Firefox Passwörter importieren als csv Datei

bLuBbaOn3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
24
Hallo, ich habe folgendes Problem

Ich habe Windows 11 frisch installiert wegen einem Festplattenwechsel. Vorher habe ich meine Zugangsdaten aus Firefox als Datei gesichert.
Nach der Installation von Windows und Firefox habe ich die Option im Firefox aktiviert das ich Zugangsdaten per Datei importieren kann.
Dann habe ich die Datei ausgewählt und auf bestätigen gedrückt, aber es ist nichts passiert. Keine Zugangsdaten wurden importiert. Lesezeichen konnte ich aber importieren das hat super funktioniert .

Hat jemand einen Tipp wie es doch noch klappen könnte?

Danke 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Falc410
Ja, ist "Defekt" - aber man kann (oder konnte vor ein paar Monaten zumindest) die Funktion aktivieren (wenn ich es nochmal finde, editiere ich), u.U. kann das aber fehlerhafte Einträge und/oder Profilschäden provozieren. Zumindest bei mir wars aber Problemfrei. Aber Backup ist nie verkehrt.
 
Ich lösche einfach den durch Firefox neu erstellten Ordner in -> Benutzer/Name/AppData/Roaming/Mozilla
und kopiere den alten Ordner dahin und fertig.
 
Hi...

Ich versteh' sowieso immer nicht, warum man sich diese im FF in Klartext anzeigbare Passwortliste sicherheitshalber als "Backup" nicht einfach ausdruckt oder als Screenshot speichert - sind doch nur ein, zwei Klicks. 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben