FireFox Lesezeichen

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

habe einen neuen PC zusammengebaut, 2 neue Festplatten rein gepackt und nun meine alte 3. hinten dran gehängt.

Leider habe ich vergessen die Lesezeichen zu exportieren. Habe aber l noch die Daten von der alten Platte. Wie komme ich jetzt an die alten Lesezeichen dran?

MfG Wormi

Die Bookmarks liegen als HTML-Datei unter
c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz.default\bookmarks.html

Einfach an den gleichen Ort im neuen System kopieren.

FireFox speichert die Lesezeichen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilename da ist dann eine Datei die heißt "bookmarks.html".
Kannst die Datei auch einfach mit der Windows suche suchen musst aber einstellen das versteckte und System Dateien mit durchsucht werden.

edit
ich war zu langsam :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau super danke euch beiden, hat wunderbar geklappt.

Einfacher gehts dann mit Mozilla Backup, der kann dann auch noch Cookies und gespeicherte Passwörter übertragen!

MfG
Kim

Kann ich denn jetzt auch noch die ganzen cookies uns passwörter übertragen? Muss doch bestimmt auch noch irgednwo gehen, wo sind di denn gespeichert?

Wormi schrieb:
Kann ich denn jetzt auch noch die ganzen cookies uns passwörter übertragen? Muss doch bestimmt auch noch irgednwo gehen, wo sind di denn gespeichert?

Kannst du eingentlich net lesen? habs dir oben geschrieben, dass des mit Mozilla Backup geht! Mein Ex-Lehrer würd jetzt nur sagen: Pisastudie: Deutsche Schüler können nicht lesen :D

Wow du experte, dann sag mir doch auch mal wie ich das Backup machen soll wenn ich nur noch die verzeichnissstruktur habe. Weitere kommentare lass eich jetzt mal lieber sein....

Haste ja nirgendwo konkret geschrieben, aber die PW's kriegste net so einfach rüber!

MFG
Kim

Wormi schrieb:
Habe aber l noch die Daten von der alten Platte. Wie komme ich jetzt an die alten Lesezeichen dran?

MfG Wormi

Könnte es nicht sein, dass man es vielleicht daraus erkennen könnte? :freaky:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilename
kopire doch den Ordner von der alten Platte in den o.g. Ordner, ein Test würde sich lohnen, wenn es nicht klappt hast Du halt Pech gehabt.

Zurück
Oben