Firefox löscht alle Tabs nach update

foxrage

Lieutenant
Ich hasse Firefox. Heut oder gestern kam ein Update, dann mach ich heut morgen meinen PC an und alle meine offenen Tabs sind grundlos verschwunden.

Hat dass nen grund? Kann man die widerherstellen?

War nicht gestern ein zweites update?
Bei mir behält er nun wieder die Taps, die vor dem schliessen offen war, bin auf jedenfall wieder froh.

das mit den Tabs habe ich auch aber schon seit geraumer Zeit ist echt nervig und weiss auch nicht warum

Klappt bei mir auch mit Firefox 29.0.1 problemlos.

Man muss auf folgendes achten:

->Einstellungen -> Datenschutz -> Immer den privaten Modus verwenden: muss deaktiviert sein
->Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik löschen wenn Firefox beendet wird: muss deaktiviert sein

->Einstellungen -> ALlgemein -> Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.

inter2k3 schrieb:
Klappt bei mir auch mit Firefox 29.0.1 problemlos.

Man muss auf folgendes achten:

->Einstellungen -> Datenschutz -> Immer den privaten Modus verwenden: muss deaktiviert sein
->Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik löschen wenn Firefox beendet wird: muss deaktiviert sein

->Einstellungen -> ALlgemein -> Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.

Echt? Ich habe genau diese Einstellungen aktiviert und beim letzten Update (29.1) wurden meine Tabs wie immer wieder hergestellt. :freaky:

Das wär ja ziemlich sinnfrei dann. Für was lässt man die Chronik denn löschen und aktiviert den privaten Modus, wenn bei Neustart von Firefox die alte Session wiederhergestellt wird?
Genau das würd ich ja nicht wollen, wenn ich den privaten Modus + Chronik-Löschen anclicke.

es geht ja nicht ums neue update, sondern darum das vom alten zum neuen alle tabs verschwunden sind die offen waren.... davor wurden sie auch alle gespeichert.

Naja - dass beim upgrade von einer älteren Version auf die aktuelle Version die Tabs nicht erhalten bleiben - das sollte doch weniger ein Problem darstellen.
Was ist daran so schlimm? Du machst ein versions-upgrade ja nicht jeden Tag.

So verstände ich das auch.
Oder meint unser TO, dass nunmehr (seit dem Update) FF bei jedem gewöhnlichen Öffnen nicht mehr die zuletzt offen gehaltenen Tabs restauriert?

CN8

nun ich wurde vor dem update aber nicht vorgewarnt, dass es ein update gibt somit ist das fürn arsch

Dann schau mal in deinen Einstellungen nach - da kann man sowas nämlich durchaus den entsprechenden Wünschen entsprechend anpassen.
Wenn du dort eingestellt hast, dass updates automatisch installiert werden sollen, dann darfste dich auch nicht beschweren.

Wo ist denn das Problem, ein paar Tabs wieder zu öffnen?
Die Tabs hast du doch viel schneller wieder eben geöffnet, als dass du diesen Thread erstellt hast?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben