiner Frau im FF alles ohne Probleme läuft, also schliesse ich mal ein genrelles Problem aus.
Tippe halt momentan auf ein Windows Profil Problem, da es ja bei anderen Benutzern auf dem Rechner funtioniert.

Addons sind bei meinem Kind keinerlei installiert.
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.047
Wenn keine AddOns genutzt werden... wo ist das Problem Edge zu nutzen (wenns da läuft)...
Oder gehts ums Prinzip ?
 

Vile-Gangster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
115
Naja, Prinzip ist bissl hart gesagt aber ist halt auch nur ein Workaround mit Edge.
Muss ja einen Grund haben warum der FF in dem Windows Profil ein Problem mit der Seite hat.

Sollte das Problem bei einem der anderen Rechner hier im Haus auch auftreten, bei welcher Seite auch immer,
wäre es halt schon nett zu wissen wie man es reparieren kann.
Umgehen des Problems mit einem anderen Browser geht schon aber auf Dauer ist das andere die bessere Lösung.
Ergänzung ()

Mit der Portable mal gegen prüfen: Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - noch die Version 83

VirusTotal c27d3fbd988b96c84f97b35e9af875461c40f7fff833abfa7b01c1d5ffadf7ca

Alternativ kann die Nightly als ZIP-Datei heruntergeladen werden:
Index of /pub/firefox/nightly/latest-mozilla-central/
Bei der Nitghtly ist ein neues Profil erforderlich, da Version 86.

P.S.
Ad hoc fällt mir noch Antivirensoftware oder die Firewall ein, die den Aufruf verhindert.

Das mit der Portable Version bringt auch nix, gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Vile-Gangster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
115
Alles Rückgängig machen, was dieses "Programm" verändert hat und Dein Problem ist gelöst.

Das Problem bestand vorher und nicht danach.
Ergänzung ()

Dann blockiert irgendetwas - Antivirensoftware, Firewall, usw. - den Aufruf.
Naja, da es mit einem anderen Windows Profil auf dem Rechner funktioniert gehe ich mal stark davon aus
das es nicht an Firewall usw hängt. Da ist alles auf Default und Antiviren Software ist auch keine drauf.

Ja ich weiss ich könnte es womöglich mit einem neuen Windows Profil umgehen aber ich würde das Problem
an sich gerne lösen.
 
Top