Firefox öffnet Mercedes Konfigurator nicht

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem FF den Mercedes Benz Konfigurator öffnen möchte, dann bekomme ich bei jedem Modell folgende Fehlermeldung.

"Leider ist der Fahrzeugkonfigurator für das neue C-Klasse Coupé nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Wenn ich die Seite aber mit dem Internet Explorer öffne, dann lädt der Konfigurator. Ergo das Problem beschränkt sich auf meinen FF.

Wie bekomme ich nun raus, was als Plugin oder so fehlt, damit es auch mit dem Firefox funktioniert??

Grüße

sL0w

browser cache leer bei beiden browsern ?

weil nicht das es daran liegt.

Vielleicht surft Mercedes Zielgruppe einfach nur mit dem IE? :D

Cache ist schon geleert worden auch mit CCleaner alles gesäubert.

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall mit Firefox (mit Adblock Plus).

Hast Flash installiert in aktueller Version?

PongLenis schrieb:
Vielleicht surft Mercedes Zielgruppe einfach nur mit dem IE? :D

Ich fahre keinen Mercedes, aber nutze lieber den IE für gewisse Sachen und noch den Norweger.
In meinen Augen eine bessere Wahl als FF.

Nutze FF, ich bekomme gerade diese Meldung bei MB:

Leider ist der Fahrzeugkonfigurator für das neue C-Klasse Coupé nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Link zum Konfigurator?
Dieser:
'http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/w205/configurator/configurator_w205.html#/p3501'

Funktioniert bei mir mit Firefox Version 44.0.2 32-bit und 47.0a1 64-bit.

Also ich habe nun den Firefox auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann geht die Seite.
AdBlock Plus installiert und es lief wieder nicht. AdBlock diese Seite als Ausnahme eingefügt und es läuft wieder.

Das kuriose, wobei ich mich damit nicht mehr beschäftgen möchte: Auf dem IE ist auch AdBlock installiert und es funktioniert auch ohne Ausnahme.
Naja hauptsache es tut nun auch mit dem FF.

Vielen Dank euch allen

Hauro schrieb:
Link zum Konfigurator?
Dieser:
'http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/w205/configurator/configurator_w205.html#/p3501'
Man werfe einen Blick auf den Code der Seite. Da wird das Mercedes-Motto "Das Beste oder nichts" direkt beantwortet. ^^

Zurück
Oben