Firefox Layout

mac_skull

Ensign
Hi zusammen,
ich habe einige Fragen zu Firefox. Nachdem ich heute nicht aufgepasst habe und sich ein hartnäckiges Suchsystem bei einer Programminstallation in den Browser eingeschlichen hat, hab ich mich entschieden ihn komplett neu zu installieren.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich hatte die ganze Zeit über den Firefox 3 noch genutzt...um ehrlich zu sein, wahr der mir immer schnell genug und das Layout hat mir auch gefallen. Irgendwann kam dann das Zwangsupdate, aber das Layout blieb trotzdem fast gleich und alles war gut.
Nach der Neuinstallation wollte ich mir gleich die aktuelle Version installieren...leider ist das Layout nun ein völlig anderes...und ehrlich gesagt gefällt es mir nicht wirklich. Also bin ich wieder zu meiner 3er Version zurück geswitscht. Jetzt nervt mich Firefox nach jedem Browserstart mit einem Fenster, dass ich updaten soll. Nach jeder Beendigung geht ein Fenster auf, dass er nicht mehr richtig funktionieren würde.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Kann man das Layout der 12er oder höheren Version an ein älteres Layout anpassen, oder muss man notgedrungen damit leben?
Kann man die Update Nachricht irgendwie ausstellen?
Warum erfolgt jetzt kein Zwangsupdate mehr...denn aus irgendeinem Grund hat dieses mein bevorzugtes layout beibehalten?
Weiß jemand zufällig auf welche Version Firefox automatisch upgedatet wurde?

Mfg:)

zwischenablage010da1v.jpg

Stell es doch einfach um! Wer Ribbons nutzt ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Update Nachricht irgendwie ausstellen?
Ja in den Optionen ("Erweitert", Tab "Update")

auf die zu dem Zeitpunkt Neueste, 13.0.1 oder eben die aktuelle 14.01

@undervolter: Ich habe Firefox komplett neu installiert und alles zu ihm gelöscht. Das heißt ich hatte alles bereits auf Null...was genau bringt mir diese Löschung? Das Verschwinden des Hinweises...das Layout dürfte sich dadurch wohl kaum ändern, vermute ich mal.
@b00nz: Mir fehlt meine vertraute Umgebung^^ So blöd sich das auch anhört, aber ich finde die neueren Firefoxversionen nicht unbedingt übersichtlicher, wenn ich ehrlich sein soll.
@Mumpitzelchen: "Muss" ich mir damit ein eigenes Layout basteln, oder ist das das von Version 3? Könnte ich aber in jedem Fall mal probieren. Das von dir angesprochene Problem hatte ich schon beim 2er...ich bin auch ein Freund von Dingen neu halten, aber ich finde das layout nicht so toll...sonst hätte ich schon längst gewechselt. Deswegen war ich auch so happy, das das Autoupdate mein Layout größtenteils beibehalten hat...wobei ich nicht weiß wieso. Hatte Mozilla nicht angekündigt sowieso ihre Version jetzt immer Zwangszuupdaten...ich dachte nämlich, dass ich so an meine Version wieder ran komme...aber irgendwie passiert da nichts in der Richtung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja und WAS genau? -.-
Grundsätzlich kann man eigentlich schon alles einstellen wie es einst war.

mac_skull schrieb:
Afaik auf 10. Aber auch die Version ist ja schon im neuen Layout.

Und wie Mumpitzelchen schreibt, ist von 3.6 oder älteren Versionen wegen nicht mehr behobenen Sicherheitslücken dringend abzuraten. Entweder also die jeweils neuste Version (das ist momentan 14) oder, wenn du keine bösen Überraschungen durch neue Features haben möchtest, bzw. keinen Zwang ständig auf die jeweils neuste updaten zu müssen, Version 10 über den ESR-Kanal.

Mich stört vor allem, dass statt einer kleinen Leiste mit den wichtigsten Funktionen ein großer Button gedrückt wird und man dann eine Liste nach unten bekommt...aber so wie "undervolter" das hat sieht es schon gut aus...wusste nicht, dass man das individuell einstellen kann.

Edit: Ok...ich hätte lieber erst probieren sollen...es war mir nicht bekannt, dass man die Leiste einstellen kann. Sorry für die Mühe und danke für eure schnellen Antworten!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben