Firefox NEU aufsetzen

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo an alle ;),
Wie einige andere Leute habe ich das Problem das mein "neues" Firefox 3.5 (bzw. 3.5.1) nicht richtig funktioniert..
..ich habe gelesen das es helfen sollte ihn neu aufzusetzen, oder so...

MozBackup soll die bisherigen daten sichern, doch hab ich das schonmal verwendet und all meine gespeicherten Seiten waren weg (leider).
Nun wollte ich fragen wie man die Gespeicherten Seiten sichern kann und anschließen wieder einfügen?

PS.: Mit gespeicherten seiten meine ich die "Lesezeichen" :)

AW: Firefox NEU aufsetzen !?

1. Was hast du denn für einen Fehler? Dann kann man dir eventuell auch helfen?!

2. Hier hast du paat Infos zu den Lesezeichen: Firefox Wiki Lesezeichen

3. MozBackup sichert eigentlich alle Einstellungen inklusive der Lesezeichen!

Probiers mit "Lesezeichen" -> "Lesezeichen verwalten..." -> "Importieren und Backup".

Eigentlich naheliegend. ;)

OK, hab mal ein Backup gemacht.. ..wie kann ich nachschauen ob die auch alle lesezeichen enthält? (ohne die anderen zu löschen)

1. Was hast du denn für einen Fehler? Dann kann man dir eventuell auch helfen?!
Ich hab ein Email account bei WEB.de, und wenn ich diesen öffne kommt es immer zu abstürzen des Internets (ff3.5 = 3-7x Probieren; ff3.5.1 = 1-3x Probieren bis es funkt)
Und auch so passiert das manchmal wenn ich auf diversen seiten bin (egal ob seriös oder nicht ;))

3. MozBackup sichert eigentlich alle Einstellungen inklusive der Lesezeichen!
Das dachte ich ja auch, doch wo ich den Zip geöffnet habe und alles in den ff-Ordner eingefügt habe war die ganze leiste immernoch weg (leider).

man kann das auch prima von Hand machen.
Einfach mal in Deinem Profil-Verzeichnis nach bookmarks.html suchen. Das sind Deine Lesezeichen. Kopieren, auf der sicheren Seite sein. Ich weiß immer nicht ganz genau wozu mann dafür ein Programm braucht.

Allerdings nutze ich auch xmarks um die Lesezeichen auf allen Rechnern zu syncronisieren.

neja die datei is ja ne html datei wenn du willst draufklicken und vergleichen aber da sind wirklich alle bei^^

und bei mozbackup könnte es helfen den FF neuzustarten hatte es des öfteren schon dass für einen start die lesezeichen wegwaren aber dann wieder auftauchten... vllt auch nachschaun ob das richtige profil gewählt ist...

neja die datei is ja ne html datei wenn du willst draufklicken und vergleichen aber da sind wirklich alle bei^^
Ne, die ist .json..
faher kommt auch die frage mit dem vergleichen ;)

Einfach mal in Deinem Profil-Verzeichnis nach bookmarks.html suchen. Das sind Deine Lesezeichen. Kopieren, auf der sicheren Seite sein. Ich weiß immer nicht ganz genau wozu mann dafür ein Programm braucht.
Wo finde ich mein Profil-Verzeichnis (sorry, stehe vermutlich aufm schlauch :))?

XP: c:\Dokumente+Einstellungen\Deinname\Appdata\Mozilla
Vista/7: c:\User\Deinname\Appdata\Roaming\Mozilla

Vista/7: c:\User\Deinname\Appdata\Roaming\Mozilla
Sorry, so hab ich iwie garnichts gefunden ;)

hab die booksmark zwar gefunden, doch kommt dann nur ne seite mit der überschrieft "lesezeichen" .. und darunter kommen nur links von FF :(

Werde aber nochmal genauer schauen :)

"EDIT"
Hab nun nochmals geschaut und "Vista/7: c:\User\Deinname\Appdata\Roaming\Mozilla" gefunden, doch iwie keine bookmarks ;(

Zuletzt bearbeitet:

DAS sind Deine Bookmarks.
Oder um was geht es Dir?
Im schlimmsten Fall sicherst Du das ganze Profil-Verzeichnis, dann haste gleich auch noch Deine Passwörter, Deine Plugins, etc ...

Und wenn Du die Bookmarks.html gefunden hast, dann frag ich mich warum Du das Profil-Verzeichnis nicht gefunden hast, schließlich liegen die Bookmarks INNERHALB dieses Verzeichnisses. Die Transferleistung hätte natürlich kommen können von Dir :-)

Und ich hoffe Du hast anstatt "Deinname" Deinen Usernamen mit dem Du angemeldet bist benutzt :-)

Appdata ist übrigens eine versteckte Systemdatei. D.h. Du stellst Deinen Explorer auf "versteckte Dateien anzeigen" oder Du tippst es einfach Blind in die Adresszeile

Zuletzt bearbeitet:

axo na ich dachte du hättest "als html exportieren" genutzt...
dann siehst du sie
Danke,
Jetzt hat es gefunkt.. ..werde es im laufe des Tages neu aufsetzen und dann berichten ;)
Danke nochmals :)

"EDIT"
FF 3.5.1. neu draufgemacht, und das mit dem Exportierten HTML für die Lesezeichen hat wunderbar gefunkt ;) THX (web und Co. laufen bis jetzt noch gut :D)

PS.: Hätte noch ne kleine Frage, undzwar hab ich mit das Addon adblock Plus draufgemacht doch das tut immernoch die Werbung anzeigen (leider).. ..weis da jmd. wie man das bei dem neuen ff einstellt?

Zuletzt bearbeitet:

Kommt auf die Werbung an, Du kannst Dir zusätzlich noch noscript installieren. Ist zwar etwas umständlich in der Bedienung, aber die Kombi aus beiden macht eigentlich jede Werbung die Du nicht ausdrücklich erlaubst platt. Aber Grundsätzlich: Rechte Maustaste auf die Werbung: Blokieren ist der Weg vom Adblock, oder irre ich mich da?

Aber Grundsätzlich: Rechte Maustaste auf die Werbung: Blokieren ist der Weg vom Adblock, oder irre ich mich da?
Das ist ja (unteranderem) mein Problem, wenn ich auf ne Werbung klicke kommt da nichts das mit ABP zu tun hat ;(

PS.: Gibt es denn dazu ein "ersatz Programm"?
Kommt auf die Werbung an, Du kannst Dir zusätzlich noch noscript installieren.
Ist zwar auch ne möglichkeit, soll aber störend sein ;)

Im Firefox ist, wenn AdBlock Plus installiert ist, oben Rechts das stopschildähnliche Zeichen. Rechtsklick --> Einstellungen. Oben in der Leiste dann auf Filter und Filter-Abonnement hinzufügen. Dort suchst du dir einen aus, klickst auf OK und ein Großteil der Webung sollte Geschichte sein :)

Im Firefox ist, wenn AdBlock Plus installiert ist, oben Rechts das stopschildähnliche Zeichen. Rechtsklick --> Einstellungen. Oben in der Leiste dann auf Filter und Filter-Abonnement hinzufügen. Dort suchst du dir einen aus, klickst auf OK und ein Großteil der Webung sollte Geschichte sein
Danke, das hab ich eig. auch schon vorher bemerkt, doch leider ist das halt immer einbischen umständlich wenn z.B. eine Website die Werbung jeden Tag wechselt ;)

PS.: Das mit dem Rechtsklick funkt nicht bei jeder Werbung habe ich gemerkt, bsp. CB Werbung.. ..bei der mit dem neuen Thosiba geht es Nicht, wiederum bei anderen von CB geht es (seltsam :D)

Zurück
Oben