Firefox - Passwort-Abfrage weg.

F!o

Admiral
Hi,
Ich habe heute mal wieder bei einer meiner Stammseite das Login-Passwort geändert.
Vorher stand es bei jedem Besuch sofort im Eingabefeld, und das fand ich auch Praktisch.

Doch nach der passwortänderung ist das Passwort weg, und wenn ich das neue eingebe, frägt er mich auch nicht ob er es speichern soll.

Kann man diese Abfrage extra für eine Seite einstellen?

Florian

Geh mal in die Einstellungen, rufe dort die Liste der gespeicherten Passworte auf, und lösche die Einträge deiner Stammseite.

Dann sollte der FF dich beim nächsten Einloggen auf der Stammseite wieder fragen, ob er speichern soll.

Unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen kannst du mal versuchen deine Stammseite rauszulöschen, dann müsste er eigentlich wieder danach fragen.

Vielleicht kannst du dich mit dem LoginManager anfreunden, ich probier damit grad ein bisschen rum.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1890

ist im Grunde glaub ich nur ne andere Art sich einzuloggen, so als Übergangslösung vielleicht.

€dit:
evtl. mal Cookies und History löschen, oder alle Daten die den Firefox an die Seite erinnern könnten.

Zuletzt bearbeitet:
ohh wusste gar nicht das man die passwörter da nachschauen kann, ist das nicht ein bisschen leicht für andere zugänglich? ja ich weiss mit autologin kann sich ein anderer auch einloggen ;-)

kannst auch ein sogenanntes "Master-Passwort" setzen. Das muss dann eingegeben werden, wenn du Passwörter einsehen willst, oder automatisch einfügen lassen willst.

Zuletzt bearbeitet: (grr...)
du kannst dort ein Masterpasswort vergeben, dann ist es nicht mehr so leicht zugänglich ;-)

edit: wah. sry meine Kiste hatte grad nen vollen Spiiner *grml* :/

Zurück
Oben