Firefox laggt ohne Ende

wetterauer

Commander
Hallo, der FF nervt seit 6.02 total. Habe bisher folgendes ausprobiert, was ich im Netz gefunden habe zu dem Thema:

- ohne addons gestartet
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert
- Webschutz von avast deaktiviert
- neues Profil angelegt

Oben steht dann immer "keine Rückmeldung" und der blaue Kreis dreht sich.

Hat alles nichts genutzt. Hat noch jemand Ehrfahrungen mit dem Phänomen bzw. Lösungsansätze? (ausser anderer Browser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
abwarten wenn alles nichts nützt, fx7 kommt bald^^
kenn die lags auch leider, muss man wohl erst mal hin nehmen, deine beispiele decken ja schon jede mögliche lösung :)
andere leute regen sich auf, hab das jetzt von vielen, mit versch. pc´s gehört und hab selbst in fx9 noch kleine macken^^

Bei mir hat es sich nach dem Leeren des Caches erledigt. Muss man aber regelmäßig machen.

Hab den Cache mal geleert, bin gespannt. Danke erstmal an euch.
Bringt auch nichts bei mir. Er machts auch mit geleertem Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem DOWNGRADE ?

Alternativ mal OPERA ausprobieren! ;)

Nicht vergessen: Ab und zu das System nach Spyware etc. untersuchen lassen! Auch unnötige Toolbars, die einem in letzter Zeit zu haufen untergejubelt werden löschen/deaktivieren.

PS: Probier doch mal die Portable Version 6.02er vom Firefox aus, ob die genauso laggt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt, den ich meine, hat er erst sei 6.02. Habe jetzt wieder 5.01.

Also beim 5.01 kommts leider auch. Auf dem Notebook läuft die 6.02 ohne die Störungen völlig sauber.
Muss irgendetwas auf meinen PC sein, was den FF nevt?

Mir ist in den letzten Mobaten aufgefallen, dass Firefox sich nicht gerade mit wenig RAM zufrieden gibt.

Seit Nightly ist das Speichermanagment von Forefox um einiges besser geworden und aktuell der Browser meiner Wahl.

Nightly ist aktuell noch ein Beta Build und somit nicht mit allen Add-ons kompatibel aber gängige wie Ad-Block funktionieren ohne Einschränkungen.

Bitte genaue Informationen: Nightly ist Nightly und Beta ist Beta und dazwischen ist beim Firefox noch Aurora, aber Nightly wird nie Beta werden.
Im Aktuellen nightly (Version 9) ist das neue Speichermanagement übrings seit mehreren Wochen.
Die Beta (derzeit V 7) ist das neue Speichermanagement ebenfalls bereits enthalten und wird am 27.9 mit dem offiziellen Release von V 7 für die breite Masse verfügbar sein.
Der Spaß bringt spürbar was, ich hab derzeit 12 Tabs bei <350 MB^^

wetterauer schrieb:
Also beim 5.01 kommts leider auch. Auf dem Notebook läuft die 6.02 ohne die Störungen völlig sauber.
Muss irgendetwas auf meinen PC sein, was den FF nevt?

Du könntest mal versuchen, die gesamte Chronik zu löschen, bzw mal Strg+Shift+Entf drücken und dort dann alles löschen.
Viel wirst du aber nicht machen können, diese Hänger gibt es seit der Version 4, bei 5> ists noch schlimmer geworden....

Hallo Leute, hab jetzt wirklich manuell komplett deinstalliert, Registry gesäubert und neu installiert. Scheint geholfen zu haben? Connect ist über DIR-300 (Unitymedia).

Zuletzt bearbeitet:
vre schrieb:
Firefox laggt seit v0.9

Je nach dem wie man sein system pflegt, kann es sein das der FF auch mal laggt, das stimmt. Bei mir hat noch keine Version vom Firefox gelaggt, und ich benutze zurzeit die aktuelle Version 7 Beta

Habe nun eine Stunde gesurft ohne jegliche Verzögerung. Mann solls doch gründlich machen. Habe jetzt auch nur noch addblock und Ghostery laufen.

Mit CCleaner, auch wenn er hier nicht nur Freunde hat. Ich arbeite seit Jahren damit und hatte nie Probleme.

Zurück
Oben